Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Sehr cooles neues LEGO City Set erscheint: 60440 LEGO Lieferwagen

LEGO City 60440 LEGO Lieferwagen

LEGO City 60440 LEGO Lieferwagen | © LEGO Group

Der exklusive LEGO City 60440 Lieferwagen fährt vor: Womöglich das coolste Set der gesamten neuen LEGO Sommer-Set-Welle?

Es ist nicht der erste LEGO Truck, aber er ist groß und beliefert die Bewohner der LEGO City mit genau jenem, was sie so dringend benötigen: Neue LEGO Sets! Der Lieferwagen wird exklusiv über LEGO verkauft, die weiteren Angaben reichen wir nach, sobald sie uns vorliegen. In der Datenbank unserer lieben Freunde von Brickset haben wir das Bildmaterial aufgespürt. Was bereits ersichtlich ist: Vier Minifiguren zählen zum Set-Umfang. Dann steht der nächsten Lieferung an LEGO Sets somit nichts mehr im Wege!

Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.

60440 LEGO Lieferwagen

Den Vorgänger, den LEGO 3221 City LEGO City Truck aus dem Jahre 2010, hatte euch Simon im Rahmen seiner tollen Stadt-Serie vorgestellt.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch der neue 60440 LEGO Lieferwagen? Wird der Truck einen Parkplatz in eurer Sammlung finden? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

23 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Lieferwagen? Ich tippe mal auf automatische Übersetzung. Das ist doch ein sehr schöner Truck mit einem richtig schicken und gut gefülltem Trailer. Ja das Ding muss ich haben. Egal was da komme. Ein absolutes Highlight und wirklich toll designt. Kann man nicht anders sagen. Passt perfekt zu meinem schon vorhandenen Truck. 👍🏼👍🏼 Generell hauen die Lego Leute ja gute Sets raus. Wird echt cool die Nummer ☺️☺️

  2. Sehr, sehr chic. Da bekommt man Bock selbst mal wieder zu bloggen. 😉

  3. Nettes Set, erinnert mich an das Set 3221

  4. Und das nächste schöne City-Set! Zwar ist mir die Windschutzscheibe hinter der riesigen Motorhaube etwas zu klein, aber ansonsten ist es ein wirklich schönes Modell (hoffentlich mit Bett im Führerhaus!), und eines der wenigen bei City, bei denen ich wirklich von einer Neuauflage sprechen würde, also die Designfeatures (modernisiert, versteht sich) direkt übernommen wurden.
    Wenn die großen 8×16-Kacheln, wie zu hoffen, bedruckt sind, machen die sich sicher auch super als Werbeschilder an Hochhäusern oder der Autobahn. Der Sinn des Hotdogstandes erschließt sich mir aber noch nicht so ganz… Hot Wheels and Hot Dogs? Heiße Reifen und heiße Würste?

  5. janz einfach Simon der Kollege auf’m Bock will ja auch ma was futtern somit is das sinnvoll

  6. Da haben die Dänen eine gute Idee gehabt ein Remake eines guten bausatzes ich würde fast sagen eines Klassikers wau

    Man stelle sich dann noch vor der lkw mit dem auflieger kommt dann noch in anderen Farben da kann das ganze Star wars und das ganze Dreams gedünstet bei lego einfach einpacken

    Toll toll toll

  7. SUPER!! Jetzt hoffentlich noch alles bedruckt…

  8. Ich finde den auch richtig schick. Mal schauen was der kosten wird. Wenn es in einem vertretbaren Rahmen für mich bleibt und zumindest die großen Elemente bedruckt sind, bin ich sicher, dass der den Weg zu mir findet. (und sonst eben nicht 😉☺️)
    Toll finde ich den jedenfalls.

  9. “LEGO City Truck aus dem Jahre 20210, ”

    Nach welcher Zeitrechnung? 😉

  10. Moin Moin, ich muss sagen da gefällt mir daß Modell aus 2010 besser.
    Tut mir leid ist aber so

    Lg Matze aus Bremen

  11. Schickes Set. Allerdings muss man sich hier mal wieder fragen, wie der um die “Kurven” des Straßensystems kommen soll. Das bezweifel ich nämlich.

    • Der Trailer hat bereits mehr als 40 Noppen, die Zugmaschine nochmals ca. 18 vorne dran… Also mehr als 1.5 Roadplates – nichts für eine Stadt mit Grundplatten.
      Frage mich immer öfters, wie gross Kinderzimmer heute sein müssten, um noch eine richtige Stadt aufzubauen. Hat leider nicht jedes Kind einen separaten “LEGO-Room” ohne Bett, Pult, Schrank…

  12. Ein wirklich sehr gelungenes Set.
    Auch wenn ich Lego City nicht sammel wird dieses Modell mit dem Kran perfekt zu meiner Lego Kirmes passen.

  13. Der kommt auf jeden Fall aus Sammler- und Dekogründen auf meine Wishlist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert