Brick-Links der Woche: Miau und Quiek

Meow and Squeak by DOGOD Brick Design

Mit Miau und Quiek ist Emmet gern unterwegs. | © DOGOD Brick Design

Wir blicken zurück aufs Kinojahr 2018, erfreuen uns an LEGO-Raumschiffen und Ritterburgen – und Katzen gehen sowieso immer.

Die Idee ist klasse – an der Umsetzung kann vielleicht noch etwas gefeilt werden. Einen Blick ist dieser LEGOfizierte Kinorückblick von Toscano Bricks auf jeden Fall wert.

  • Bekanntermaßen mögen wir LEGO-Raumschiffe ja mit am liebsten. Davon haben sich über die Feiertage einige in unseren Bookmarks angesammelt: allen voran dieser beeindruckende Klingonenkreuzer von Ben Smith und dieser nicht minder beeindruckende großformatige Classic-Space-Kreuzer von Jacop Sadovich. Aber auch dieses United-Earth-Force-Battleship von CK-MCMLXXXI, der zweisitzige Classic-Space-Speeder von captainsmog und dieser schnittige Raumjäger von Oscar Cederwall wissen zu überzeugen.
  • Was uns ebenfalls immer sehr zusagt sind Ritterburgen aus LEGO. Entsprechend findet dieses großartige Fright Knight Castle von Utanapishtim unsere Begeisterung. Gleiches gilt für diese Ritter-Halle von Lego_fan und dieses winzigkleine Wildwest-Fort (zugegeben nur im weitesten Sinne eine Burg) von Letranger Absurde.
  • Tja … und dann ist ja unser Legonaut noch fündig geworden und hat im Netz dieses unfassbar großartige MOC Meow & Squeak von DOGOD Brick Design entdeckt, das einen sehr einfallsreichen und hervorragend umgesetzten Katze-und-Maus-Mecha darstellt. Muss man erst einmal drauf kommen …

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert