Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Das ist die motorisierte LEGO JKB Tram

lego-new-ukonio-city-moc-jkb-tram-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

JKB Tram | © Andres Lehmann

Fortan kreist in der New Ukonio City die motorisierte LEGO JKB Tram: Bilder und Video.

Als vor einigen Tagen der einmalige Jason Allemann alias JKBrickworks die Motorisierung der Achterbahn vorgestellt hat, habe ich dank der Anleitung sofort das technische „Gerüst“ nachgebaut und meine bisherige Tram abgeschleppt.

Doch schnell wurde mir klar, dass meine Bahn schlichtweg in der Maßstäblichkeit zu klein ist und eine Motorisierung daher bei dieser Hochbahn wegfällt. Das heißt aber natürlich nicht, dass das Projekt abgeheftet wurde, im Gegenteil: Gestern habe ich die Steine hervorgekramt und drauf losgebaut. Einmal mehr zeigt sich, dass die Bricks nie ausreichen, um etwas genau so zu bauen, wie man es möchte. Aber genau dies ist der spannende Prozess: Bevor ich Teile nachbestelle versuche ich stets, mit meinen Steinen auszukommen.

Und siehe da: Ich bin mit der JKB Tram zufrieden! Zwar gibt es einige Teile, die ich eines guten Tages noch austauschen möchte. Aber so kann sich die neue „Bimmelbahn“ im Freizeitpark der New Ukonio City auf die Reise machen und munter ihre Runden drehen.

Das schon beschriebene Problem ist nur, dass ich die Trasse ob der Breite der Waggons ändern muss, daher fand die Probefahrt zunächst auf meinem Bautisch statt. Doch sobald alles vorbereitet ist, zeige ich gerne, wie die Bahn in meiner City Vollgas gibt. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Kann man noch mehr Wagons dran machen, oder schafft der Motor das nicht?

  2. Deine neue Bahn gefällt mir sehr, mit diesen knalligen Primärfarben hat sie den richtigen Pep … so geht sie auch auf einem schrillen Rummelplatz nicht unter. Ich bin schon gespannt, wie sie künftig durch die New Ukonio City kreisen wird.

  3. Mir gefällt dieses Team sehr gut! Ein kleiner Tipp von mir: die Windschutzscheiben der Speed Champions machen sich sicher gut als Frontscheibe. Link zu Bricklink: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=18973&idColor=13#T=P&C=13

  4. Ein paar Glastüren fehlen noch, so dass deine minifiguren auch ein und aussteigen können.

  5. Welchen Motor hast du da verbaut?
    Ich bin leider mit den Power Functions eine komplette Null..mit denen habe ich noch nie was gemacht.

  6. Ich finde das die neue Bahn eher ausschaut, wie eine Straßenbahn.
    Ihre vorherige Hochbahn war origineller und kreativer. ;o)
    Ich hoffe, dass sich noch was tuen wird. :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.