Endlich! Günstige LEGO Star Wars Sets erscheinen im Sommer

LEGO Star Wars 75386 Duell zwischen Paz Vizsla und Moff Gideon

LEGO Star Wars 75386 Duell zwischen Paz Vizsla und Moff Gideon | © LEGO Group

LEGO Star Wars Sets für den schlanken Geldbeutel: Kleinere Bau-Sets kündigen sich für den Sommer an!

Bei LEGO Star Wars wurden in den letzten Jahren immer neue Rekorde aufgestellt – und zwar hinsichtlich hochpreisiger Sets. Doch mit diesen neuen Bausätzen zeigt sich: Es müssen nicht 200 oder bis zu 850 Euro sein, um ein galaktisches Bauvergnügen zu haben. Wer Freude an Battle Pack oder kleineres Mechs hat, der kommt ab dem 1. Juni auf seine Kosten! Folgend die „kleineren Neuheiten“ in der Übersicht.

Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.

Inhaltsverzeichnis

75373 Hinterhalt auf Mandalore Battle Pack

75386 Duell zwischen Paz Vizsla und Moff Gideon

75390 Luke Skywalkers X-Wing Mech

75391 Captain Rex Y-Wing Microfighter

Meine erste Einschätzung: Das Battle Pack holt Freunde der grandiosen Serie Mandalorian auf Disney+ ab, die ersten beiden Staffeln haben mich begeistert. Das Duell zwischen Paz Vizsla und Moff Gideon (wer denkt sich denn solche Namen aus?) ist ebenfalls für Minifiguren-Sammler interessiert – ist aber preislich „sportlich“. Der X-Wing Mech dürfte primär junge Baumeister ansprechen – mich persönlich lässt dieser Mech recht ratlos zurück. Solche „Variationen“ von Sets mögen aber auch der Situation geschuldet sein, dass Sets immer und wieder neu aufgelegt und variiert werden müssen, um neue Käuferschichten zu erschließen. Dass die Microfighter weiter gehen, freut mich, ich mag diese kleinen verspielten Modelle. Hier kommt ein Y-Wing des Weges – ja, warum denn nicht?

Da es sich hier allesamt um kleinere Sets handelt, ist ein Investition auch mal „zwischendurch“ denkbar. Für die größeren Bausätze, allen voran die UCS-Sets, muss derweil schon etwas länger gespart werden, AT-AT, Millennium Falcon und Co. lassen grüßen. Aber wie immer gilt: Jeder sammelt die Sets, die bei ihm in die Vitrine passen. Und das notwendige Kleingeld muss natürlich ebenfalls vorhanden sein.

Eure Meinung!

Welches dieser kleineren LEGO Star Wars Sets gefällt euch am Besten? Oder sind es dann doch eher die großen Bausätze, die euch abholen? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hurra! Geld gespart!
    😁

  2. Also generell bin ich ja ein großer Fan von groooooßen Raumschiffen bzw Fahrzeugen. Aber das Battlepack und die neue Moff Gideon Figur finde ich schon sehr nice.

  3. Ein günstiges Set, um an Captain Rex zu kommen, wird sich sicher gut verkaufen.

  4. Lego wird Größenwahnsinnig.Diese Preispolitik werde ich für mich nicht weiter unterstützen.Alle 550 Minifiguren werden verkauft und fertig.

  5. Ähhh , günstig ??
    109 bricks für 22 €
    😱😡
    Das ist ja doppelt so teuer wie die schon teuren 1000 Steine für 100 €

  6. Die Überschrift trieft ja nur so vor Sarkasmus. Teilweise Sets mit einem Teilepreis von 20 Cent pro Teil. Das ist ja hinterhergeschmissen.

  7. Angry Fan of Lego

    3. Mai 2024 um 8:47

    Was wirklich cool gewesen wäre wäre wenn man den Mech in einem XWing umbauen könnten.

  8. Junge Junge was Preise! Wahnsinn!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert