Das LEGO Mittelalter ruft: Fachwerkhäuser und Bäckerei

Altes Fachwerk | © Andres Lehmann

Mit LEGO Steinen wurde ein kleines mittelalterliches Dorf mit Fachwerkhäusern nebst Bäckerei erschaffen: Bilder und Video.

Auf der Atlanta Brick Con hat es mir das LEGO MOC “The Village of Kaladale” angetan. Baumeister Corey Griffith hat ein kleines mittelalterliches Szenario direkt am Wasser erschaffen, das ganz wunderbar zur Geltung kommt.

Vor allem die Bäckerei ist sehr detailliert gestaltet. Löblich ist auch die Art und Weise, wie die Fachwerkhäuser mit Steinen nachgezeichnet wurden. Das hervorstehende “Holz” ist eine pfiffige Idee und verleiht dem ganzen Szenario Tiefe.

Insgesamt wirkt alles sehr stimmig und lädt dazu ein, erweitert zu werden. Die 21325 Mittelalterliche Schmiede 📝 lässt grüßen! Leider habe ich den Baumeister am Tisch nicht angetroffen, aber ich werde im nächsten Jahr nach dem Layout Ausschau halten: Womöglich wächst diese mittelalterliche Stadt ja weiter an!

Eure Meinung!

Viele von euch werden vermutlich die Schmiede ihr Eigen nennen. Und bei Anblick eines solchen schicken MOCs wird klar: Das schreit nach Erweiterung, oder? Wie gefällt euch die Bäckerei? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Fachwerkhaus sieht echt super, schön aus.

  2. Mittelalter!!! Will alles haben 🤗

    Wollte eigentlich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert