Dieser LEGO LKW begeistert: Ein neuer System-Truck ist überfällig!

DAF CF 85 - 07 | © Ricardo P. / Flickr

Dieser originalgetreue LEGO Nachbau eines LKWs holt selbst Nostalgiker ab: Bilder.

Den Mack Anthem 42078 Truck hält so manch AFOL in Ehren. Mich persönlich hat er besonders angesprochen, weil für die Verkleidung der Fahrerkabine viele System-Steine zum Einsatz kamen. Nur einen “richtigen” Anhänger hätte ich mir gewünscht.

DAF CF 85 - 12

Ricardo P. präsentiert uns nun einen Truck, der alles mitbringt: Eine schicke originalgetreue Fahrerkabine – Nachbau des DAF CF 85 – samt Anhänger. Und Nostalgiker werden ebenfalls abgeholt, kommt doch das Octan-Logo nebst Farbgebung zum Einsatz. Zuletzt wurde das Thema von LEGO beim Set Eckgarage 10264 aufgegriffen.

DAF CF 85 - 15

Wenn überhaupt habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Für die LEGO City ist die Maßstäblichkeit zu wuchtig. Aber wer mag das Ricardo bei Anblick dieses grandiosen LKWs verdenken.

DAF CF 85 - 01

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert