Im Hamburg Cruise Center Altona ging es am Wochenende steinig zu: Floating Bricks LEGO Ausstellung 2018 – Eindrücke, eine erste Einschätzung, viele Bilder und ein Video.
Die Floating Bricks 2018 ist Geschichte. Initiator der Floating Bricks LEGO Ausstellung, Thomas Gramlow vom Hamburg Führer, kann sich genau so wie das Orga-Team Pia Mause und Jan Müller der Stein Hanse glücklich schätzen: Das Wochenende war eine Wucht.
Ein paar Zahlen, die beeindrucken: Knapp 10.000 Besucher strömten an zwei Tagen ins Hamburg Cruise Center Altona. Das Michel-Mosaik, mit Hilfe vieler Besucher und Aussteller erstellt, wurde bereits am Sonntagmittag fertig: Verbaut wurden 98.304 Teile. Die Sonne schien fast durchgängig an beiden Tagen und flutete das schöne Cruise Center mit Licht und rund 150 AFOLs nahmen an dem steinigen Event direkt an der Elbe teil.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir viele der sehr beeindruckenden Layouts und deren Erschaffer in aller Ausführlichkeit vorstellen. Vorab ein erstes Video mit Eindrücken und Einschätzungen.
Floating Bricks 2018
19. März 2018 um 9:55
Wahnsinn, vielen Dank für Berichterstattung, Fotos und Film. Dort sein wäre natürlich noch eindrucksvoller gewesen, aber Hamburg ist nicht um die Ecke.
19. März 2018 um 11:14
Und darum sind wir da, damit ihr nichts verpasst, auch wenn ein Abstecher nach Hamburg leider nicht möglich war. Zwei Tage habe ich mich ins Getümmel gestürzt, unterstützt von Lucia, Michael und Chris. Viele weitere Videos und Bilder folgen. 🙂
19. März 2018 um 21:40
Die Fotos sind echt wunderschön geworden! Großes Lob an euren Fotografen 🙂
19. März 2018 um 23:10
Vielen Dank! Die Bilder stammen von Lucia, Michael, Chris und mir – wir alle haben geknipst wie die Weltmeister. 😉