Sommerparty ab 75 Euro Einkauf gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neu: Unser Telegram-Kanal

Fairy Bricks ausgeraubt: LEGO wird Sets ersetzen

fairy-bricks zusammengebaut.com

So sah die Lagerhalle nach dem Diebstahl aus... | © Fairy Bricks

Fairy Bricks wurden ausgeraubt, doch es gibt gute Nachrichten: Der gestohlene Van ist wieder aufgetaucht und LEGO wird die Sets ersetzen.

Über die britische Wohltätigkeitsorganisation Fairy Bricks haben wir bereits mehrmalig berichtet. Und Kev ist ein sehr lieber Zeitgenosse, den ich immer dort treffe, wo sich die Steine türmen.

Zweiter Diebstahl

Vor knapp einer Woche wurde nun schon zum zweiten Mal das Lager der Briten ausgeraubt. Nach dem ersten Diebstahl vor drei Jahren kam es nun erneut zu einem Raub. Auch der Van wurde entwendet. Die gute Nachricht aber ist: Der Kleintransporter ist wieder aufgetaucht und LEGO möchte alle geklauten Sets ersetzen, damit sie wieder fleißig an Krankenhäuser verteilt werden können: Klasse!


Und im folgenden Video zeigt Josh im Detail, welche Sets in großen Stückzahlen geklaut wurden. Seht ihr irgendwo im Netz auf einmal das Angebot mit jenen Sets sprunghaft steigen, meldet euch bitte direkt bei Fairy Bricks! Mit Kev ist für den Spätsommer ein Live-Stream geplant, in dem wir ausführlich über Fairy Bricks reden werden.

Gestohlene Sets

LEGO City 60209 Sky Police Diamond Heist
LEGO DUPLO 10895 Emmet and Lucy’s Visitors from the DUPLO Planet
LEGO Overwatch 75971 Hanzo vs. Genji
LEGO Overwatch 75972 Dorado Showdown
LEGO Powerpuff Girls 41288 Mojo Jojo Strikes
The LEGO Movie 2 70824 Introducing Queen Watevra Wa’Nabi
The LEGO Movie 2 70827 Ultrakatty & Warrior Lucy!


Und: Um Fairy Bricks zu unterstützen, steigen Huw und Co. wieder aufs Rad. Darüber berichtet Brickset. Lauter gute Nachrichten rund um Fairy Bricks nach so einer „Bad News“ vor wenigen Tagen…

lego-house-bikes-to-billund-team-fairy-bricks-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Team Fairy Bricks: Ralph, James, Ed und Huw | © Andres Lehmann


4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Einen Laden auszurauben ist das eine, aber das Lager eines Wohltätigkeitsverein leerzuräumen ist echt unter jeder Würde!
    Gut das zumindest der Van aufgetaucht ist und es ist richtig freundlich von LEGO die Sets zu ersetzen, damit die Kinder wieder fleißig bauen können!

    3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.