Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Exklusives LEGO World Play Day LEGO “Fun-Pack”: Wer sieht hier ein Raumschiff?

LEGO 6491400 World Play Day 2023 Set

LEGO 6491400 World Play Day 2023 Set | © Brickset

Zum diesjährigen LEGO World Play Day am 12. Oktober gab es ein exklusive LEGO “Fun-Pack”: Besonders, oder besonders langweilig?

Der diesjährige World Play Day wurde von einem Event in Essen flankiert. Und auch in Billund oder in den vielen LEGO Stores auf der ganzen Welt wird jener Tag alljährlich gefeiert. In diesem Jahr gab es offenbar in einigen LEGO Stores (ich meine, aber nicht hierzulande, oder?) ein spezielles Set – oder vielmehr bunte Steine-Sammlung für Baumeister. Unsere lieben Freunde drüben bei Brickset haben Bilder veröffentlicht.

Steine im Beutel

Die Sammlung erinnert ein wenig an die LEGO VIP Fun Packs, wenngleich die Bricks hier weniger “spezifisch” beziehungsweise themenorientiert sind.

Kreative Herausforderung

Persönlich mag ich solche Herausforderungen – sprich mit einem “bunten Haufen an Steinen” etwas Kreatives zu erschaffen. Bei dieser Brick-Sammlung kommt mir sogleich ein Raumschiff in den Sinn – ohne freilich die Steine gesetzt zu haben. Von so manch Farbe abgesehen dürften sich aber fast alle Elemente in vielen hauseigenen Sammlungen finden.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu solchen Steine-Sammlungen? Inspirieren sie euch auch zu kleinen kreativen Bauten, oder vermisst ihr schlichtweg zu viele Steine und findet eine solche “kleine” Zusammenstellung an Bricks eher frustrierend, ohne Zugriff auf weitere Bricks zu haben? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wie viele Teile sind das, wie ist man dazu gekommen, … Viele Fragen, aber nur vom ansehen würde ich sagen da ist nicht wenig Interessantes dabei. Wahrlich kein Paket um sich den Steinevorrat aufzufüllen, aber durchaus brauchbar, wenn auch sehr buntig.
    Anhand der Bauanleitung (?) hätte ich jetzt aber (mindestens) eine Figur erwartet.

  2. Die Tüten gab es durchaus auch hierzulande in den Stores als kleines Geschenk beim Verlassen des Ladens. 🙂

  3. “einigen LEGO Stores (ich meine, aber nicht hierzulande, oder?)”
    also in Berlin gab es das damals laut deren Store WebSite auch
    (hatte den Tag aber keine Zeit vorbei zu gehen)

  4. Im Laden in München (Riem) gabs den Pack für die Kids als Draufgabe nach einem Workshop. Ohne irgend eine Anleitung, aber der Workshop war ja auch unter dem Thema Kreativität 😉

  5. Da das Set explizit für die jüngere Kundschaft (Kinder) gedacht ist und es alle Kinder bekamen die im Store waren (egal ob Sie etwas gekauft haben), finde ich es ein cooles Set. Gerade mit den augen und den 90° Teilen könnte ich mir hier vorstellen, dass man gut Phantasie Insekten bauen könnte. Als Einstieg in die Legowelt für die kleinen scheint mir dieses Set als gut geeignet, nicht überfordernd, dennoch mit kreativitätspotential.

  6. Im LEGO Store Leipzig gab es das Set auch. Auch für Erwachsene LEGO Fans. Glaube lieb gucken hat gereicht 😉
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert