Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
Doppelte LEGO Insiders Punkte
bis Sonntag im
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Fantastische neue Fan-Kreationen im LEGO House: Übersicht der Aussteller

Baumeister im LEGO House

Baumeister im LEGO House | © LEGO House

Im LEGO House können ab sofort neue Kreationen von Baumeistern begutachtet werden, die aus aller Welt nach Billund gereist sind: Übersicht.

Leider kann ich mir dieser Tage nicht selbst vor Ort ein Bild machen, da ich aus Termingründen weder am Skaerbaek Fan Weekend noch an dem Event in Billund im LEGO House teilnehmen kann. Dennoch ist es uns natürlich eine Meldung wert, dass sich in der Masterpiece Gallery ab sofort neue LEGO Bauten finden!

Baumeister aus aller Welt

Mit Ralf Langer und Jakob Escher stellen auch zwei Baumeister aus Deutschland ihre Bauten aus – Bildmaterial können wir hoffentlich alsbald nachreichen. Ich selbst habe schon zweimalig Kelly Bartlett 📷 interviewt, die sowohl auf der BricksCascade im Portland im letzten Jahr als auch in diesem Jahr auf der Brickworld Chicago 📺 tolle Modelle ausgestellt hat. Für das LEGO House hat die US-Amerikanerin ein neues Uhrengeschäft “gezimmert”, das einmal mehr mit vielen liebevollen Details daherkommt.

Aussteller in der Masterpiece Gallery

» Bruce Cheng, China
» Eric Law, United States
» Gayle Spiller, United Kingdom
» Joe Lam, Hong Kong
» Kelly Bartlett, United States
» Loïc Brun, France
» Luca Petraglia, Italy
» Mike Sinclair, Canada
» Ralf Langer, Germany
» Rickard Stensby, Sweden
» Veronica Young, Australia
» Yeonghun Jo, South Korea
» Yuansheng He, China
» Zachary Steinman, Canada
» Jakob Escher, Germany

Das LEGO House hat uns ein paar Bilder der neuen Kreationen zur Verfügung gestellt – die wir folgend zeigen. In der Regel sind die ausgestellten Modelle ein Jahr lang in den Vitrinen in der Masterpiece Gallery zu bestaunen. Drei große Dinosaurier passen auf, das kein Stein verschwindet.

LEGO Hochzeitskleid von Veronica Young aus Australien

Yuansheng aus China und sein MOC “Building Myself Out of LEGO”

Gayle Spiller stammt aus Großbritannien und lässt sich durch Filme inspirieren.

Eines ihrer MOCs: “Down in the Rabbit Hole”

Eure Meinung!

Wer von euch ist dieser Tage im LEGO House und hat die neuen ausgestellten Bauten schon in Augenschein nehmen können? Und wer plant, in diesem Jahr noch nach Billund zu reisen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr schöne Modelle, zumindest die die ihr bildhaft zeigt.
    Unter anderem hier hat Ralf Langner sein Modell im Vorfeld vorgestellt:
    https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=473425#id473425

    • Vielen Dank für den Link!

      Uns ging es zunächst primär darum, auf den Wechsel aufmerksam zu machen, im Detail werden wir alle Modelle noch zeigen – spätestens bei meinem nächsten Besuch im LEGO House. 🙂

      Während Corona gab es ja eine LEGO Designer Edition – das fand ich auch spannend.

  2. Ich hatte das Glück und war Gestern vor Ort (23.09.2023) und natürlich wurden von diesen beeindruckenden Kreationen Bilder gemacht.
    Das Hochzeitskleid ist wirklich beeindruckend gewesen (da kein Teil geklebt), besonders da es auch von der australischen Jurorin bei Lego Masters Australien getragen wurde.
    Aber im Eingangsbereich des Hauses sind auch schon die ersten Gemälde anlässlich 100jahre Disney zu sehen, welche nur aus DOTS bestehen.
    Btw: es war mein erstes Mal in Billund, aber nicht das letzte Mal.

  3. Sehr interessante und schöne Ideen.
    Aber sind es (in der Überschrift) Au-steller oder Aus-teller? Oder fehlt da ein S?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert