Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas Pop-Up-Buch 21315 und das Schloss in den Wolken

Schloss in den Wolken | © Jason Allemann

Das LEGO Ideas Pop-Up-Buch 21315 mit einer ersten Variation, und das vom Ideengeber persönlich: Jason Allemann.

Seit wenigen Tag ist das Designer Video zum Pop-Up-Buch 21315 online und nun meldet sich einer der beiden Ideengeber zu Wort: Jason Allemann alias JKBrickworks zeigt das Set, regulär ab dem 1. November erhältlich, im Detail und hat schön ordentlich die Teile aufgereiht. Zudem freut sich Jason über viele Details, etwa die bedruckte Fliese, die seinen Nachnamen ziert, und baut freudig drauf los, denn das macht das Set aus: Eigene Ideen fürs „Buchinnenleben“ zu finden.

Um das Schloss in den Wolken zu bauen, benötigte Jason jedoch keinen einzigen „externen“ Stein, sondern hat schlichtweg die Bricks verwendet, die für die zwei enthaltenen Märchen bereits an Bord sind, sprich Rotkäppchen und der böse Wolf sowie Hans und die Bohnenranke, dem auch dieses luftige Szenenbild zuzuordnen ist.

Es ist schön zu sehen, dass der Erschaffer des Projekts durch das finale Set sogleich inspiriert wird, weiter zu bauen: Immer der Sonne entgegen.


» Mein Review zum Pop-Up-Buch 21315 findet sich hier.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Informationen! Tolle Videos und ein sehr cooles Lego Set.

  2. Ich bedanke mich für die ständigen, tollen Beiträge, die ich mit viel Freude und ständigem Wissenshunger fast täglich lese. Vielen Dank für die viele Arbeit, die das Aufrechterhalten einer solchen Seite erfordert. Nun aber zum Pop-up-Buch : sehr liebevoll gestaltet! Freue mich auf die nächsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.