Gratis-Beigabe: Ford Mustang Fastback im

Deutschland | Österreich | Schweiz

Ein Kaktus und ein Ballon aus LEGO-Steinen: Anleitungen

lego-kaktus-jumpei-mitsui-screenshot-youtube zusammengebaut.com

Ein kleiner grüner Kaktus! | © Jumpei Mitsui

Nicht selten kommt es vor, dass wir uns fragen: Wie hat der LEGO-Baumeister das nur hinbekommen? Jumpei Mitsui erklärt uns, wie es geht.

Oft erreicht uns eine Frage: „Gibt es zu diesem Modell auch eine Bauanleitung“? Nun, Jumpei Mitsui ist ein Baumeister, der Schritt für Schritt bei YouTube zeigt, wie die kleinen Bauwerke entstehen.

Besonders spannend sind kleine Gebilde, die sich etwa in eine Stadt integrieren lassen oder sich auch gut alleinstehend im Regal oder auf dem Schreibtisch machen.

Löblich ist zudem zu sehen, wie hier rund gebaut wird. Ganz und gar nicht abgehoben, sondern bodenständig erklärt und für jeden Baumeister machbar, wenn man denn weiß, wie es geht! Ich jedenfalls finde solche kleinen Bau-Videos immer wieder faszinierend.


Nun also heißt es: Ran an die Steine! Und bitte darauf achten, dass sich der Ballon nicht dem Kaktus nährt…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn nur die Musik nicht wäre ….

  2. Der lego Kaktus sieht nicht schlecht aus . man muss hin nicht gießen. 😃😁😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.