LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Ford freut sich auf den neuen LEGO Speed Champions Mustang

Ford 1968 Ford Mustang Fastback 75884 | © LEGO Group

In einer Pressemitteilung trommelt Ford für das neue LEGO Speed Champions Set 1968 Ford Mustang Fastback 75884 – die Reifen qualmen!

Da ist ein Hersteller aber glücklich: Ford trommelt für seinen 1968 Mustang Fastback 75884. Auf der Spielwarenmesse konnten Matthias und ich den traditionellen Racer schon in Augenschein nehmen, ab März ist das 183 teilige LEGO Speed Champions Set erhältlich und wird 14,99 Euro kosten. Das „staubige“ Bild macht schon Lust auf mehr – definitiv ein sandiges Vergnügen!

Lieben Dank an Kathrin, die mich auf die Pressemitteilung aufmerksam gemacht hat. Folgend die Übersetzung.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.


DEARBORN, Michigan, 9. Februar 2018 – Ford und LEGO® feiern das Erbe von Ford, indem sie der LEGO Speed Champions-Linie einen 1968 Mustang Fastback-Rennwagen hinzufügen.

Als Hommage an Amerikas Lieblingssportwagen bietet der 183-teilige Ford Mustang-Kit eine grüne Karosserie mit goldenen Doppelstreifen und Rädern, Renngrafik-Aufkleber, abnehmbare Windschutzscheibe und einen Mini-Figurenfahrer im klassischen Rennanzug. Für noch mehr Fahrspaß ist das Rennwagenset mit einem Ford-Zeitmessbrett ausgestattet.

Das neue Ford Mustang LEGO Speed Champions Set gibt Eltern und Kindern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften zu teilen – Generationen von Fans sind aufgewachsen, um LEGO Sets zu bauen und gemeinsam Zeit am Steuer zu verbringen“, sagt Myra Lind, Marketing Managerin von LEGO Speed Champions. „Diese Partnerschaft von ikonischen Marken ermöglicht es Kindern jeden Alters, die neuesten Produkte von zwei großen Unternehmen zu genießen.“

Als natürliche Ergänzung zum neuen Mustang-Launch 2018 – dem personalisiertesten Mustang aller Zeiten – arbeiteten die Design- und Lizenzierungsteams von Ford eng mit LEGO zusammen, um ein 1968er Mustang Fastback-Rennwagen-Set zu entwickeln, das die Leidenschaft, Kreativität und Personalisierung von Pony-Autofans anspricht.

Wir haben eng mit LEGO zusammengearbeitet, um einen alten Mustang zu entwerfen und den Fastback mit Streifen und Abziehbildern zu personalisieren, die auf Fords Rennsporterbe zurückgreifen“, sagte Matt Monroe, Ford Lizenzmanager. „Dieser 1968er Mustang Fastback Rennwagen ist ein Spezialprodukt, das Ford’s LEGO Speed Champions Lineup noch aufregender macht.“

Im Verkauf am 1. März 1968 schließt sich der Ford Mustang dem historischen Ford GT40 und den neuen Ford GT Rennwagen, dem Ford F-150 Raptor Hochleistungs-Geländewagen, einem Ford Fiesta WRC Rallyeauto, einem klassischen Ford Hot Rod und einem 2015 Ford Mustang als Teil der LEGO Speed Champions Ford Kollektion an.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eigentlich sollten die neuen Speed-Modelle doch schon am 24.02. raus kommen. Hier steht jetzt der 01.März. Ist der Termin jetzt gesetzt? Kommen die anderen neuen Modelle von Speed auch an diesem Tag raus?

  2. Offizielle Redewendung war immer der 1. März, aber meistens landen die Sets ja ohnehin früher in den Regalen. 😉

  3. Sind das tragende Aufkleber? Ich finde, die Anzahl ist bei diesem Modell schon arg übertrieben.

  4. Ich freu mich tierisch auf den Mustang und auch auf den Fiesta.
    Ist sowas von gekauft.

  5. Ist denn der Stein mit Pony gedruckt?

  6. Design gefällt mir. Aber das sind einfach zu viele Aufkleber…
    (ist da überhaupt irgendein Stein bedruckt?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.