Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Dieser LEGO Star Wars X-Wing ist eine Huldigung

lego-moc-x-wing-koen-zwanenburg zusammengebaut.com

X-Wing! | © Koen Zwanenburg / Flickr

Noch ein LEGO Star Wars X-Wing? Oh ja! Eine grandiose Fan-Kreation von Swan Dutchman. Ob wir das Raumschiff noch mal in Aktion erleben?

Natürlich ist es spannend, wenn Baumeister Dinge mit LEGO-Steinen realisieren, die wir noch nicht als Modell gesehen haben. Doch genau so großartig kann es sein, wenn sich Zauberer wie Koen Zwanenburg alias Swan Dutchman eines Themas annehmen, das wir schon etliche Male in „LEGO-Form“ gesehen haben.

Red Five X-wing starfighter

Hier also darf es der T-65B X-wing der Rebellen sein. Bekannter „Red Five“ Pilot: Luke Skywalker!


Red Five X-wing starfighter

Die Formsprache ist perfekt und auch die Farbgestaltung gefällt mir richtig gut: Oft machen kleine Nuancen die Musik. Dann bleibt nur noch die Frage, ob wir denn in The Rise of Skywalker abermals einen X-Wing zu Gesicht bekommen. Sets aber auch MOCs sollten dann „reine Formsache“ sein!


Red Five X-wing starfighter

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Kollege scheint aber 95% bei Jarek „übernommen“ zu haben 😉 Hier sollte man dann auch fairerweise den eigentlichen Urheber angeben.

    https://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/166523-moc-star-wars-the-x-wing-story/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.