Drei Gratis-Beigaben
bei Star Wars Einkäufen ab 100 Euro
im LEGO Online Shop 🛒
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz
🇫🇷 Frankreich | 🇳🇱 Niederlande

Aus dem Leben eines frischen AFOLs: Das neueste Mitglied der Zusammengebaut-Redaktion

Neuzugang in der Zusammengebaut-Redaktion: Unser LEGO Star Wars Experte Max Mohr stellt sich vor!

Der ein oder andere Leser wird es bereits mitbekommen haben: Vor kurzer Zeit wurde hier im Blog ein Aufruf für neue Autoren gestartet! Und viele tolle neue Schreiberlinge veröffentlichen seit dem Artikel in diesem Blog, der nun thematisch noch breiter und facettenreicher informieren kann. Auch ich bin diesem Aufruf gefolgt und habe großen Spaß am Schreiben von News-Artikeln und Reviews gefunden. Da mittlerweile schon einige meiner Artikel hier veröffentlicht wurden, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen und mich hier kurz vorstellen! So bekommt hoffentlich jeder, der möchte, ein Bild von mir.

Zu meiner Person

Mein Name ist Max Mohr und ich bin seit einem Monat frischgebackener AFOL. LEGO begleitet mich eigentlich fast schon mein ganzes Leben lang und ich sammle nun schon seit 2005 LEGO Sets. Derzeit bin ich noch Schüler der 13. Klasse und studiere nebenbei Biologie an der Universität in Kassel. Mein LEGO Hobby hat sich besonders Anfang des Jahres nochmal gefestigt, da ich seitdem Mitglied der RLUG Bricks am Meer bin und mich dadurch vermehrt mit MOCs beschäftige. Neben den dänischen Klemmbausteinen spielen in meiner Freizeit noch (Zahn-)Medizin, American Football, Filme und Serien sowie Fitness eine Rolle.

Meine Aufgabe hier im Blog


Seit kurzem bin ich bei diesem wunderbaren Blog Mitglied der Redaktion und werde euch alles bezüglich des Themas LEGO Star Wars zeigen! Egal ob News oder Review: Meine persönliche Meinung darf nicht fehlen und ich freue mich auf den Austausch mit euch. Star Wars begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit und dadurch konnte ich mir über die Jahre dazu ein breites Wissen aneignen. Zuletzt konnte ich mit meinem galaktischen Wissen mein Review zur Mos Eisley Cantina angehen. Meine anderen Lieblingsthemen sind Harry Potter, Super Heroes und Ideas Sets mit Lizenz. Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, lasst es mich gerne wissen! Außerdem werde ich noch das ein oder andere Video auf unseren Zusammengebuat TV YouTube Channel hochladen!


Zukünftige Projekte

Derzeit baue ich an einem Star Wars Diorama, bei dem auch viele 501st Troopers eingesetzt werden! Sicherlich werde ich in nächster Zeit auch mal den ein oder anderen Schnappschuss davon zeigen. Für den Blog habe ich mir eine Artikelreihe zu einem kommenden Ghostbusters Diorama vorgenommen. Wenn bei uns die Herbstferien starten, werde ich dieses Projekt starten.

So viel zu mir! Ich hoffe, euch hat meine kleine Vorstellung einen kleinen Einblick gegeben. Wenn ihr Anregungen zu meiner zukünftigen Arbeit hier im Blog habt, lasst gerne einen Kommentar da!

18+

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Dann würd ich mal sagen, ich freue mich auf deine Artikel. 🙂

    6+
  2. Herzlich willkommen, Max! Ich freue mich auf deine Beiträge und den ein oder anderen Schnappschuss, der noch kommen wird. 🙂

    5+
  3. Da sag ich doch glatt mal Hallo.
    Es freut mich das es hier immer Facettenreicher wird. Viele Blickwinkel verschiedener Altersgruppen finde ich (auch wenn Zahnärzte mein persönliches Feindbild sind😜😂) Super.
    Leider bin ich nicht so gut im Schreiben. Hätte gerne an der Ausschreibung teilgenommen, aber Schuster bleib bei deinen Leisten 😂
    Also kurz und knapp:
    Freue mich auch als nicht Star Wars Fan (Bin eher Trekki) auf die Artikel

    7+
  4. Das sind ja gute Neuigkeiten! Ich freue mich über Deine Artikel, die ich schon gelesen habe, und über alle, die noch kommen! Ich erstarre zudem in Ehrfurcht über Dein Zeitmanagement: Schule, Studium, Hobbys …

    6+
  5. Herzlich willkommen im Team,

    deine Artikel waren mir immer eine Freude zu lesen, auch wenn Star Wars nicht mein Themengebiet ist 🙂
    (Ich hoffe, ich kann das schon sagen, da ich auch noch nicht lange dabei bin :D)

    4+
  6. Christina Mailänder

    22. September 2020 um 21:08

    Vielen Dank für die kurze Vorstellung, Max. Ich habe deine bisherigen Artikel mit viel Interesse gelesen und mag deinen Schreibstil sehr gerne. Ich freue mich auf deine zukünftigen Veröffentlichungen.

    4+
  7. Bin gespannt auf Deine Mocs und beeindruckt von Deinem Zeitmanagement👍.

    2+
  8. Na dann erstmal alles gute zum 18ten nachträglich, viel Erfolg beim Abschluss, den Artikeln, Videos und Mocs und bis wahrscheinlich in einem Jahr in Kassel.

    2+
  9. Willkommen 😀
    Hoffe wir sehen uns dann nächstes Jahr in Borken!
    (hätte da einige Fragen… wieso studiert man parallel zur 13. Klasse? (zu meiner Zeit lief das noch nacheinander: Abi -> Uni). Wie bereichert Zahnmedizin die Freizeit? Welche Rolle spielst du beim Football? (oder sind die Muskelberge hinter der Cantina versteckt?)… und bisschen was über Lego wird uns auch noch einfallen 😀😀😀).
    Ich freu mich drauf!☺️

    4+
    • Aber natürlich sehen wir uns dort! 😀 Die letzten Jahre war ich auch fast immer da, allerdings als Besucher. Liegt ja um die Ecke…
      Zu Deinen Fragen sei schonmal so viel gesagt: Normalerweise kommt auch heute das Studium nach dem Abitur, ist bei mir ein Sonderfall 😅
      Zahnmedizin bereichert in der Hinsicht meine Freizeit, dass sie höchstwahrscheinlich meinen zukünftigen Beruf prägen wird und ich mich da schon in allen Richtungen einlese 😅
      Und Football spiele ich selbst nicht, sondern schaue es nur. Muskelberge wirst Du bei mir nicht wirklich finden 😆

      2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.