Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: The Ente has landed – und nochn Buddelraumschiff

Spaceship in a bottle by Woodpiece

Bottlespaceshiiiiiiip! | © Woodpiece / Imgur-Screenshot

Mit einer Ente dürfte es schwerfallen, den Mond zu erreichen. Die Galactica oder ein gewisser Eagle haben da schon bessere Chancen – wenn sie denn den Weg durch den Flaschenhals finden.

In meiner Kindheit war die Ente – bzw. der 2CV – normaler Bestandteil des Straßenbilds. Nico71 hat sie sehr gelungen in LEGO-Technic wiederbelebt.

  • Die naheliegende aber nicht minder gute Idee, dem LEGO-Buddelschiff ein Buddelraumschiff zur Seite zu stellen, hatten wir ja kürzlich schon mal in der Star-Trek-Umsetzung vorgestellt. Woodpiece hat sie jetzt für uns in gutem altem Classic Space realisiert.
  • Als großer Freund des Kampfstern-Galactica-Reboots von 2004 bin ich von Raumschiff-MOCs aus diesem Kosmos immer sehr angetan. Hier ein sehr gelungener Battlestar Galactica von Redditor manglegrat.
  • Und schließlich hat sich tankm noch mal intensiv des Lunar Module der Apollo-Mission angenommen und es in angemessenem Maßstab geMOCt. The Eagle has landed.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das Buddelraumschiff ist ja geil. Tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.