LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Diese kleinen LEGO Schlösser und Burgen sind ganz Groß!

the-lego-castle-book-jeff-friesen zusammengebaut.com

The LEGO Castle Book | © Jeff Friesen

LEGO Schlösser und Burgen lassen sich mit vielen Steinen nachbauen, oder aber, mit wenigen Elementen: Dann wird es magisch!

Jeff Works alias Jeff Friesen ist für seine LEGO-Kunst bekannt. Wir haben in der Vergangenheit schon des Öfteren die Dioramen des Baumeisters vorgestellt, die sich auch in neuen Büchern finden. Bei No Starch Press erscheint nun mit The LEGO Castle Book und neues Werk. Wir haben hier keine Aktien drin, verlinkten aber selbstverständlich gerne auf das englischsprachige Buch.

the-lego-castle-book-3-jeff-friesen zusammengebaut.com

Enthalten sind faszinierende Bauten. Jeff benötigt nicht tausende von Steine, um wunderbare Gebilde zu erschaffen. Und die Welt der Schlösser und Burgen zieht uns Mitteleuropäer ob der Historie ohnehin magisch an. Es ist grandios zu sehen, wie sich etwa Wasser darstellen lässt! Diese Schloss nebst Wasserfall ist ein Hingucker.


the-lego-castle-book-1-jeff-friesen zusammengebaut.com


Doch auch tempelartige Gemäer wurden mit LEGO-Steinen perfekt nachgezeichnet und einmal mehr bereitet es Freude, genau zu studieren, welche Steine verbaut werden. So kommen etwa Technic-Elemente zum Einsatz!

the-lego-castle-book-2-jeff-friesen zusammengebaut.com

So sehr mich diese kleinen Dioramen begeistern, möchte ich natürlich auch betonen, dass mit vielen Steinen ebenfalls Großartiges entstehen kann, wie etwa dieses LEGO Burg Mittelerde Layout oder diese riesige LEGO Schloss aus 21.000 LEGO-Steinen zeigen. Doch zurück zu Burgen im Mini-Format: Marcos Bessa hat dem Disney Zug und Bahnhof 71044 das Cinderella Schloss in Miniatur spendiert. Einigen wir uns drauf: Beides ist schön, Hauptsache Gemäuer!

lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-cinderella-castle-schloss-mini-modell-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Disney Zug und Bahnhof 71044 mit Mini Cinderella Schloss | © Andres Lehmann


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wann kommt eigentlich dein Modular Building MOC von dem Gebäude mit den Säulen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.