LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Batman Wayne Manor als riesiges LEGO Modell: Das ist eine Bathöhle!

Ist denn der Hausherr zu Hause? | © itakon.it

Alle LEGO und Batman-Freunde aufgepasst: Das Anwesen Wayne Manor von Bruce Wayne ist als LEGO Modell einfach nur superheldenhaft.

Ob ich mich noch immer für LEGO begeistern kann, obwohl ich täglich darüber schreibe? Aber natürlich! Eben ist mir die Kinnlade ganz weit runtergeklappt: Die Kollegen von itakon.it haben bei Facebook ein MOC von Brent Waller (Ecto-1 Ideas Set!) geteilt, das mich sprachlos macht!

Wayne Manor, das bescheidene Anwesen von Bruce Wayne (Achtung, Spoiler: Batman…) in Gotham City wurde hier atemberaubend umgesetzt!

Das Fassade des Gebäues ist sehr detailgetreu, aber auch das „Innenleben“ und die Bathöhle wurden wunderbar verspielt mit Steinen nachempfunden. Joker, aufgepasst, die Nacht ist angebrochen!

8

17

13

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein wahrgewordener Traum! Ich also Batman-Fan kann nur staunen und wünschte, ich hätte die Steine und Skills auch nur ansatzweise so etwas zu bauen. Allen Respekt, einfach fantastisch!

  2. Und wo genau stellen die das auf ihrer Seite vor? Ich finde nur ein anderes (nicht weniger detailgetreues) Modell: https://itakon.it/americane/batcaverna-realizzata-con-10-000-pezzi-lego-intervista-al-costruttore.html Ich hatte gehofft noch mehr Bilder zu finden.

  3. https://www.flickr.com/photos/wetwired/
    mir ist die Kinnlade vor ein paar Monaten schon runtergefallen 😉

  4. Ohne Worte! Es gibt ja wirklich viele unfassbare Lego-Sets. Aber dieses hier ist einfach nur der Wahnsinn. Da muss man denke ich nicht mal Batman- oder Legofan sein, um dieses Meisterstück der Steinebaukunst unfassbar zu finden! Ganz großes Kino und tiefer Respekt an den Erbauer!

  5. Wow… einfach… Wow!

  6. Haha, hab gerade in meine Mails geschaut. Am 21.06.2018 habe ich Dir den Link zum Youtube Video geschickt. Am 22.06. hast Du geschrieben, dass es in die Leser News kommt – aber nicht in welche 😉

    Da hat aber einer geschlafen hehe

  7. Bei diesem Anblick bin ich echt sprachlos! Als ich das Titelbild sah, dachte ich mir: nettes Schloss! Hatten wir aber schon. Und dann sah ich, dass es nur die Spitze des Eisberges war! Eine mehrstöckige Bathöhle zu bauen und dann noch Wayne Manor draufzustellen, ist sicher schwer zu realisieren. Dazu braucht man ein gutes Fundament und ein Gerüst, wie bei einem Hochhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.