Ein neuer LEGO Zug in 2020: Creator 30575

lego-creator-30575-train-zug-polybag-2020 zusammengebaut.com

LEGO Creator 30575 Zug | © LEGO Group

Ein Anfang ist gemacht: Mit dem LEGO Creator 30575 Polybag zeigt sich ein erster Zug. Da geht aber hoffentlich noch mehr!

Das Thema LEGO Züge behalten wir auch im neuen Jahr im Blick und womöglich können Matthias und ich ja von ersten Neuheiten berichten, sobald wir Ende des Monats die Spielwarenmesse in Nürnberg besucht haben. Und wie komme ich aus Hamburg nach Franken? Natürlich: Mit dem Zug. Einen ersten “Appetithappen” jedenfalls tischen uns unsere lieben Freunde von Brickset auf, denn dort ist nun mit dem LEGO Creator 30575 Train ein brandneuer Zug gelistet.

miniatur-lego-emerald-zusammengebaut-2020-andres-lehmann zusammengebaut.com

Erstes und vermutlich letztes Bild in meinem neuen fruchtigen Fotostudio: Ein Klassiker!

Analog des grünen Miniatur-Emeralds, den ich seit Jahren in Ehren halte, kommt also eine weitere Lokomotive mit schickem Farbschema und interessanten Teilen für den schmalen Geldbeutel des Weges. Und in den nächsten Monaten beginnt sie dann wieder, die Suche nach den neuen Polybags des Begehrens. Doch auch als Gratis-Beigabe könnte ich mir den Zug durchaus vorstellen. Aber beim Thema Züge fange ich ja so und so immer schnell an zu träumen…

Egal ob großes exklusives Zug-Set oder kleines Lok-Polybag: Das Thema Eisenbahn begeistert mich und auch hierzulande einen spürbaren besonderen Stellenwert. Viele Leser wünschen sich regelmäßig neue LEGO Züge und ich gebe die Hoffnung ebenfalls nicht auf, dass sich LEGO da noch mal an exklusive Sets heranwagt. Den TGV, den Maerks Zug oder der Emearald Night Express – das sind Bausätze, die viele in Ehren halten. Und es wäre großartig, wenn LEGO hier nachlegen würde. Gerne eine neue Lokomotive, ein neuer Schnellzug, ein neuer Güterzug – es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Hoffentlich schöpft hier LEGO eines guten Tages wieder aus den vollen und präsentiert neue Bausätze. Meinem Schienenoval ist schon ganz langweilig.

Wer hofft mit mir gemeinsam auf weitere neue LEGO Züge in diesem Jahr? Eure Meinung interessiert uns wie immer in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das ist das Farbschema vom Emerald-Nachfolger…oh bitte bitte bitte Lego!

  2. Ein neuer Creator Expert Zug fehlt seit dem EoL vom Horizon Express 10233. Egal ob Personen- oder Güterzug sollte Lego es möglich machen dann analog zum Haupt-Set weitere Wagons als Ergänzungsset zu kaufen, sowie es zu Zeiten der Santa Fe 10020 Lok mit dem Set 10022 und 10025 oder der BNSF GP 38 Lok möglich war.

  3. Ich fänd neue Züge super!
    Aber dann müsste ich mich doch langsam mal daran machen einen Schattenbahnhof zu bauen …
    Hat alles vor und Nachteile 😉

  4. Ich fände es auch sehr gut, wenn wieder etwas neues (oder altes?) mit Zügen kommt. Viele wollen es. Im Store habe ich mal eine Antwort bekommen: Züge gehen immer und zu Weihnachten erst recht. warum hält sich Lego an dieser Stelle so reserviert und behauptet, daß Züge ect. keiner will?
    Eine Neuauflage alter Züge würde mich auch erfreuen.

    • Leider hat sich der TGV offenbar nicht sonderlich gut verkauft – obwohl es ein wunderschöner Zug ist. LEGO ist ein Unternehmen, dass Sets weltweit verkauft. Und die Zug-Romantik ist wohl ob des “ausbauwürdigen” Schienennetzes hierzulande besonders groß. 😉
      Ich würde mich über viele weitere Züge freuen…

  5. Passen die kleinen Züge eigentlich auf die Achterbahnschienen?
    Wäre ja dann eine schöne kleine Attraktion für die LEGO Kinder
    in der eigenen LEGO Stadt. Man müsste bei Deinem kleinen
    Emerald und dem neuen Modell ja nur das Dach abnehmen / öffnen.

  6. Ich hoffe auf weitere Creator Expert Züge! Zu gerne erinnere ich mich an Zeiten von “Lego my own Train”, hier konnte man Loks und Waggons einzeln kaufen und so seinen eigenen Zug zusammenstellen.
    An alle ein frohes neues 2020 und hoffen wir das es in diesem Jahr neue tolle Züge geben wird! Und das neben dem rollenden Material auch andere Bahn Gebäude angeboten werden. Denn nur so wird das Thema “Eisenbahn” für jung wie erwachsen interessant. Vielleicht erlebt die Lego Eisenbahn eine Renaissance.

  7. Hat der kleine Emerald Express eine Set-Nummer oder ist das ein MOC? 🙂 ansonsten bitte mehr mehr mehr Züge 😉

  8. Ich würde mich in Grund und Boden freuen, wenn Lego die Dampflokomotive BIG BOY herausbringen würde als creator Experte mit so 5000 Teilen.

  9. Eigentlich habe ich genug Züge, aber was heisst schon genug? 🙂 Horizon Express wurde direkt auf 12V gebaut mit Wechsel LEDs nach Fahrrichtung. Ist leider schon viele Jahre her. Ich hoffe das mein Zimmer dieses Jahr frei wird und die Züge auch eine Strecke zum fahren bekommen.

  10. Gibt es eine Möglichkeit, wie man den Überzug/die Bemalung von der Polybag-Tüte wegbekommt, sodass sie (wieder?) komplett transparent ist? Oder ist die Folie schon im Vorherein bedruckt worden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert