Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Das ist der perfekte LEGO Achterbahn Looping

Hui! | © floge / 1000steine.de

Diese LEGO Achterbahn kommt mit Steilkurve und perfektem Looping daher: Grandios!

In den letzten Wochen und Monaten habe ich viele interessante MOCs und Layouts gesehen, die sich des Themas neue LEGO Achterbahnschienen angenommen haben. Auch einige Loopings waren darunter: Stets faszinierend, aber zuweilen noch etwas unrund.

Und nun das: Florian Lochner alias floge hat bei 1000steine.de ein grandioses MOD gepostet. Sprich: Er hat das Set Achterbahn 10261 genommen und fulminant erweitert!

DSC_0983_ji

Nun also gibt es zwei Steigungen, eine schwungvolle Steilkurve und einen perfekten Looping! Dennoch bleibt die Achterbahn schön kompakt. Anscheinend ist zuvor noch niemand auf die Idee gekommen, die Schienen schlichtweg zu drehen: Ich bin begeistert! Ob LEGO die Achterbahnschienen extra so konzipiert hat? Sei es drum: Das ist der perfekte LEGO Achterbahn Looping!

DSC_0970_ji

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Also das set allein ist ja schon cool aber mit dem Looping ist es genial. Finde nur das es Zu teuer ist. Ich kann mit solchen MOCs nicht mithalten aber dafür mit anderen! https://www.youtube.com/watch?v=X0bGUOfKeik
    Würde das gerne mal von anderen sehen wie ihr das so findet!

  2. Floge, Dein Looping ist ganz großes Kino! Auf die Idee, die Wagen gewissermaßen auf den Innenkanten von zwei Schienenteilen parallel fahren zu lassen und auf diesem Weg ohne verbogene Schienen einen Looping zu bauen, wäre ich nie gekommen, grandios gelöst und umgesetzt.
    Andres, Dank, dass Du immer das Netz durchforstest!

    • Die Kurven im Looping sind ein wenig gebogen, aber das werden die Schienen wohl auch langfristig aushalten.
      Ich bin überrascht, dass es trotz der Lücken in der Steilkurve funktioniert! Da kann man ja auch ohne Teil 26561 gleichmäßige Steigungen bauen!

  3. Super Looping, kompakt und kreativ! Mich persönlich stört es ein wenig, dass die zweite Kette den Fluss stört, aber es ist beeindruckend wie kompakt die ganze Angelegenheit verworden ist. Ich denke diese grandiose Loopingidee wird für einige weitere MOCs Inspiration sein.

  4. Was für ein cooler Looping. Muss diesen auch gleich mal ausprobieren 🙂

  5. Looping aus den Innenkanten von zwei Schienenteilen – um die Ecke gedacht. GENIAL!

  6. Absolut geniale Idee und Konstruktion…. Respekt.
    Genial einfach, einfach genial!

  7. Ich habe mit derselben Taktik einen Prototyp für einen Dive coaster gebaut(d.h. 90° Abfahrt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.