VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Ideas Pop-Up-Buch 21315 im Vergleich mit der Original-Einreichung

Das offizielle Set und der Entwurf | © JKBrickworks

Inwiefern unterscheidet sich das LEGO Ideas Pop-Up-Buch 21315 vom Original? Jason Allemann zeigt alle Unterschiede.

Vor vier Jahren hat Grant Davis als Fan von „Pop-Up Books“ bei Flickr erste Bilder seiner LEGO-Variante hochgeladen, ehe er Jason Allemann bat, ihn bei der Ideas-Einreichung zu unterstützen. Der Rest ist Geschichte, und ab dem 1. November ist das Set LEGO Ideas Pop-Up-Buch 21315 exklusiv erhältlich.

Im Video zeigt Jason nun wunderbar auf, welche Unterschiede ist es gibt und wieso etwa beim Original auf Tan gesetzt wurde. Zudem zeigt der Kanadier, welche Veränderungen sehr löblich sind, ein paar leichte Kritikpunkte gibt es aber auch, etwa das Wegfallen der seitlichen Lasche.

Wer den Vergleich im Detail sehen möchte, dem empfehle ich das einmal mehr sehr gelungene, sachliche und informative Video.


Weiteres zum Thema


» LEGO Ideas Pop-Up Book im Review: Märchenhaft
» LEGO Ideas Pop-Up Book im Designer-Video
» Pop-Up-Buch 21315 und das Schloss in den Wolken

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Die finale Version ist richtig klasse geworde…Schöne Farben; der Mechanismus funktioniert ebenfalls tadellos. Konnte mir schon vor ein paar Tage einen Eindruck von dem aufgebauten Set machen und Hand anlegen 🙂 Ein wirklich schönes Stück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.