LEGO Ideas Test Lab: Sieben neue LEGO Modelle können direkt via LEGO bestellt werden – sämtliche Steine gibt es über Pick a Brick.
Das Prinzip ist bereits erprobt und geht in Kürze in die zweite Runde: LEGO hat sieben LEGO Ideas 💡 Modelle ausgewählt, die fortan direkt via LEGO Pick a Brick im hauseigenen shop@home bestellt werden können. Die Anleitungen erhaltet ihr kostenlos dazu. Im Fokus stehen diesmal kleine Dioramen mit Minifiguren.
Inhaltsverzeichnis
Minifiguren trumpfen auf
Es handelt sich einmal mehr um Fan-Entwürfe, die der Ideas-Plattform entspringen. Ohnehin rückt LEGO Ideas dank zusätzlicher Wettbewerbe immer mehr in den Fokus.
Bei der ersten Test-Lab-Runde waren es noch neun Entwürfe, im Vergleich sind die Modelle in der zweiten Runde aber etwas größer – und unsere kleinen Freunde rücken in den Fokus. Der Preis für die jeweiligen Bauten steht noch nicht fest, lässt sich aber ermitteln, sobald die Teileliste feststeht. Denn geordert werden alle Teile auf einen Schlag. Oder aber, ihr bestellt nur jene Elemente, die euch in der Sammlung fehlen! Mein persönlicher Favorit als Beatles-Fan: Modular Minifigure Crossing!
Aber: Minifiguren werden den Dioramen nicht beigegeben. Und: Es handelt sich hier um die Fan-Entwürfe, die vom Ideas-Team in Billund noch angepasst werden. Sprich bei meinem Favoriten könnte ich etwa die Beatles aus dem Set 21306 Yellow Submarine 📝 ergänzen.
Wann genau die Steine zu den neuen Bauwerken bestellt werden können, wurde noch nicht verkündet. Fest steht aber bereits, dass die Anleitungen als PDF-Datei heruntergeladen werden können. Und: Minifiguren-Freunde kommen gewiss auf ihre Kosten!
Back to the Middle Ages
» von Damzosbricks
LEGO Store Display
» von Martin_Studio
Let’s Make a Green Day Display!
» von Ganpat the Celt
Modular Minifigure Crossing
» von ThatOneGuy_Steve
Police Lineup
» von Bricklingtonville
RC Car Mini-racing
» von Mitsu-san78
The Stage
» von Benlouisa
Eure Meinung!
Wie gefallen euch die neuen Bauwerke? Werdet ihr eines oder gar mehrere bestellen? Oder womöglich versuchen, die Modelle mit den Steinen aus eurem eigenen Bestand zu bauen? Eure Meinung interessiert uns in den Kommentaren!
7. September 2023 um 7:59
Das Diorama Back to the Middle Ages interessiert mich in der Tat sehr! Bietet es doch die Möglichkeit, der Löwenritterburg auch wieder einen König zu bescheren! Aber auch die anderen Figuren des Sets sind gut!
7. September 2023 um 8:42
Ich glaube, da liegt ein kleiner Irrtum vor. Die Aufgabe war es, zum 45. Geburtstag der Minifigur Minifiguren-Dioramen zu erstellen (mit maximal 200 Teilen und einer vorgegebenen Studio-Palette). Die Minifiguren selbst liegen der Palette nicht bei, außer weiße Standardteile, mit denen man Größe und Form testen kann. Es war nicht gestattet, Teile außerhalb der Palette zu nutzen, und (so wie ich es verstanden habe) eben auch nicht für die Renderings, darüber scheint das Test-Lab-Team aber sehr großzügig hinweg geschaut zu haben. Letzten Endes wird es aber nur die Dioramen geben, nicht die Figuren. Genau wird sich das dann zeigen, wenn die Teile für die Modelle bestellt werden können.
7. September 2023 um 8:47
Diese Info ergänze ich oben noch, völlig richtig, Simon! Und: Es handelt sich oben nicht um finalen (!) Modelle. Also genau wie bei den 10.000er-Entwürfen, die auserkoren werden, und auch analog der Wettbewerbsentwürfe, die gewinnen, werden vom Ideas-Team noch Veränderungen und Anpassungen vorgenommen, stets in Absprache mit den Baumeistern. 🙂
7. September 2023 um 9:48
Das wäre doch die Möglichkeit BaM wiederzubeleben und LEGO stellt einfach Figurenpacks zum Bestellen zusammen (Ritter bzw. Ehrengarde/Königspaar, Store Stuff, etc. pipapo) 😇 Wird zudem Zeit erneut ein Krönchen anzubieten. Es muss ja nicht die verchromte Version sein (die übrigens bis vor wenigen Jahren noch im kleinen Serious Play Set vorkam). Es würde mMn auch eine in Pearl Gold ausreichen.
8. September 2023 um 8:45
Vielen Dank für die Info! Ohne Minifiguren machen diese Modelle jedenfalls für mich überhaupt keinen Sinn!
8. September 2023 um 9:28
Sehe ich genauso. Für den hohen Preis (wenn er sich an den Preisen der ersten Runde orientiert, wovon auszugehen ist) ein paar Teile ohne die entsprechenden Figuren zu bekommen, ist für mich keine attraktive Option. Mit Figuren wären das „no-brainer“, so interessiert es mich null.
7. September 2023 um 10:51
Bizzar, also Figurenpodeste, wo das beliebteste Teil, die Figur, fehlt.
Meine Figurendioramen sind im Idealfall die Sets wo die Figuren bereits beiliegen.
7. September 2023 um 20:14
Nach den Bildern im Test Lab zu urteilen, geht es primär darum, Dioramen für die CMFs zu haben. Von daher ergibt das durchaus Sinn, wurde aber nicht klar in den Teilnahmebedingungen kommuniziert. Aber auch ich habe die allermeisten in die Stadt integriert oder (nach Möglichkeit… – Blindbag) nicht gekauft.
7. September 2023 um 14:29
Danke für die Info!
Ehrlich gesagt macht mich da keines der Modelle an – und wenn die Minifiguren dazu fehlen (irgendwie abwegig) erst recht nicht.
Da finde ich den MOC Pop-up Store, der heute Nacht auf Bricklink freigeschaltet wurde, wesentlich interessanter und habe mir gleich die Bauanleitung für die geniale mittelalterliche Kirchenbaustelle gegönnt.