Wilde Fahrten auf dem LEGO Jahrmarkt: Dieses Rummel-Layout von Joe Comeau zeigt, dass nicht nur die Achterbahn Spaß verspricht!
Auf dem LEGO Jahrmarkt von Joe Comeau ist mächtig was los! Sowohl der Festzug, als auch klassische Fahrgeschäfte wie das Kinderkarussell und das Kettenkarussell („Swing Ride“) dürfen nicht fehlen. Und der überdimensionale Tintenfisch lädt ebenfalls dazu ein, sich einen Drehwurm zu holen. Zudem ist die Spinne los und ein Riesenrad ist ebenfalls mit von der Partie.
Ausgestellt auf der BrickFair, hat mich dieses Rummel-Layout auf der grünen Wiese abgeholt. Die Fahrgeschäfte ergänzen sich ganz wunderbar. Bleibt einzig die Frage: Die nächste Fahrt rückwärts?
Eure Meinung!
Wie gefällt euch dieser LEGO Jahrmarkt? In welches Karussell würdet ihr am liebsten einmal selbst einsteigen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
17. Januar 2023 um 13:37
Was ist denn hier los, kein Kommentar? Leute, es geht um Kirmes, zeige mal ein wenig Euphorie! 😉
Das MOC weckt wieder meine alte Lust, auch mal sowas zu bauen. Alle Fahrgeschäfte von LEGO stehen hier, das reizt mich irgendwie mehr als eine Stadt. Doch leider fehlen mir auch mehr als 2,3 Steine für sowas.
Ws ich hier sehe, sieht richtig gut aus, ich finde es nur ein klein wenig leer, was natürlich an den vielen grünen Platten liegen kann. Ich tue mich aber immer schwer mit Kritik, weil ich es besser wahrscheinlich nicht hinbekommen würde. Das schöne an sowas ist ja, es wächst alles mit der Zeit, wie eine richtige Kirmes.
17. Januar 2023 um 19:19
Gute Idee 1 kirmesmarkt aus klemmbausteinen mit karussels und fahrgeschäften
Mich würde erstmal interessieren, wie die Drehteile am unteren und am oberen Ende gelagert sind, damit sie sich mit wenigen Problemen drehen und bewegen können.
Ich habe nämlich auch schon einmal versucht, 1 karussell bzw 1 fahrgeschäft zu bauen, bin aber an den drehstellen unten und oben gescheitert ich wollte es mit der linken Hand per Kurbel bewegen.
Vielleicht hat der eine oder andere 1 machbar und günstige Lösung aufzeigen per Foto usw
18. Januar 2023 um 7:21
Hallo, Heiko, vielleicht kannst Du als Basis die Bauanleitung des Sets 10235, Winterlicher Markt verwenden? Ich besitze es, es ist gerade in meinem Winterdorf aufgebaut – und funktioniert sehr gut.
Mein Favorit von den hier gezeigten Bauwerken ist ganz eindeutig der Octopus. Wobei das weisse Fahrgerät sehr spannend gebaut zu sein scheint – es erinnert zudem an eine wilde Fahrt mit den Enkeln auf einem Gerät, das uns zu einer Drehbewegung auch noch in die Lüfte hob. Ich zittere in Gedanken… 😉
17. Januar 2023 um 21:38
Der Oktopus ist mein Favorit! Die den Festplatz umrundende Bahn mit den Miniaturmodellen der Fahrgeschäfte ist auch toll! Hach, ich muss am Wochenende dringend mal wieder mit meiner Achterbahn spielen!
18. Januar 2023 um 0:07
Mit welcher? 😀
18. Januar 2023 um 8:12
Ich wünschte, ich hätte auch Platz für einen Aufbau der neuen (die Höhe des Fallturmes ist ein Problem, da mein Rummel unter den Tischen mit dem Städtchen auf dem Boden ausharren muss, sonst könnte ich weite Teile der Monkie Kid-Sets abbauen und die neue hinstellen), bei mir ist immer noch die 10261 mit den roten Schienen die Attraktion. Staub Wars und Wartung sind auch mal wieder fällig … hach, ich freu mich schon (-: Mein Minifig-Alter Ego kann dann direkt drei oder vier Runden mit dem Riesenrad fahren. Planst Du für die New Ukonio City der Zukunft mit beiden Exemplaren? Ganz viele Grüße!
18. Januar 2023 um 10:20
Es läuft wahrscheinlich „nur“ auf eine Hochbahn hinaus, und der Rummel muss zunächst einmal weichen… so sehr ich den Jahrmarkt auch schätze! 🙂
18. Januar 2023 um 21:37
Oha, kein Jahrmarkt mehr im Zentrum der Stadt? Das klingt nach sehr grundlegenden Umbauarbeiten. Irgendwie tröstlich, dass auch Dir trotz speziellem LEGO Büro der Platz auf den Tischen auszugehen scheint …Ich bin gespannt auf die Veränderungen!
18. Januar 2023 um 22:37
Am Samstag hole ich das LEGO aus Berlin ab, dann geht es los! 🙂