Da ist ein Hersteller aber glücklich: Ford trommelt für seinen 1968 Mustang Fastback 75884. Auf der Spielwarenmesse konnten Matthias und ich den traditionellen Racer schon in Augenschein nehmen, ab März ist das 183 teilige LEGO Speed Champions Set erhältlich und wird 14,99 Euro kosten. Das „staubige“ Bild macht schon Lust auf mehr – definitiv ein sandiges Vergnügen!

Lieben Dank an Kathrin, die mich auf die Pressemitteilung aufmerksam gemacht hat. Folgend die Übersetzung.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.


DEARBORN, Michigan, 9. Februar 2018 – Ford und LEGO® feiern das Erbe von Ford, indem sie der LEGO Speed Champions-Linie einen 1968 Mustang Fastback-Rennwagen hinzufügen.

Als Hommage an Amerikas Lieblingssportwagen bietet der 183-teilige Ford Mustang-Kit eine grüne Karosserie mit goldenen Doppelstreifen und Rädern, Renngrafik-Aufkleber, abnehmbare Windschutzscheibe und einen Mini-Figurenfahrer im klassischen Rennanzug. Für noch mehr Fahrspaß ist das Rennwagenset mit einem Ford-Zeitmessbrett ausgestattet.

Das neue Ford Mustang LEGO Speed Champions Set gibt Eltern und Kindern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften zu teilen – Generationen von Fans sind aufgewachsen, um LEGO Sets zu bauen und gemeinsam Zeit am Steuer zu verbringen“, sagt Myra Lind, Marketing Managerin von LEGO Speed Champions. „Diese Partnerschaft von ikonischen Marken ermöglicht es Kindern jeden Alters, die neuesten Produkte von zwei großen Unternehmen zu genießen.“

Als natürliche Ergänzung zum neuen Mustang-Launch 2018 – dem personalisiertesten Mustang aller Zeiten – arbeiteten die Design- und Lizenzierungsteams von Ford eng mit LEGO zusammen, um ein 1968er Mustang Fastback-Rennwagen-Set zu entwickeln, das die Leidenschaft, Kreativität und Personalisierung von Pony-Autofans anspricht.

Wir haben eng mit LEGO zusammengearbeitet, um einen alten Mustang zu entwerfen und den Fastback mit Streifen und Abziehbildern zu personalisieren, die auf Fords Rennsporterbe zurückgreifen“, sagte Matt Monroe, Ford Lizenzmanager. „Dieser 1968er Mustang Fastback Rennwagen ist ein Spezialprodukt, das Ford’s LEGO Speed Champions Lineup noch aufregender macht.“

Im Verkauf am 1. März 1968 schließt sich der Ford Mustang dem historischen Ford GT40 und den neuen Ford GT Rennwagen, dem Ford F-150 Raptor Hochleistungs-Geländewagen, einem Ford Fiesta WRC Rallyeauto, einem klassischen Ford Hot Rod und einem 2015 Ford Mustang als Teil der LEGO Speed Champions Ford Kollektion an.