LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Der größte LEGO Stein aller Zeiten zeigt sich!

XXL LEGO-Stein | © Mark John Stafford / Twitter

In Billund ist der größte LEGO Stein aller Zeiten eingetroffen: Eine meterlange 1×4 Platte, die in Kürze… verbaut wird.

Seit zwei Jahren entsteht in Billund die neue LEGO Konzernzentrale. Genau zwischen LEGOLAND und dem LEGO House wird ab dem kommenden Jahr die Chefetage neue Strategien ausbrüten. Bereits die Fassade des Gebäudes zieren zahlreiche Nachbauten der „Steine“. Der Wiederkennungswert wird offenkundig groß geschrieben.

LEGO Designer Mark John Stafford hat direkt aus dem Designer Haus so denn den wohl größten LEGO Stein aller Zeiten abgelichtet. Genauer gesagt handelt es sich um eine überdimensionale gelbe 1×4 Platte.


Große Steine sind in Billund ja bereits etliche zu finden, etwa vor dem LEGO House. Aber diese Platte ist noch größer und somit etwas ganz Besonders. Zahlreiche Bilder von Designern poppten gestern in der Zusammengebaut Twitter Timeline auf und das Staunen nahm kein Ende. Ich bin gespannt, wo der Stein im HQ eine Verwendung findet. Und ob womöglich noch weitere LKWs anrollen, nebst steiniger Ladung.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wie wird dieser Stein hergestellt? Auch in einer Spritzgussmaschine, wie die, die im LegoHouse im Foyer steht? 😉

  2. Vielleicht ist das auf dem Bild auch nur ein sehr, sehr, sehr kleiner LKW. 😉

  3. Nach Duplo jetzt also Ducentiplo (oder wie groß das Verhältnis genau sein mag) für Hagrid o.ä.? 🙂

  4. wie ist denn die Nummer in Bricklink und unter welcher Kategorie kann man den finden ? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.