Noch 9 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Dieses LEGO Wohnhaus-Ensemble lädt ein zur Zeitreise

lego-moc-wohnhaus-19-jahrhundert-nybohov-creation-ltd-flickr zusammengebaut.com

LEGO Wohnhaus | © Nybohov Creation Ltd. / Flickr

Mit diesem LEGO Modell rückt die Architektur des 19. Jahrhunderts in den Fokus: Zwei Wohnhäuser nebst Metro-Station im Zusammenspiel.

Müsste ich eine Lieblingsfarbe benennen, dann wäre es Blau. Doch gerade in der Addition verschiedener Blautöne geht mir das Herz auf. Nybohov Creation Ltd. hat mit seinem MOC „Residential building and metro station entrance“ die richtigen Farben herangezogen, um mich zu begeistern. Sein Wohngebäude aus dem 19. Jahrhundert nebst Eingang zur Metro-Station des 21. Jahrhunderts ist grandios.

[MOC] Residential building and metro station entrance

Mir gefallen die realistischen Dimensionen. Zudem ist das Zusammenspiel beider Häuser großartig. Genau so sind Häuser in jener Zeit miteinander „verwachsen“. Die Fassade des weißen Gebäudes hat zudem einige wunderbare Details. Das imposante Dach ist ebenfalls ein Hingucker: Ein wenig Schnörkel, aber nicht zu viel, runden die Häuser ab.


[MOC] Residential building and metro station entrance


Ein Extralob möchte ich zudem für den Metro-Eingang aussprechen. Großartig gelöst und mit der verblüffenden Illusion: Da geht es tatsächlich hinunter zum Gleis!

[MOC] Residential building and metro station entrance

[MOC] Residential building and metro station entrance

Bei genauerem Hinsehen offenbaren sich zudem weitere Details, etwa die grandiose Gestaltung der Eingangstüren.

[MOC] Residential building and metro station entrance

Inspiriert wurde das Bauwerk durch ein Gebäude, das es tatsächlich gibt. Was ich aber Bewundernswert finde: Die Vorlage diente nur als Inspiration und es wurden zahlreiche Dinge angepasst. Zum Besseren!

[MOC] Residential building and metro station entrance

Rundum: Diese Zeitreise ist geglückt. Und wer nun auf den Geschmack gekommen und auf der Suche nach weiteren Modellen ist: Hier geht es zur Übersicht von LEGO Wohnhäusern.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Großartiges MOC, der um einen halben Stud vorstehende, aufwendig gelöste Fundamentsockel und der ausrangierte Heizkörper sind meine Lieblingsdetails … und der untere Teil des blauen Dachs! Chapeau, Nybohov Creation Ltd.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.