Das Projekt Mach Patrol: LEGO Ideas trifft auf Anime

LEGO Ideas Mach Patrol von Mitsu-san78

Mach Patrol | © Mitsu-san78 / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf Mach Patrol konnte 10.000 Unterstützer für sich begeistern: Wie stehen die Chancen?

Hierzulande ist der Anime Daitarn 3 🔎 eher unbekannt und auch im Ursprungsland Japan blieb der große Erfolg aus. Deshalb sind die Informationen über diese japanische Anime-Serie aus den 70er-Jahren auch recht spärlich. Anders dürfte es jedoch in Italien aussehen, denn hier war Daitarn 3 (Ableitung japanisch: ダイターン [Dai tan]) zu Beginn der 1980er sehr beliebt. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass die Infobox-Vorstellung des Mach Patrol 💡von Mitsu-san78 auf YouTube in italienischer Sprache erfolgt.

Der Entwurf

Mach Patrol ist das Vehikel des Hauptcharakters Banjō Haran. Es lässt sich von einem futuristischen Polizeiauto in einen Jet verwandeln, ohne dabei auch nur einen Stein zu versetzen. Im Patrol Mode ist es ein Auto, bei dem sich das Cockpit-Dach nach hinten verschieben oder gleich abnehmen lässt.

Im Mach Attacker Modus gleicht es einem Düsenjet mit ausklappbarem Fahrwerk.

Die Idee der unkomplizierten Transformationen gefällt mir und auch beide Modelle sind einfach, jedoch sehr ansehnlich und mit hohem Spielwert gestaltet. Über die Nähe zum Original traue ich mir keinen Kommentar zu. Die wenigen Anime-Bilder zum Auto lassen jedoch eine Ähnlichkeit erkennen. Deshalb: Daitarn 3-Fans auf zu den Kommentaren!

LEGO Ideas Mach Partol von Mitsu-san78

Auch die fünf Hauptcharaktere der Serie finden sich im Minifigur-Format wieder.

Meine Meinung

Ein solider und durchdachter Entwurf. Leider ohne jede Chance auf eine Umsetzung. Die Idee der simplen Transformation sollte jedoch im Auge behalten werden.

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Was denkt ihr über dieses Modell? Ist dies auch euer Erstkontakt mit Daitarn 3 oder seid ihr Fans der Serie? Schreibt uns gerne einen Kommentar.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich meine die Funktion ist schon “genial”. Aber da ich mit der Serie an sich nichts anfangen kann, hält sich mein Interesse in Grenzen – wenn deine Recherche stimmt, dann dürfte das “Absatzgebiet” primär 40-50-jährige Italiener umfassen 😉

    Mich würde allerdings interessieren wie “stabil” die beweglichen Teile sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert