LEGO Ideas Weltraumrakete
und Avengers Tower (Disney)
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Der Relaunch ist abgeschlossen: Die neuen Funktionen im Überblick

Na Logo! | © zusammengebaut.com

Der Relaunch von zusammengebaut.com ist nun abgeschlossen: Die Verbesserungen im Überblick.

Seit einigen Wochen ist das neue Layout dieser Website online und wir haben noch finale „Feinjustierungen“ vorgenommen, um das Nutzer-Erlebnis zu verbessern. Während meines Urlaubs haben wir zahlreiche Details verbessert – es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Arbeit in den letzten zwei Prozent steckt. Dankbar sind wir vielen Lesern für zahlreiche Hinweise und Nachrichten in den letzten Wochen: Dank eurer Tipps konnten wir so manch Schwachstelle ausbügeln. Euer Feedback ist und bleibt uns wichtig, damit die Seite auf allen Geräten reibungslos angezeigt wird.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen herzlichen Dank an Herrn Andreas Hecht aussprechen, der diese Seite programmiert hat sehr geduldig zahlreiche Änderungswünsche vorgenommen hat: Tatsächlich ist nun alles genau so, wie von uns gewünscht. Zudem wurden wunderbare eigene Impulse gesetzt.

Was wir nach dem Relaunch verbessert haben


» Das mobile Menü wurde optimiert, die Anzeige ich nun benutzerfreundlich und klar strukturiert
» Die Bildansicht ist per Klick oder „Touch“ möglich, die Bilder können einzeln durchgesehen werden
» Auf Wunsch ist es zudem möglich, in die Bilder schon bei der Anzeige im Artikel hereinzuzoomen
» Wir haben unsere Datenbank optimiert, die Auflistung wird stetig erweitert – alles kompakt auf einer Seite
» Im Zusammengebaut-Forum wurden zahlreiche „Kleinigkeiten“ verändert, um die Darstellung zu optimieren

Wir bleiben am Stein

Die Seite ist nun optimiert und war noch nie so schnell! Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, wie rasant die Seite lädt.

Nun bin ich froh, dass die Arbeiten zunächst einmal abgeschlossen sind. Die WM und der Urlaub liegen hinter mir und wir fokussieren uns nun im Ukonio Building auf zahlreiche Reviews in den nächsten Wochen, ehe die „Reise-Saison“ mit vielen Events folgt. Es ist nichts spannender, als LEGO-Fans aus aller Welt zu treffen – zahlreiche neue Videos werden folgen.


Sollte euch noch irgendetwas auffallen oder stören, kontaktiert uns gerne zu jeder Zeit.

Brick on! 🙂


Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das rechte Menü auf der Startseite finde ich persönlich eher störend, da war das mit den drei Artikeln pro Zeile vorher schöner (in der Desktop-Version). Aber ansonsten top 🙂

  2. Ich hätte tatsächlich etwas zu bemängeln, ich weiß allerdings nicht, inwieweit ihr da etwas machen könnt. Wenn ich die Seite über Facebook-Links auf dem Handy aufrufe, werde ich nach wenigen Sekunden ausnahmslos immer auf ein angebliches Gewinnspiel weitergeleitet, ich kann zusammengebaut auf diesem Wege nicht nutzen und muss direkt über den Browser gehen, eine Freundin berichtete mir vom selben Problem. Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das was mit Facebook oder zusammengebaut zu tun hat, aber vor dem neuen Layout hatte ich keine derartigen Probleme :/

  3. Hallo Zusammengebaut-Redaktion,
    an das neue Layout habe ich mich ohne Irritationen gewöhnt. Die Seite läuft auf meinem Rechner daheim, meinem Rechner für unterwegs und meinem Mobiltelefon tadellos, auch der Rechner im Büro kommt klar. Wirklich gut, dass Ihr den blauen 2*4 Brick als Emblem behalten habt!

  4. Das mit dem Gewinnspiel ist das Problem mit Google. Denke ich mir. Google ist ja schon in den tiefsten Tiefen eines jeden Handies. Es laufen dann rückwärts die Sekunden und ein Vor oder Rückwäts ist nicht möglich! Ich habe auch oft dieses Problem. Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.