Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Marvel 76177 Shang-Chi Schlacht im alten Dorf! [Update]

LEGO Marvel 76177 Shang-Chi: Schlacht im alten Dorf

LEGO Marvel 76177 Shang-Chi: Schlacht im alten Dorf! | © LEGO Group

Das Set LEGO Marvel 76177 Shang-Chi Schlacht im alten Dorf wurde bereits verkauft, nun gibt es auch offizielles Bildmaterial [Update].

Update 21. April: Neben LEGO Marvel Shang-Chi 76176 Escape From The Ten Rings gibt es nun auch zum Set 76177 Shang-Chi: Schlacht im alten Dorf die offiziellen Bilder.

LEGO Marvel 76177 Shang-Chi: Schlacht im alten Dorf

LEGO Marvel 76177 Shang-Chi: Schlacht im alten Dorf

Artikel vom 27. März: Will von Hothbricks hat gestern über ein kommendes Marvel Set zum Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings berichtet. Dieses wurde von einem Reddit User in einem Geschäft namens „The Brick“ in Israel gekauft, sodass wir Euch hier erstmals Bilder des Sets zeigen können!


Umfang des Sets

©lord_polo121

Der zentrale Inhalt des Sets ist ein großer Drache. Diesen finde ich ziemlich schön gebaut und die Farben sind nett aufeinander abgestimmt. Hier könnte auch der ein oder andere Asien- bzw. Ninjago Fan Freude dran haben!

©lord_polo121

Im Set enthalten sind vier Minifiguren und ein neuer Mold für den Charakter Morris. Dabei sind Wenwu (der reale Mandarin), Shang-Chi, Death Dealer und Xialing. Die Körper sind allesamt neu und schön umgesetzt, doch leider werden hier wieder alte Gesichter wiederverwendet. Das passiert bei Marvel leider häufig und nimmt den Minifiguren ihren eigenen Charme.


©lord_polo121

Der Drache ist im ausgestreckten Zustand tatsächlich ziemlich groß! ich bin gespannt, wie mir das Set letztendlich gefällt, wenn ich es selbst in der Hand halte. Der erste Eindruck wirkt aber auf jeden Fall sehr gut!

Was ist Shang-Chi?

Shang-Chi ist ein Marvel Charakter, der nicht durch Superkräfte, sondern seine extreme Kampfkunst überzeugt. Er trat erstmals in Special Marvel Edition #15 im Jahre 1973 auf und erblickte dadurch sogar noch deutlich vor dem wohl bekannteren Marvel Kampfkünstler Iron Fist das Licht der Welt! Die ganze Geschichte rund um den Charakter erscheint voraussichtlich am 03. September 2021 in den Kinos. Dabei wird auch die Story um den Mandarin endlich richtig auf der Leinwand erzählt, während Iron Man 3 in dieser Hinsicht doch sehr enttäuscht hat.

Eure Meinung

Was haltet Ihr von dem Set? Werdet Ihr es kaufen oder reizen Euch andere Sets mehr? Lasst gerne einen Kommentar da!

 

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    27. März 2021 um 10:08

    Ganz cooler Drache, aber etwas spindeldürr auf den Rippchen der Gute! Dazu noch ein ganzer Batzen Ringe (auf S&T kosten die ca 1 Euro das Stück)!
    Leider impliziert der Setname was anderes … ich hätte wie beim 70728 Battle for Ninjago City auch hier wenigstens ein Gebäude erwartet, welches das Setnamengebende Dörfchen (oder dessen Umland) „repräsentiert“.

  2. Ich denke der Drache ist aus einem anderen Set, ich denke der stammt aus der Disney „Raya“ Serie, die Drachen in der Serie waren alle so Spindeldürr! 😉

  3. das ist sicher ein Übesetzungs-„fehler“.
    Battle at the Village würde ich wohl eher mit „Schlacht am Dorf“ und nicht „Schlacht im Dorf“ übersetzten, was dann wohl das fehlende Gebäude erklärt.

    Für mich ist das Set eher uninteressant, wobei da sicher ein paar Elemente bei sind, die man gut gebrauchen kann. Mal schauen.

  4. ShangChi ist auch unten Marvel Fans nicht jedem bekannt muss man sogar gestehen, das er nen Film bekommt hatte mich ebenfalls überrascht. Auch wenn andere damit schon bei Dr. Strange und Iron Fist rechneten da es dort Anspielungen gab. Die damaligen Comics sind aus der heutigen Sicht schon wahrlich rassistisch muss man gestehen, dennoch trotz allem bin ich ein Fan von ShangChi, da er auch ein Tribute der Zeichner an Bruce Lee ist wie man sicherlich auch erkennt. ^^

    Das er durch Tony Stark/Iron Man einen fetten Boost bzgl der Stärke bekam war jedoch überhaupt nicht mein Fall. Aber ansonsten könnte er auch trotz seiner imensen menschlichen Stärke nicht mit anderen Helfen mithalten. =(

    Das Set würde ich eher als die Schlacht beim Dort übersetzen, aber Namen sind doch eig. auch egal. Der Drache ist echt nice, gerade für so ne UVP und dann haben wir neue Figuren und zwei dieser haben sogar Prints auf den Beinen. Für mich als Asia Fan der darüber ein altmodisches / klischeehafte Stadt baut ist das ein Segen und den „spindeldürren“ Drachen ist genau das was man für einen vierzig Euro Set (UVP) erwarten sollte. Sowas gab es auch bei Ninjago ja und man kann diese dann ja immer noch dicker bauen, das ist ja die Macht von LEGO. Wir können alles so gestalten wie es uns passt! =D

  5. Christina Mailänder

    28. März 2021 um 12:56

    Mir sind die Story und auch die Charaktere zwar nicht bekannt, aber mir gefällt der Drache in der aufgebäumten Position sehr gut. Ein nettes Modell für den Schreibtisch oder die Vitrine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.