Das Mittelalter in LEGO-Steinen: Eine Stadt mit großer Burg wurde von Anja und Jan Göbel sowie Andreas Carstens erschaffen. Ausgestellt auf der Zusammengebaut 2016 – Bilder und Video.
Im Mittelalter war nicht alles rosig. Aber selbstverständlich kann auch diese Epoche mit einem Augenzwinkern betrachtet werden: Anja und Jan Göbel haben gemeinsam mit Andreas Carstens das Mittelalter aus LEGO-Steinen nachempfunden.
In der MOC-Karte der Ausstellung heißt es: „Aus einem Turm wurde eine Burg, und daraus wurde eine Landschaft. Trotz des Mittelalter-Themas findet man auch viele Gestalten, die sich in die Welt verirrt haben: Stormtrooper, Harry Potter und viele mehr.“
Innerhalb eines Jahres entstand so denn dieses Szenario – und verbaut wurden rund 25.000 LEGO-Steine. Direkt an die Burg und das Gelände davor grenzt die Mittelalter-Stadt von Andreas Carstens an – auch hier lebt eine vergangene Zeit auf.
Jan und Anja organisieren mit Ralf die LEGO und Mittelalter-Freunde am 1. und 2. April 2017 die LEGO-Ausstellung Bricks am Meer in der Wandelhalle Bad Zwischennahn. Matthias und ich werden vor Ort sein – und sind zuversichtlich, dass wir auch unweit der Küste so manch Miniatur-Ritter ausfindig machen werden.
Hinweis: Weitere Vorstellungen von fantastischen Layouts und MOCs, die auf der Zusammengebaut 2016 gezeigt wurden, folgen!
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.