Viele von euch werden es bemerkt haben: zusammengebaut.com wurde in den letzten Wochen und Monaten immer langsamer. Grund: Die Reichweite ist im letzten halben Jahr massiv gestiegen.

Wir haben uns vor kurzer Zeit dazu entschiedenen, uns externe Beratung zu suchen, um die Website zu überarbeiten. Eine erste Auswertung liegt nun vor.

Um die Schnelligkeit zu verbessern, werden – zunächst vorläufig – einige Inhalte dieser Seite nicht abrufbar sein, darunter der Event-Kalender. Wir suchen nun nach besseren Lösungen, die die Seite nicht ausbremsen. Auch das Thema Sicherheit liegt uns sehr am Herzen, und hier werden ebenfalls zahlreiche Veränderungen vorgenommen.

Das Layout ist nicht in Stein gemeißelt – seit zweieinhalb Jahren aktiv, wird es zumindest Anpassungen geben.

Bitte teilt uns mit, was euch stört

Teilt uns gerne in den Kommentaren, per Formular oder per E-Mail – team AT zusammengebaut.com – mit, was euch an dieser Seite stört. Ich betone es immer wieder: Auch wenn diese Website mein Job ist, so ist LEGO zudem mein größtes Hobby und zahlreiche Freunde unterstützen mich in ihrer Freizeit bei diesem Projekt. Wir möchten, dass ihr stets viel Freude auf dieser Seite habt – da haben lange Ladezeiten und Unübersichtlichkeit keinen Platz.

Ihr könnt euch sicher denken, dass all dies mit Zeit und Kosten verbunden ist. Aber: zusammengebaut.com bleibt selbstverständlich kostenlos, ich werde auch fortan eure zahlreichen Zuschriften zeitnah beantworten und wir werden wie gehabt die Seite zu keinem Zeitpunkt mit Bannern überfrachten. Eine einzige Bitte: Wenn ihr vorhabt, im Internet LEGO zu kaufen, nutzt gerne unsere Partner-Links. Nur dies ermöglicht diese Website, die euch hoffentlich sieben Tage lang die Woche ein wenig Freude bereitet.

Also, teilt uns gerne schonungslos mit, was euch an dieser Seite stört! Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und bitten euch noch um ein wenig Geduld: Bis alles auf Vordermann gebracht wurde, wird es hier und dort noch ruckeln. Denn: Kein Stein wird auf dem anderen gelassen. 😉

Brick on! Andres und das Zusammengebaut-Team

Kontotaktformular

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.