Es geht los mit einem LEGO Star Wars Set, und endet im steinigen Chaos: Möge die Macht mit allen Baumeistern, also uns allen, sein!
Ihr kennt das: Alles beginnt mit einem LEGO Set. Und da wir heute den May the 4th (be with you) haben, startet die steinige Reise nach den Dark Ages mit einem Star Wars Set. Auch ich habe von Freunden zu meinem Wiegenfeste einst einen X-Wing geschenkt bekommt. Dabei sollte es nicht bleiben.
Zum großen LEGO Star Wars Sammler wurde ich zwar nicht, halte neben meiner Creator Expert, Ideas und Architecture Sammlung aber zahlreiche Star Wars Modelle in Ehren.
Den großen UCS Millennium Falcon 75192 hat Matthias zusammengebaut, und wann immer ich bei ihm bin, beneide ich ihn um das Modell, wüsste aber tatsächlich nicht, wo ich den Falken hinstellen sollte. Meine New Ukonio City soll schließlich nicht weichen!
Aber zurück zum Thema: Ralf Langer hat genau diese Geschichte mit, natürlich, LEGO-Steinen nachgezeichnet. Es geht los mit dem TIE Fighter, und endet noch lange nicht mit dem Millennium Falcon (achtet bitte auf den grandiosen Boden des Zimmers!). Auch das Wohnzimmer als solches ist im Wandel…
Was ist das doch für ein schönes Hobby, das wir teilen! In diesem Sinne: May the 4th be with you! Und die Steine sowieso.
Wir fühlen hier somit mit und wissen genau, was uns der Baumeister sagen möchte: Es geht immer los – mit dem einen Set. Und dann „eskaliert“ es in Folgejahren. Irgendwann wird der Platz eng. Wichtig ist natürlich, die Nahrungsaufnahme nicht zu vernachlässigen und immer schön durchzulüften. Aber Vorsicht vor Staub! Der lässt sich so gerne nieder auf all den fantastischen Modellen und MOCs, die wir unser Eigen nennen. Und wir alle träumen weiter, von unserem eigenen LEGO House, in dem wir unendlich viel Platz für unser liebstes Hobby haben. Der Tag wird kommen…
4. Mai 2019 um 15:26
Absolut großartig, die bessere Hälfte lacht und lacht und lacht … (ich habe ihm gerade dieses grandiose Moc gezeigt). Wir hatten im vergangenen Herbst auf der Fanwelt in Köln das Glück, ein anderes phantastisches Werk von Ralf Langer bestaunen zu dürfen: The future is bright, eine walzenförmige Hemisphäre. Andres und Roland, es ist wirklich praktisch, dass Ihr für uns immer das Netz durchstöbert, Dank dafür!
4. Mai 2019 um 18:28
Wieso erinnert mich das dritte Bild an meine Wohnung? xD
4. Mai 2019 um 18:31
Also das Diorama ist der Hammer. Ich staune immer wieder. Leider fehlt mir für solche Kreationen das Talent, sowie die nötige Geduld. Ich tue mich auch immer schwer damit Steine aus meinen vorhandenen Sets zu entführen. Hab während meiner Elternzeit mal 4 Monate mein ganzes altes Lego was komplett durcheinander war wieder nach Sets sortiert….Das war eine ganz schöne Aufgabe.
6. Mai 2019 um 16:19
Auch ich kann mich nur all zu gut in dieser Entwicklung wiederentdecken… …aber noch (?) kann ich drüber lachen… 😀