🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Bricks am Meer 4.0 LEGO-Ausstellung wird verschoben

lego-nautilus-moc-bricks-am-meer-dietmar-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO MOC: U-Boot Nautilaus | © Andres Lehmann

Die Bricks am Meer 4.0 LEGO-Ausstellung wurde auf August verschoben: Mitteilung der RLUG Bricks am Meer.

Die Bricks am Meer in Bad Zwischenahn sollte im April zum vierten Mal über die Bühne gehen. Doch verständlicherweise wurde der Termin nun ob des Coronavirus auf den 22. und 23. August verschoben. Unklar ist jedoch, ob eine Durchführung im Sommer möglich sein wird. Der Verein wird die Entwicklungen genau im Blick behalten und wir berichten, sobald es Klarheit gibt! Und wir hoffen inständig, Jan und Anja sowie das gesamte Team der RLUG Bricks am Meer alsbald wiederzusehen! Denn als Kooperationspartner dieses großartigen Events werden wir vor Ort sein, sobald sich am Meer wieder die Steine türmen! Bitte bleibt alle gesund und baut am besten zu Hause ein schönes LEGO Set. Folgend die Nachricht von Jan im Wortlaut. Brick on!

interview-bricks-am-meer-2019-lowlug zusammengebaut.com

Bricks am Meer 4.0: Matthias und ich werden wieder vor Ort sein! | © Lowlug


Bricks am Meer: Neuer Termin

liebe Freunde der Bricks am Meer, COVID-19 und seine Auswirkungen sind überall spürbar und machen vor uns natürlich auch nicht halt. Nachdem gestern das niedersächsische Gesundheitsministerium alle Veranstaltungen ab 1.000 Besucher abgesagt hat, hat der Landkreis Ammerland das heute auf alle Veranstaltungen ausgeweitet.

Wir sind davon natürlich auch betroffen, so dass wir schweren Herzens unsere Bricks am Meer 4.0 im April leider absagen müssen. Wir haben in den letzten Tagen damit gerechnet, so dass uns diese Absage nicht unvorbereitet trifft. Wir bedauern das sehr, es ist aber auch so, dass wir als Verein eine Verantwortung für unsere Mitglieder, Freunde, Besucher und die Gesellschaft haben, der wir nicht nachkommen können, wenn die Veranstaltung wieder besseren Wissens durchgeführt wird.


Wie gesagt, unvorbereitet sind wir nicht. Seit bereits zwei Wochen arbeiten wir an Alternativen. Sofern sich die Lage beruhigt, werden wir die Bricks am Meer 4.0 an folgendem Wochenende stattfinden lassen: Aufbau: 21. August 2020, Bricks am Meer: 22. + 23. August 2020.

Wir haben auf diese Veranstaltung hingearbeitet, haben MOCs gebaut (oder schaffen diese dann bis August auch fertig [Quidditchfeld]), so dass wir euch die Chance bieten möchten, diese zu präsentieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr trotzdem kommen würdet, wissen aber natürlich auch, dass nicht jeder kommen kann, weil er Urlaub geplant hat oder andere Verpflichtungen hat. Trotzdem wollen wir uns in Bad Zwischenahn, dann im Sommer, treffen, und ein schönes Event für uns als LEGO Freunde, aber auch für unsere Besucher auf die Beine stellen.


In diesem Sinne, ich freue mich im Namen unserer LUG auf drei tolle Tage im August. Lasst euch nicht stressen, hamstert LEGO und keine Nudeln.

Steinige Grüße, Euer Team von Bricks am Meer



1+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.