LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Diese LEGO Seilbahn bringt uns den Winter

Seilbahn | © alanboar / Flickr

Man mag es sich ja kaum ausmalen, aber der Winter naht. Und diese LEGO Seilbahn zeigt die schönen Seiten der kalten Jahreszeit.

Nach diesem einmaligen Sommer fällt es zumindest mir schwer, mich mental darauf einzustellen, dass der Winter mit großen Schritten naht. Unübersehbar ist das Laub, das die Wege ziert – und bald womöglich fällt Schnee. Nun, in Kombination mit LEGO ist der saisonale Wetterumschwung dann schon wieder erträglich. Alanboar etwa verzaubert uns mit einem wunderschönen Schnee-Diorama.

LEGO Taikoo Ropeway 太古百年吊車 「銅鑼飛棧 」

Großartig finde ich, wie der Aufzug gelöst wurde und die Wolken durch die Lüfte schweben. Und auch wenn der Einsatz von großen Bricks fast ein wenig „grob“ erscheinen mag, so verleiht doch gerade dies der steinigen Schriftrolle seinen Charme: Winter Wonderland!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.