Auf der London Toy Fair 2023 gab es einiges an LEGO Zubehör zu sehen: Bilder und Videos von der Spielwarenmesse.
Am gestrigen Tage habe ich zum ersten Mal die London Toy Fair besucht, nachdem ich jahrelang Stammgast auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war und dreimalig die Messe in New York City besucht habe.
In diesem Jahr jedoch werden die Karten neu gemischt, da die NY Toy Fair erst im zweiten Halbjahr über die Bühne geht und in Nürnberg keine Pressekonferenz seitens LEGO stattfindet.
Und so lud mich LEGO nach London ein. Das Problemchen: Was hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, darüber darf womöglich erst zu einem späteren Zeitpunkt berichtet werden. Darum muss ich euch leider mit jenen Dingen abspeisen, die mir fernab des LEGO Standes in den Grand & National Halls im Olympia London unterkamen.
Was derweil schon verkündet werden kann: Das LEGO Friends 41728 Restaurant hat einen Award abgeräumt. Diese Nachricht dürfte dem Team in Billund gut schmecken.
Inhaltsverzeichnis
Display-Möglichkeiten
Am Stand von iDisplayit wurden diverse Möglichkeiten gezeigt, wie LEGO Sets in Szene gesetzt werden können. Sei es mit Ständer oder mit stabilem Plexiglas-Kasten. Jener für den 10307 Eiffelturm 📝 macht einen wertigen Eindruck, der Preis jedoch unterbietet nur knapp den Kaufpreis des Sets als solches. Dafür ist der Untergrund aus Holz gefertigt und das steinige Wahrzeichen kann staubfrei sein Dasein fristen. Auch der große 76405 Hogwarts Express 📝 hat eine Garage gefunden und der 75192 UCS Millennium Falcon 📝 steht erstaunlich stabil auf dem Drehteller.
Besonders elegant ist in meinen Augen der Display-Kasten für die Wand – hier finden zahlreiche Minifiguren Unterschlupf und das Glas der Vorderseite lässt sich spielend einfach abnehmen.
Zubehör
Davon ab gab es diverses Zubehör zu entdecken. Vieles von dem erschien mir jedoch nicht neu. Bei Room Copenhagen ist mir keine richtige Neuheit untergekommen, persönlich mag ich die Boxen und Co. gerne, gerade die Holzkisten spielen in der Preisgestaltung jedoch in ihrer eigenen Liga.
Zudem gibt es die gewohnte Mischung an Stiften und Büchern. Auch darf der obligatorische Schlüsselanhänger nicht fehlen: So kann unterwegs seine LEGO-Affinität gezeigt werden.
Spielerischer Kurztripp
Neben dem Rundgang habe ich zahlreiche Kollegen aus England getroffen. Ein herzliches Dankeschön möchte ich dabei allen voran an Chris von Brickset aussprechen, mit dem ich stets wunderbar über LEGO sinnieren kann – und das lässt sich natürlich prächtig mit einem Spaziergang durch das schöne London verbinden.
Die Toy Fair jedenfalls ist auch in London ein Erlebnis – im Vergleich zu Nürnberg ob des deutlich geringeren Umfangs aber eine gemütliche Messe. Und über das, was ich dann noch zu sehen bekam, wird eines guten Tages zu sprechen sein.
Eure Meinung!
Was sagt ihr zum LEGO-Zubehör? Habt ihr einige eurer LEGO Sets auch mit Ständern im Regal stehen oder mit einem Glaskasten versehen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
25. Januar 2023 um 11:02
Ich hab meine Minifiguren Sammelserien auf gebauten Tribünen in Glasvitrinen stehen.
25. Januar 2023 um 11:40
So machen wir es mit unseren Brickheadz auch
25. Januar 2023 um 11:39
GRRR – geteasert aber nix abgeliefert….
Hoffe, dass Nürnberg uns endlich Bilder und Details zu Indy und Rivendell liefert. Ist ja nur noch ne schwache Woche bis dahin…
25. Januar 2023 um 11:43
LEGO fährt eine klare neue Strategie: Es gibt keine Infos mehr von bzw. auf den Toy Fairs, die Zeiten sind leider (!) vorbei. Und den Eindruck habe ich auch nicht erweckt. 🙂
25. Januar 2023 um 12:45
Na ja, Wenn ich: „Bericht von der London Toy Fair: LEGO und was dazu gehört“ lese, dann hätte ich schon etwas „mehr“ Infos erwartet.
Im Artikel erklärst du es ja -trotzdem verzeih meinen Informationshunger a.k.a. Neugier
25. Januar 2023 um 13:39
Gemeint ist das Zubehör, aber natürlich kann man es auch missverstehen – gerade, wenn die Neugierde groß ist. 🙂
25. Januar 2023 um 23:24
Zu Indiana Jones gibt’s doch schon Leaks…
25. Januar 2023 um 14:36
Danke für die Info!
Es ist absolut enttäuschend, dass Lego nun auch noch Informationen zu neuen Sets verbietet!
Ich hatte nach zwei „Nullrunden“ aufgrund Corona schon voller Sehnsucht euren bislang jeweils grandiosen Bericht von Nürnberg erwartet.
Das heißt wohl, wir müssen nun bis Anfang Mai warten, bis Beschreibungen (und Bilder) zu den SommerSets auftauchen. ):
Ich glaube kaum, dass sich Lego mit dieser Strategie besonders beliebt bei seinen Kunden macht und sie zu mehr oder größeren Einkäufen animiert – bei mir jedenfalls nicht.
26. Januar 2023 um 7:48
Mich würde der Anbieter der Vitrinen interessieren. Könntest Du den angeben? Ich kenn zwei, aber diese hier schauen sehr gut aus, gerade für den Falken suche ich eine gute Möglichkeit.
Danke.
26. Januar 2023 um 9:51
Steht im Artikel! 🙂
26. Januar 2023 um 19:16
Ach, sorry, ich hab nach einem Link Ausschau gehalten.
27. Januar 2023 um 8:17
Alles in Ordnung, ich muss noch abklären, ob die auch hierzulande verkaufen. 🙂
27. Januar 2023 um 12:33
Hab schon geguckt, sie liefern, aber natürlich einiges an Porto und Steuern. Von daher dann etwas zu teuer.
Das Minifiguren Display für die Wand mit 100 Plätzchen hätte mir gefallen😉
27. Januar 2023 um 12:52
Das ist tatsächlich richtig schick! Und danke für die Info. 🙂
26. Januar 2023 um 10:45
Ich denke das allererste Bild im Beitrag ist schon ein Teaser auf das, was hinter den Kulissen gezeigt wurde. Sehr geschickt. 😉
27. Januar 2023 um 0:45
Ist das der neue De Lorian als Speed Champion? Sieht richtig gut aus. Den hole ich mir bestimmt. Habe ihn allerdings nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Gab es da Infos?