VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Schwester des LEGO Emerald Night Express: Blaues Wunder!

Sapphire Eagle: Hudson Type 4-6-4 Steam Locomotive | © mdbz / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf „Sapphire Eagle: Hudson Type 4-6-4 Steam Locomotive“ lässt uns von einem Emerald Night Express Nachfolger träumen.

Zu seinem bei LEGO Ideas eingestellten Entwurf Sapphire Eagle: Hudson Type 4-6-4 Steam Locomotive schreibt der Baumeister mdbz: „Die Lok möchte die große Schwester des Emerald Night Express werden!“ Damit ist an sich alles gesagt. (Update: Das Projekt ist aus einem mir nicht bekannten Grund bei LEGO Ideas nicht mehr aufrufbar…)

Die Lokomotive kann mit Power Functions betrieben werden, wird aus 1.400 Steinen zusammengebaut, ist stolze 54 Zentimeter lang, wunderbar detailliert und farblich die reinste Wonne. Und bis auf den Schriftzug als solches und ein paar schwarz bepunkteten Aufklebern sehen wir hier keine Sticker – selbst die gelbe Umrandung des Tenders wurde mit Bricks realisiert: So schön kann LEGO auf der Schiene sein!



lego-creator-expert-smaragdexpress-emerald-night-10194 zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn ich auf Deinen Link klicke werde ich weitergeleitet:
    403
    Sorry, Eve and the Turtle won’t let you view this page.
    You’re not authorized to view the page you tried to access.
    Perhaps go back to where you were or head to our home page and try again!

  2. Klasse Modell! Würde mich riesig über ein solches Ideas oder auch Creator Expert Set freuen!

  3. Lego hasst Züge 😂

  4. Wieder ein Beispiel aus der Community welch tolle Sachen man (fast ausschließlich) aus Lego zaubern kann.
    Ich find das schon bezeichnend. Da kreiert hier ein leidenschaftlicher Hobbyist ein fantastisches Beispiel für eine nostalgische Lok, welche keine Chance hat auf dem Markt das danach süchtende Publikum zu bedienen, und Lego Stück für Stück mit diesen nahezu kostenlosen Inputs „Privater“ aus dem wirtschatlichen Tal zu holen. Und dann muss man sich zwei Artikel weiter mit einem visuell nicht zuende gedachten aber mit riesigem Tamtam inszinierten DB5 herumschlagen der obendrein viel zu teuer ist.
    Es ist so offensichtlich was aktuell falsch läuft, dass ich erschrocken bin wie gleichgültig dies bei Lego hingenommen wird. Erinnert mich an die Auftritte der deutschen Fussballmannschaft zuletzt.
    Lego macht tolle Sachen und zwar seit Jahrzehnten. Trotzdem sehe ich seit ein paar Jahren einen Trend der in eine Negativspirale mündet.

  5. Sieht klasse aus ,wunderschön wäre Orient express anhänger mit blauen schlafwagen salonwagen und so finde es eh schade das es keine zusatzanhänger gibt für den emerald express.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.