Die kleinste Achterbahn Deutschlands erinnert stark an LEGO

Wilde Sause! | © Andres Lehmann

Aufgrund der vermutlich kleinsten Achterbahn Deutschlands im Karls Erlebnis-Dorf geht es der LEGO 10260 Achterbahn wohl an den Kragen…

In allen Karls Erlebnis-Dörfern 🍓 findet sich eine neue Achterbahn für kleine Kinder: Die Knollis Mini K2 – wenn man so möchte die sehr kleine Variante der K2 Achterbahn im Karls Erlebnis-Dorf in Elstal 🍓 bei Berlin. Das Fahrgeschäft wird per Muskelkraft bedient – ein Elternteil tritt munter in die Pedale, der Wagen wird hochgezogen, und die rund 30 Meter lange Fahrt für den Abenteuer beginnt!

Kartoffelsackrutsche und Achterbahn

Fahrspaß bis 80 Zentimeter Körpergröße

Ein großer Spaß, alle Kinder hatten ein Lächeln im Gesicht. Doch es gibt ein Problemchen: Seit dem ich das Erlebnis-Dorf in Warnsdorf bei Lübeck unweit der Ostsee in mit meinen Töchtern zuletzt besucht habe, muss ich mich jeden Tag zurückhalten, um nicht die 10260 Achterbahn auseinander zu nehmen und diese kleine Achterbahn nachzubauen. Ein Glück bin ich heute im Homeoffice. Somit hat das Set zumindest noch ein wenig Schonfrist. Es ist einfach zu verlockend…

Eure Meinung!

Kennt ihr das auch: Ihr seht ein Fahrgeschäft, ein Gebäude etc. und möchtet es am liebsten gleich mit LEGO nachbauen? Was sagt ihr zu dieser kleinen Achterbahn? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Bilder kamen mir sehr bekannt vor, wusste ich doch, dass meine Kids vor langer Zeit damit schon gefahren sind. Und die sind mittlerweile schon Teens. Nach kurzer Recherche weiß ich auch wo: Im Jaderpark! Dort heißt das Gerät “Die Seifenkiste”

  2. Na, da weiss ich ja, wer nächste Woche strampeln muss :). Danke für die Vorwarnung 😉

  3. Haha lustig, erst am Montag auf Rügen meine beiden kleinen immer und immer wieder hoch gestrampelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert