LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: Russische Märchen und britische Autos

Mr. Beans Car by hachiroku24

Mr. Bean und sein Erzfeind auf der Straße. Wer wird obsiegen? | © hachiroku24 / Reddit

Welche Begegnung mag gefährlicher sein? Mit Baba Jaga oder mit Mister Bean? In beiden Fällen hat man besser seinen Süßigkeitenkatapult dabei.

JK Brickworks ist mit dem Katapult-Thema noch lange nicht durch.

  • Und wir werden natürlich nie mit dem Thema Raumschiffe durch sein. Diesmal gibt’s gleich zwei ansehnliche Modelle und zwar die Daedalus aus der Stargate-Serie von Rat Dude und den sehr schöne Raumjäger „Resonance“ von Nick Trotta.
  • Freunden russischer Märchenfilme ist die Dame in ihrem fliegenden Mörser nebst ikonischer Behausung keine unbekannte: Die Hexe Baba Jaga und ihre Hütte auf Hühnerfüßen ist elementarer Bestandteil der slawischen Märchenwelt. Bricksom Parsom hat das Motiv sehr gelungen und düster in Szene gesetzt.
  • Wer von euch kennt noch Mr.Bean, sein Auto und ihren gemeinsamen Erzrivalen? Redditor hachiroku24 hat allesamt sehr überzeugend geMOCt.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.