LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Comeback der LEGO Ritter dank Castle of Brickwood Forest?

Wird es diesmal eine Burg? | © poVoq

LEGO Ideas Castle of Brickwood Forest erreicht 10.000 Stimmen – Das Mittelalter ist wieder mit von der Partie!

Wieder läuten die Glocken auf dem mittelalterlichen Marktplatz bei LEGO Ideas. Diesmal mit dem Fanentwurf Castle of Brickwood Forest 💡von poVoq. Es handelt sich um eine Burg im Wald, deren Design uns vielleicht an manchen Stellen bekannt vorkommt und das nicht ohne Grund. Der Fan-Designer ist bereits für Entwürfe wie „The Castle of Brickwood Forest“ und auch „Castle in the Forest“ bekannt.

Seine Entwürfe teilen sich einige Designelemente und alle drei haben die 10.000 Stimmen geknackt. Bisher wurde aber nur eine „so semi“ umgesetzt, durch das Bricklink Designer Programm 2021. Meine Gedanken zu diesem fantastischen Modell, der fehlerhaften Handhabung des Programmes durch LEGO und dem chaotischen Verkauf des Sets findet ihr hier.

Der Entwurf

Wie bereits angemerkt teilt sich dieser Entwurf einige Gemeinsamkeiten mit den anderen beiden Burgen, die poVoq bereits über die 10.000 Stimmen gebracht hat.

Dennoch hat sich auch einiges geändert und so sind wieder 10.000 Leute begeistert. Die Burg sieht schick aus und bietet viel Interior zum Spielen, also ein rundum gelungenes Modell für jung und jung geblieben. Auch eine Kutsche ist enthalten, was nochmal Spielwert hinzufügt.

Wie stehen die Chancen

Nachdem bereits zwei seiner Burgen abgelehnt wurden, sehe ich leider keinen Grund anzunehmen, dass es diese hier schaffen würde. Daher räume ich dem Entwurf nur schlechte Chancen ein, auch wenn er mir persönlich (wieder einmal) gut gefällt.

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung!

Gefällt euch der Entwurf und würdet ihr ihn gern durch LEGO umgesetzt sehen? Oder seid ihr des Mittelalters inzwischen überdrüssig und könnt keine Burgen bei Ideas mehr sehen? Sagt es mir in den Kommentaren!

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die sollen einfach mal Burgen auf die negativ Liste setzen. Bringt doch nichts, wenn die Entwürfe ständig eintrudeln und ohnehin keine Chance haben.
    Und modifizierte Modelle sollten nicht mehr zugelassen werden.

  2. Comeback der Ritter, ja nee, is klar. So sehr sich das auch ein großer Prozentsatz der AFOLs wünscht, so gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein entsprechendes Set umgesetzt wird, das sollte allmählich klar sein…
    Schade, aber klar. 😔

  3. Schade ist halt, dass die Entwürfe im IDEAS Programm ja quasi vernichtet werden. Alle Burgen die man da sieht, kann der Designer ja leider nicht mehr unabhängig davon als Anleitung bereitstellen. Da würde ich mich freuen, er würde die einfach nur bei Rebrickable hochladen…

  4. Ein grandioser Entwurf! Ich mag Ritter bei Lego immer gerne und gerade die Forestmen haben einen Platz in meinem Herzen sicher! Ich muss Masmiseim aber recht geben , ich denke selbst bei weiteren 50 Entwürfe die die 10000 follower schaffen wird Lego eine Burg bei Ideas nicht umsetzen. Lego weiß mehr als gut das viele Afols gerne Burgen und vor allem ne neue Ritterserie hätten siehe den Run auf das Castle in the Forest. Genau so sollten , Fahrzeuge, Lizenzen und Modulars bei Ideas nicht unbedingt mehr zugelassen werden sonst bekommen wir noch mehr BTS ähnliche Sets die null ansprechend sind udn sich nur über den Namen verkaufen.

    Mein Tipp an Lego , bringt einfach eine Ritterserie für Kinder zu Spielen und für Afols zum sammeln😀

  5. Ich würde mich über Ritter und Piraten so freuen. Es ist schon so lange her, dass wir ein tolles Set hatten.

    • Naja, wir hatten die Schmiede und die Creator 3in1 Burg letztes Jahr und das Jahr davor die Barracuda Bucht, daher würde ich sagen, so lange ist es noch nicht her 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.