Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
Doppelte LEGO Insiders Punkte
bis Sonntag im
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Exklusives LEGO Star Wars Set für Lucasfilm-Mitarbeiter: Bauanleitung [Update #2]

LEGO Star Wars Lucas Yoda Fountain Set | © halhickel Twitter

Die Nachbildung des ikonischen Yoda Brunnens als LEGO Star Wars Set: Ein mächtiges Geschenk für alle Lucasfilm-Mitarbeiter.

Update 9. Mai: Folgend die Bauanleitung – mit allen Bauschritten und den verbauten Elementen – ein Nachbau ist absolut machbar, denn alle Elemente sind leicht zu bekommen.

Update 8. Mai: Dank Werner haben wir nun auch ein Bild vom Original-Brunnen, das wir zum Vergleich gerne ergänzen. Und R2-D2 zeigt sich auch. Herzlichen Dank!

Artikel vom 7. Mai: Überraschung – Lucasfilm-Mitarbeiter durften sich am May the 4th freuen, gab es doch ein exklusives LEGO Star Wars Lucas Yoda Fountain Set aus 152 Teilen als Geschenk, wie unsere Freunde drüben bei BricksFanz berichten.

Einmal mehr steht Die Rückkehr der Jedi-Ritter 🔎 aus dem Jahre 1983 im Fokus – die Feierlichkeiten zu 40 Jahren dauern an. Bei dem Modell handelt sich um die Nachbildung des ikonischen Yoda Brunnens, der sich auf der Skywalker Ranch von George Lucas findet. Ein schickes Modell!

Update: Herzlichen Dank an Werner!

Liebes Zusammengebaut Team, der Brunnen steht nicht auf der Skywalker Ranch sondern vor dem Eingang zum Letterman Digital Arts Center, Lucasfilm, im Presidio, San Francisco, Kalifornien, USA. Insofern ein passendes Geschenk für die Mitarbeiter die dort arbeiten.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu diesem Geschenk an die Lucasfilm-Crew? Findet ihr das kleine Set gelungen und werdet womöglich versuchen, es nachzubauen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein gelungenes Set. Schade das es nicht im Freien erhältlich ist.

  2. Sehr teuer auf ebay es sein wird.

  3. Danke für die Bilder 🙂
    Wie ist Trans-Light Blue 87994 “leicht zu bekommen”? Es sieht mir auch so aus, dass in Wirklichkeit die 4er Länge verbaut ist und somit die Anleitung nicht stimmt.
    Der Yoda in der Anleitung ist auch nicht gerade leicht zu bekommen, da muss man schon Einzelteile für gutes Geld jagen. Und dann stellt man am Ende fest, dass der Yoda auf dem Cover ein anderer ist. Irgendwas stimmt da nicht 😉

  4. Hab da ebenfalls mal ne Anleitung gebastelt. Könnt ihr euch bei mir auf Insta ansehen und auch nutzen. @bricksworld22… Viel Spaß damit… (etwas anders als die Originalanleitung)

    Die Figur auf dem Sockel hätte, so wie ich es dort eingesetzt habe im gleichen Grau sein sollen. Man kann diese in der Anleitung ersetzen durch die Originalfigur aus einem anderen Set. Insgesamt finde ich dieses Set recht ansprechend und eine kleine Hommage an die Lucasarts-Schmiede…

    Würde ich sofort in die Sammlung aufnehmen. Vielleicht hat LEGO ja ein einsehen und liefert den Kopf in dem dunklen grau…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert