LEGO Schlösser und Burgen lassen sich mit vielen Steinen nachbauen, oder aber, mit wenigen Elementen: Dann wird es magisch!
Jeff Works alias Jeff Friesen ist für seine LEGO-Kunst bekannt. Wir haben in der Vergangenheit schon des Öfteren die Dioramen des Baumeisters vorgestellt, die sich auch in neuen Büchern finden. Bei No Starch Press erscheint nun mit The LEGO Castle Book und neues Werk. Wir haben hier keine Aktien drin, verlinkten aber selbstverständlich gerne auf das englischsprachige Buch.
Enthalten sind faszinierende Bauten. Jeff benötigt nicht tausende von Steine, um wunderbare Gebilde zu erschaffen. Und die Welt der Schlösser und Burgen zieht uns Mitteleuropäer ob der Historie ohnehin magisch an. Es ist grandios zu sehen, wie sich etwa Wasser darstellen lässt! Diese Schloss nebst Wasserfall ist ein Hingucker.
Doch auch tempelartige Gemäer wurden mit LEGO-Steinen perfekt nachgezeichnet und einmal mehr bereitet es Freude, genau zu studieren, welche Steine verbaut werden. So kommen etwa Technic-Elemente zum Einsatz!
So sehr mich diese kleinen Dioramen begeistern, möchte ich natürlich auch betonen, dass mit vielen Steinen ebenfalls Großartiges entstehen kann, wie etwa dieses LEGO Burg Mittelerde Layout oder diese riesige LEGO Schloss aus 21.000 LEGO-Steinen zeigen. Doch zurück zu Burgen im Mini-Format: Marcos Bessa hat dem Disney Zug und Bahnhof 71044 das Cinderella Schloss in Miniatur spendiert. Einigen wir uns drauf: Beides ist schön, Hauptsache Gemäuer! Uns insgesamt bleibt festzuhalten: Auch mit verhältnismäßig wenigen LEGO-Steinen lassen sich wunderbare Welten erschaffen, in die abgetaucht werden kann. Es ist faszinierend zu sehen, wie die nahezu gesamte Farbpalette und viele unterschiedliche Elemente zum Einsatz kommen, um für solch fantastische kleine Dioramen zu sorgen. Ganz großes Kino!
23. August 2019 um 12:58
Wann kommt eigentlich dein Modular Building MOC von dem Gebäude mit den Säulen?
23. August 2019 um 15:06
Du meinst für die Nee Ukonio City? Im September. 🙂