Aktuell doppelte VIP-Punkte und Sammelrahmen als Beigabe im LEGO Online Shop

Gewinnspiel zum Geburtstag: Drei Jahre zusammengebaut.com

Startseite Foren LEGO Community Gewinnspiel zum Geburtstag: Drei Jahre zusammengebaut.com

Dieses Thema enthält 160 Antworten und 154 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ryk vor 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #51585

    Andres Lehmann
    Beiträge: 137

    Als kleines Dankeschön für drei unglaublich spannende Jahre mit euch habe ich zehn Gewinne zusammengestellt, die ich selbst gekauft habe.

    Zehn Gewinne

    » LEGO Minifigurenfabrik 5005358
    » LEGO Blumenpracht 40187
    » LEGO Mini Volkswagen Beetle 40252
    » LEGO Geschäft im Miniformat 40305
    » LEGO LEGOLAND Schloss 40306
    » Star Wars DJ Polybag 40209
    » LEGO Lester Polybag 40308
    » LEGO Hamleys Royal Guard 5005233
    » 2x exklusive Zusammengebaut Minifigur

    An unserem Gewinnspiel können alle Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen, so denn sie älter als 18 Jahre sind und nicht im Redaktionsboot von Zusammengebaut sitzen. Einzige Bedingung: Ihr müsst bitte unter diesem Thread eure Meinung schreiben, und uns mitteilen, was ihr von der Seite, vom neuen Layout und unserer Arbeit haltet. Schreibt uns gerne, was wir anders machen sollen, oder, was euch gefällt, damit wir auch zukünftig unsere Arbeit richtig gewichten. Aber bitte stets in einem Ton, der angemessen ist, denn uns freut ungemein, dass auch Eltern mit ihren Kindern diese Website besuchen. Das Gewinnspiel via Forum ist notwendig, da wir so gesichert eure korrekten E-Mail-Adresse haben (die nicht veröffentlicht werden!) und ich so nur einmalig die Gewinner ermitteln muss. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 24. Juni, um Mitternacht. 🙂

    Viel Glück!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate von  Andres Lehmann.
  • #51604

    NBB
    Beiträge: 1

    Hi Andres,
    ich finde das neue Layout super! Deutlich übersichtlicher und frischer. Die rechts eingeblendete Werbung jedoch sollte ein wenig deutlicher als solche gekennzeichnet werden. Bzgl. den Artikeln, dazu kann ich nur sagen: weiter so 🙂 Einzig mehr „Lego-Classic“ Reviews würde ich mir wünschen.
    Weiterhin viel Erfolg!!!
    Manuel

  • #51607

    Reverend
    Beiträge: 1

    Hi. Also ich bin jeden Tag mehrmals auf der Seite. Und zwar weil sie mir gefällt. Ich werde in bester Form informiert und auch der Austausch mit den anderen AFOLs ist klasse. Bitte weitermachen.

  • #51610

    LEGOklaudie1958
    Beiträge: 1

    Wunderschönen guten Tag hier bei Zusammengebaut!

    Ich bin ganz neu und frisch hier, kenne also leider nicht die vorherigen Gegebenheiten, doch was ich jetzt und ab heute hier entdecken kann, finde ich sehr gut und annehmbar.
    Bitte bleibt am Ball und macht weiter so – dann ist euch auch weiterhin der Erfolg
    sicher, und gegönnt!!

    Gratulation und herzliche Grüße klaudie

  • #51612

    AgentCat
    Beiträge: 1

    Liebes Zusammengebaut,
    ich verfolge schon lange diese Website und war auch vor dem gestrigen Update voll und ganz zufrieden. Trotzdem kann ich natürlich nur Lob für die neue Website aussprechen! Auch wenn es dir nicht sonderlich viel weiterhelfen wird: Ich kann dir leider nicht sagen, was ich verbessern würde, denn ich bin komplett zufrieden!;-)
    Also mach weiter so Zusammengebaut!!!

    Vielleicht könntet ihr irgendwann auch aus der Internetseite eine App machen, aber das ist erstmal zweitrangig.

    Euer AgentCat!!!!

  • #51613

    tobi
    Beiträge: 1

    Hallo,
    die neue Seite ist super geworden und gelungen!
    Ich stöbere sehr gerne auf deiner Seite. Besonders interessieren mich die Bereiche Creator, Technic und Architecture.
    Mach weiter so!
    Gruß
    Tobias

  • #51618

    Loewenlego
    Beiträge: 1

    Hallo,

    mir gefällt das neue Layout besser. Ich bin meistens mobil online und das war bislang nicht so schön. Egal ob über Ios oder Android sprang der Text oder Bilder hin und her.

    Auf viele weitere Jahre bunte Klötzchen.

    Legoloewe

  • #51619

    Goeoenk
    Beiträge: 1

    Salü aus der Schweiz
    Zusammengebaut.com informiert mich immer bestens über Lego-News. Manchmal würde ich mir etwas längere Beiträge wünschen, aber da bin ich wohl Aussenseiter :-). Auf jeden Fall finde ich das neue Layout gelungen und hoffe, du machst noch lange weiter!

    Was manchmal etwas schade ist, dass es jeweils Kommentare beim Facebook-Post und beim Beitrag hat. Die Übersichtlichkeit leidet darunter, dass man an zwei Orten die Reaktionen nachlesen muss. Aber ich habe auch keine Idee, wie man das ändern könnte. Wenn man die FB-Post-Funktion abstellt, verliert man an Reichweite, und wenn man sich nur auf die Website konzentriert, hat man wohl zuwenige Klicks. So ist das, in der neuen Welt :-).

    Nun hoffe ich auf ein tolles Modular-Building Ende Jahr, auf ein tolles Winter-Set und auf Zubehör zu den neuen Eisenbahnen.

    Liebe Grüsse
    Martin

  • #51620

    Floh
    Beiträge: 1

    Hallo,
    ich bin jeden Tag mehrmals auf deiner Seite. Nicht nur hier, sondern auch auf brickset, promobricks, brickshow und bricklink. Die Schwerpunkte jeder Seite liegen natürlich immer ein bisschen anders. Was mir hier besonders gut gefällt – besonders auch nach Launch des neuen Designs – ist das zurückhaltende und übersichtliche Design. Inhaltlich interessiert mich – so wie auf jeder anderen Seite – natürlich nicht alles. So mag ich TECHNIC nicht so gerne, aber die thematische Breite hier ist wohl einzigartig. Reviews, News, MOCs und Infos und um das LEGO Universum. Vor allem die Reviews, die es ja auch auf anderen Seiten gibt, gefallen mir inhaltlich meistens sehr gut, weil sie ausgewogen sind. Viele andere überbetonen vieles und vergessen auch, dass es am Ende ein Kinderspielzeug ist. Auch die Videoinhalte gefallen mir. Das ist ein Format, welches es beispielsweise auf brickset jenseits der Reviews von Benutzern nicht gibt. Das mag ich sehr gerne.
    Was für mich nicht zutrifft, aber ich mir gut für andere vorstellen kann, ist der sprachliche Aspekt. Es gibt einfach nicht viele qualitative deutschsprachige Inhalte und diese Seite macht hier eine große Ausnahme.
    Was ich mir wünschen würde, ist mehr Rückblicksformat. Diese gibt es ja bereits, aber relativ selten. Mir würden Rückblicke auf Themes, einzelne Sets, Baustile, besondere Teile etc. sehr gut gefallen. Zeitlich vor allem ab 1980 bis 2010 oder so.
    Viele Grüße
    Florian

  • #51621

    Jojonumerouno
    Beiträge: 1

    Das neue Aussehen gefällt mir richtig gut. Bitte macht weiter so und lasst euch von irgendwelchen Moserköppen mit unhöflichen Kommentaren nicht beeindrucken.

  • #51622

    Thorsten78
    Beiträge: 1

    Zunächst Herzlichen Glückwunsch!
    Die neue Seite ist echt gut gelungen!
    Ich bin am Tag mehrmals auf dieser Seite um die neuesten Lego-News zu erfahren.
    Macht weiter so! Im Vergleich zu vielen anderen Lesern, interessieren mich „Rückblicke“ nicht so sehr. Ich finde es wesentlich spannender, zu erfahren welche Sets in Zukunft kommen. Dann kann man frühzeitig anfangen zu sparen! 🙂

    Viele Grüße
    Thorsten

  • #51623

    Hosermotz
    Beiträge: 1

    Hi. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich finde es toll dass es Deine Seite gibt und freue mich über die Neuheiten-Posts via facebook.
    Mach weiter so!!!!
    Lg Verena

  • #51624

    Martin82
    Beiträge: 4

    Moin,

    zunächst alles Gute zum Jubiläum, vor allem weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude an den kleinen Steinchen.

    Zurecht hat sich zusammengebaut nach und nach zu meinen Lieblings-Portal gemausert. Die Infos kommen zügig, bei Unklarheiten hakt ihr nach und last but not least – ihr seid Fans, die Infos für Fans machen. Das ist der große Unterschied, was man auch bei der Aufmachung der Seite feststellt.

    Zu den Nörglern:
    Lasst euch bitte weiterhin eure Arbeit nicht schlecht reden. Auch ich mag den Chiron nicht wirklich, geh nicht ganz konform mit eurer Meinung bzgl. Des Rollercoasters etc. pp.
    Aber so sind Meinungen. Wenn jemand eure Meinung als zu reißerisch findet oder „vorbelastet“, weil ihr den Chiron gestellt bekommen habt, sollte derjenige über seine Sicht der Welt und die ihm auferlegte Toleranz nachdenken. Es ist doch klasse, wenn euch LEGO Modelle zur Verfügung stellt, andernfalls wäre diese Seite langfristig sicher in der Form nicht möglich. Und auch wenn ich den Chiron aktuell nicht mag – evtl gefällt er mir besser mit 20% Rabatt? 😂
    Dann ist euer Beitrag erst recht Gold wert, da ihr durch den Fauxpas von André dargestellt habt, wie einfach ein Fehler beim Getriebe produziert werden kann…

    Kurzum:
    Bleibt so wie ihr seid. Das passt wie der Arsch auf den Eimer. Dank euch bin ich Fan der Modular Buildings, dank der Crowd wie CJM stehen nun auch die Ninjago Buildings daheim.

    Was die Website als solches angeht:
    Sieht schick aus. Mag die hellen Farben. Mein Statement bzgl. der Einzüge bei der Kommentarfunktion habe ich bereits dagelassen (09.06. gegen 20:15). Je mehr Antworten auf ein Kommentar, desto länger der Text (ich verzichte an dieser Stelle bewusst auf ein copy&paste, um die Übersichtlichkeit zu wahren). Ich denke, allgemein bedarf es maximal dem Feintuning, aber hier wurde bereits nachgebessert.

    Ich denke aber, die kleineren „Minuspunkte“ ergeben sich eh erst im Laufe der Zeit. 😁

    • #51631

      Martin82
      Beiträge: 4

      Nachklapp:

      Nun sind mir tatsächlich nach und nach die ein oder andere Baustelle ins Auge gesprungen…

      1. mobile Version – Schnellleiste
      Die Leiste oben links, wo man fix zwischen den Rubriken wechseln kann, sieht aktuell etwas unübersichtlich aus. Hier wurden zwar die Rubriken etwas größer in Schrift dargestellt, jedoch eher minimal. Hierdurch wird etwas schwer unterschieden zwischen den einzelnen Begriffen. Nun die Frage ob es möglich ist, die Sparten „Lego“, „News“, „Reviews“ und Co. fett oder kursiv darzustellen?

      2. Forum – Profil
      Bereits angesprochen – man kann (zumindest von Tablet und Smartphone) aktuell sein Profil nicht einsehen bzw bearbeiten.

      3. Forum – Edit-Funktion
      Ebenfalls bei Tablet und Smartphone aktuell nicht möglich, ist die Option, seine Kommentare zu editieren. Das wäre sicher für viele von Vorteil.

      Edit zu Punkt 3.:
      Die Antwort auf einen Comment ist hingegen möglich… 😄

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  Martin82.
  • #51625

    LegoBen
    Beiträge: 1

    Hi Andreas,

    ich finde das neue Layout sieht super aus. Die einzigen Sachen, die ich nicht so toll finde sind, dass das registrieren beim Forum ziemlich kompliziert ist und ich würde mir sehr wünschen, dass auch Reviews auf YouTube und mehr Updates zur New Ukonio City komme.

    LG Benedikt

  • #51626

    Kaa
    Beiträge: 2

    Hallo liebes Zusammengebaut-team,

    Erst mal alles Gute zum 3. Geburtstag der Seite. Ich gucke fast täglich rein, um die neuesten Infos rund ums Thema Lego zu finden. Das neue Layout finde ich recht übersichtlich, muss mich aber noch ein bisschen dran gewöhnen 🙂
    Die Hinweise auf Angebote und Sonderaktionen finde ich super, so verpasst man nichts. Mit am besten gefallen mir die Berichte über MOCs. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man aus den kleinen bunten Steinen Bauern kann! Und natürlich bin ich immer neugierig, was im Jahr noch so kommt und freue mich immer, wenn es neue Informationen und Bilder von zukünftigen Sets gibt!
    Ich hoffe auf viele tolle neue Artikel und ein spannendes weiteres „Zusammengebaut-Jahr 🙂

    Beste Grüße
    Kaa

  • #51627

    Luckyluke
    Beiträge: 1

    Hallo,

    neues Layout wirkt übersichtlicher.
    Ich würde mir Classic Reviews wünschen.
    Macht sonst weiter so.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  Luckyluke.
  • #51629

    dng
    Beiträge: 1

    Hi, ich finde das neue Design Klasse!
    Es ist modern, stilvoll… Ich bin schon länger Leser der Posts auf Facebook und freue mich riesig, wenn neu Lego Sets vorgestellt werden und ich direkt die Information von euch bekomme. Weiter so! und äääääh ach ja xD alles Gute zum 3. „Zusammengebaut.com“ Geburtstag 🙂

  • #51630

    Klaus M
    Beiträge: 1

    Hallo Andres und Co Kg
    Eure Seite ist schon recht gut. Ich würde mir allerdings wünschen wenn Ihr Euch manchmal nicht immer an einem Thema so festbeißt, so wie z.b. den Millenium Falken. Ständig wurde darüber berichtet: Es gibt ihn zu kaufen dann wieder nicht, gefühlte unendliche Rewiews etc. , Wo kann man ihn hinstellen usw.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Modell toll obwohl ich kein Star Wars Fan bin oder den Falken in meiner Sammlung habe, aber es gibt auch andere Themen die erwähnenswert sind. Lego bringt ständig immer wieder tolle Modelle auf den Markt die ob groß oder klein mindestens genauso viel Beachtung verdienen. Gerade die kleineren Modelle sind manches mal richtig interessant. Klar müssen auch die „Besonderen“ Modelle vorgestellt werden aber nicht unbedingt bis allerletzten Stein und das dann tagelang als Top Thema. Also kurz gesagt einfach etwas mehr Vielfalt in Sachen Modelle.

  • #51632

    Kevho
    Beiträge: 1

    Hallo liebe Lego Freunde,
    ich finde es super von dir Andreas das du so ein Gewinnspiel für deine Community und Fans veranstaltest. Zeigt uns einfach das wir dir nicht egal sind und du uns auch etwas zurückgeben möchtest. Super <3
    Die neue Seite ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    Ich finde sie deutlich übersichtlicher, das ist das positive.
    Was mich etwas stört, ist zum Beispiel das oben wo die Lego Shop Links sind, noch so viel Platz ist bis zum oberen Rand der Seite. Und ist nun mal sehr in Weiß, beziehungsweise eintönig gehalten. Aber sie ist wie bereits gesagt super übersichtlich in den Kategorien aufgeteilt und man findet eigentlich alles was man möchte auf den ersten oder spätestens zweiten Blick :). Macht genauso weiter wie bis jetzt und alles ist super. Danke
    Zusammengebaut.com ist bei mir neben meinen E-Mails und Facebook das tägliche Pflichtprogramm wenn ich von der Arbeit nachhause komme, mir werden einfach die neusten und interessantesten Dinge direkt auf einem Blick geboten. Das finde ich super das es so eine Gemeinschaft gibt sie sich für uns einsetzt. Zusammengebaut/Brickmerge/Promobricks etc.
    Danke für drei wundervolle Jahre und auf hoffentlich weitere drei…beziehungsweise natürlich länger! 😀
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und euch einen schönen Sonntag.

    PS: Die zu verlosenden Sets/Polybags fehlen alle noch in meiner Sammlung, ich habe eine große Lego Promotionset Sammlung und so gut wie alle Minifiguren Polybags. Aber diese fehlen leider. Wäre echt super wenn es sie bald sich zu den anderen Sets gesellen dürften.

    Liebe Grüße
    Kevin

  • #51634

    Rogge
    Beiträge: 2

    Hallo.
    Ich finde die neue Seite sehr gelungen und übersichtlich. Schön, daß Du hier viele Mocs vorstellst, aus denen man viele Ideen für eigene Dinge herausziehen kann.
    Ich bleibe weiterhin dabei.👍🏻

  • #51635

    Legoman
    Beiträge: 1

    Schönes, neues, modernes und Smartphone-freundliches Layout.

  • #51636

    wulfman7
    Beiträge: 5

    Hallo Andres,
    mir gefällt das neue Layout sehr gut und auch dass es gleichermassen von Mobilgeräten als auch am Laptop leicht zu navigieren ist. Die Aufteilung der Bereiche ist sehr übersichtilich und ich habe mich sofort nach dem Relaunch zurechtgefunden. Als Verbesserung würde ich mir einen kleinen gepinnten Kasten wünschen welcher die gerade laufenden Angebote oder Aktionen beim Lego Online Shop oder Store zeigt.
    Sonst macht bitte weiter so.

  • #51637

    Anonym Beiträge: 0

    Hallo, Zusammengebaut Team! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Jeden Tag, seit fast einem Jahr, schaue ich vier Mal täglich bei Euch rein. Wenn der Spock im Universum unterwegs ist, verschönt Ihr mir die Mahlzeiten mit Lego News aus aller Welt. Vielen Dank dafür! Dank auch für den immer sehr angenehmen Ton, der hier in diesem Blog herrscht. Natürlich habe ich auch selbst miese Tage, wo man einfach mal drauflos meckern will. Aber wenn Ihr nach dem großen Unterschied fragt: hier habe ich immer das Gefühl, das es seriös und gesittet und freundlich zugeht. Das ist viel Wert und für mich der Ausschlag, diese Seite zu lesen. Nochmal alles Gute und auf ein gute Zeit!

  • #51640

    Gitarre12
    Beiträge: 1

    Immer wieder zaubern eure reviews und Vorstellungen ein Lächeln auf mein Gesicht und ich weiß das es noch andere kurz vor den 50 gibt die genau so verrückt nach den bunten steinen sind.
    Die neue Seite ist klasse und wird in den nächsten Tagen einem gründlichen Check unterzogen.

  • #51641

    Mercy
    Beiträge: 1

    Hallo liebes Zusammengebaut Team,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich finde das neue Layout ist sehr schön geworden. Ich finde eure Seite toll und lese sehr gerne die News und Reviews

  • #51642

    Michael
    Beiträge: 1

    Hallo liebes Zusammengebaut Team, lieber Andres

    ich war schon vor dem Update der Seite mit dem Gebotenen zufrieden. Da ich kaum mit mobilen Geräten surfe, ist mir dieser Punkt nicht wichtig. Was mich positiv überrascht hat, dass das neue Layout keinerlei Umgewöhnung erfordert. Grundsätzlich bin ich mit der Art und Weise wie Du und Ihr die Seite betreibt sehr zufrieden.
    Thematisch hätte ich den Wunsch, dass das Thema Ideas noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich fände es gut wenn in regelmäßigen Abständen Ihr oder Eure Leser Projekte vorstellen und diskutieren könnten die noch nicht die 10000 Supports erreicht haben.
    Ich wünsche Euch und allen Besuchern der Seite weiterhin viel Vergnügen mit unserem schönen Hobby oder besser gesagt unserer Leidenschaft. Brick on!

  • #51643

    pjw1974
    Beiträge: 4

    Hallo zusammen(gebaut) Team,
    Erstmal Glückwunsch zum Wiegenfest! Allein das es dich/euch schon so lange gibt zeigt doch schon das ihr nicht so viel falsch gemacht habt! Ich bin täglich mehrmals auf der Seite und freue mich immer über neue Berichte und Reviews. Auch wenn ich nicht alles lese bin ich sehr gut informiert was im Universum der Steine passiert! Das neue Layout der Seite ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aber klar strukturiert und übersichtlich. Aber das wichtigste sind die Beiträge und nicht die Aufmachung der Seite. Mach weiter so Andres 🖖🏼

    Viele Grüße aus Graben/Augsburg
    Patrick

  • #51644

    jflachsb
    Beiträge: 2

    Hallo Andres,

    hab mir mal dein neues Layout angesehen und muss sagen, Hut ab, sher gute Arbeit. Danke, dass du dir so viel Mühe gibt, uns „Lego Nerds“ 😉 immer mit den neuesten Infos und Kaufempfehlungen zu versorgen. Meine Kinder und ich haben sehr viel Spass mit unserem neuen Hobby, dass übrigens masgeblich von deiner tollen Website und den schönen Beiträgen herrührt. Danke dir und den anderen „Kollegen“ (Held der Steine, Klemmbausteinlyrik etc.) für viele Stunden Spiel- und Bauspass. Fahren dieses Jahr erneut nach Dänemark und sehen das Land (Geburtsland der Legosteine) und unseren Pflichtausflug nach Billund mit ganz anderen Augen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen das Lego Store. Hab mich sehr darauf gefreut und wollte nur noch auf den 4.6. warten um noch das schöne Buch (H.C. Andersen) mitzunehmen. Zu meiner Endtäuschung (und der meiner Kinder) mussten wir feststellen, dass da der Store schon ausverkauft war. 🙁

    Also, weiter so!!!

    Grüße aus Braunschweig (leider noch ohne Lego Store)

    Johannes F.

  • #51645

    Hotte
    Beiträge: 1

    Das neue Layout gefällt mir sehr – es ist noch etwas übersichtlicher. Ich schaue hier oft vorbei und ab und an gebe ich meinen Senf ab 😉 Also, auf die nächsten 3 Jahre 🙂
    LG Hotte

  • #51646

    1892Shadow
    Beiträge: 1

    Erstmal Glückwunsch zu 3jahren zusammengebaut.com und ich fand die seite immer gut aber das geänderte Design is nochma deutlich besser da schön handy kompatibel und sehr informativ

  • #51647

    Nico71
    Beiträge: 1

    Hallo Andreas.
    Das neue Layout sieht echt super aus! Macht weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen Nico

  • #51648

    marian
    Beiträge: 2

    Sry, ich bin da einfach ganz direkt und mein erster Eindruck zum neuen Theme/Layout whatever war: „Hm, ganz schön kahl; besonders für eine Lego affine Seite.“

    Ob Gravatar so notwendig ist, dass man dafür diesen „berechtigtes Interesse“ Passus nutzt finde ich ehrlich gesagt fragwürdig. Ich finde die neue DSGVO teilweise echt übel aber an sich müsste sowas wie Gravatar doch eigentlich abwählbar sein oder?
    Zudem wird, lt. Deiner Datenschutz-Seite, Google Analytics verwendet und das in der „nicht anonymisierten“ Variante. Damit begibst Du Dich, meines Wissens, auf sehr, sehr dünnes Eis!
    Soweit ich weiß, ist die aktuelle Forderung, dass der Nutzer da aktiv zustimmen muss, wenn Analytics wie von Dir beschrieben verwendet wird.

    Ich bin da kein Spezi aber ist das von einem Juristen abgecheckt? Nur um sicher zu gehen, dass da nicht irgendein klagegeiler Jurist auf blöde Ideen kommt…

    • #51652

      Martin82
      Beiträge: 4

      Meine Gedanken zu deinem Kommentar, Marian:

      Gravatar
      Ich kenne nun die direkten Hintergründe nicht, mit denen Zusammengebaut.com erstellt wurde. Dass hier Gravatar einbezogen wurde lässt die Vermutung nahe, dass WordPress genutzt wird. Sobald WordPress im Spiel ist, ist gravatar automatisch gekoppelt. Hat nun ein Nutzer seine E-Mail-Adresse ebenfalls mit Gravatar verbunden, kommen automatisch die Profilbilder. So war bis vor kurzem auch mein uraltes Profilbild ersichtlich (was weit über 10 Jahre alt ist).

      Falls WordPress, dann die Frage, weswegen. Hier vermute ich eine Mischung aus Preis/Leistung. Gerade Websites können massiv Geld verschlingen. Die berühmt berüchtigte eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht auf dem konstengünstigen Sektor.

      DSGVO / Google Analytics
      Gerade bei Seiten wie dieser stellt Google Analytics mit Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil dar. Gerade da diese Seite hauptberuflich betrieben wird, bringt das Wissen über die Gepflogenheiten der Nutzer hinsichtlich der einzelnen Artikel einen erheblichen Vorteil.
      Beispiel: wenn es niemanden juckt, was im Bereich Duplo oder aktuelle Angebote bei Amazon angeht, brauchen sich Andres und sein Team keine Mühe mehr hierbei zu geben und sich auf andere Bereiche konzentrieren.

      Der einzige Negativ-Punkt hierbei ist, dass man auf den mobilen Geräten kein OptOut erkennen kann. Evtl kann man hier noch nachbessern.
      Für Rechner gibt es hingegen ein Add-On, welches man sich für den jeweiligen Browser laden kann.
      Darüber hinaus nutzt nahezu jede Seite mittlerweile Google Analytics. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

      Bei der DSGVO hingegen wird es eine ganze Weile dauern, bis ein „klagegeiler Jurist“ aktiv wird.
      Lasst euch nicht von den Schwarzmalern verunsichern.

      Weiterhin hat jeder auf dieser Seite die Möglichkeit, sich über die Umstände hinsichtlich des Datenschutzes zu belesen. Mit dem abschicken eines Kommentares erkennst du die AGBs an.

      Ich bin auch überzeugt, dass sich Andres und sein Team bei allen wesentlichen Belangen juristisch beraten und vertreten lässt. 😉

    • #51654

      marian
      Beiträge: 2

      „ist gravatar automatisch gekoppelt“
      Nein, das ist nicht so! Ich betreibe genug Seiten mit WordPress und ich kann Dir genau sagen, wo man das in den Einstellungen aktiviert 😉

      „google analytics“
      Da spricht nichts dagegen. Analytics lässt sich aber „teilanonymisieren“. Für Auswertungen reicht das vollkommen aus. Wird die komplette IP übertragen, MUSS der Nutzer aktiv zustimmen. Wenn Analytics in anonymisierte Form verwendet wird, dann reicht es, in dem Datenschutzschriebs darauf hinzuweisen – allerdings darf das natürlich erst aktiv werden, wenn der Cookienutzung vom Nutzer zugestimmt wird.

      „Lasst euch nicht von den Schwarzmalern verunsichern.“
      DAS ist definitiv nicht clever! Vielleicht mal ein bisschen dazu auf heise.de lesen. Die erste Klagewelle ist schon raus und hat gezeigt, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

      Für all das gibt es übrigens zahlreiche gute PlugIns für WordPress, die einem hier viel Arbeit abnehmen 😉

    • #51662

      Martin82
      Beiträge: 4

      Bei WordPress bin ich nicht genug involviert, als dass ich dies nun weiter ausführen kann.
      Erst nach Anmeldung im Forum ist mir aufgefallen, dass ich dort noch irgendeinen Account hatte, den ich nun gelöscht habe. Von daher kümmert mich die Nutzung eher weniger. Ich seh das nun aber nicht kritisch.

      Heise ist so eine Sache. Genauso Bild, mittlerweile Focus und Co.
      Dort werden Inhalte ohne jeglichen Kontext herausgerissen um im Endeffekt den Leser auf seine Seiten zu ziehen.
      Bevor du nun „ja, aber“ sagst: WORUM geht es denn in diesen ominösen Klagewellen? Was genau wird denn beklagt? Nicht zuletzt wer klagt gegen wen? Aktuell geht es eher um Unternehmen./.Unternehmen.
      Bei zusammengebaut geht es letztlich darum, dass normale Leute Informationen ziehen, die sie in ihrem Hobby unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

      Kleine Anekdote aus unserem Unternehmen:
      Eine Mitarbeiterin wurde aufgrund von Kind krank von der Arbeit freigestellt. Der Verdienstausfall wird entsprechend § 45 ABS. 1 SGB V durch die Krankenkasse erstattet. Aufgrund von Datenschutz hat nun die Mitarbeiterin die Freistellung von der Arbeit beantragt, jedoch der Übermittlung einer Kopie des ärztlichen Attest widersprochen (weil Datenschutz und so).
      Der Fall landete bei uns in der Rechtsabteilung und wurde wie folgt gelöst: dem Antrag auf unbezahlte Freistellung wurde entsprochen. Aufgrund fehlender Angaben konnte jedoch keine entsprechende Mitteilung über die Höhe des entfallenen Brutto- und Nettolohns nebst entsprechendem Namen des betroffenen Kind nach EEL erfolgen.
      Ergo: der Lohn wurde nach arbeitsvertraglichen Regelungen gekürzt, ein Verdienstausfall konnte durch die Krankenkasse aufgrund mangelnder Daten nicht beglichen werden.

      Was ich damit sagen will:
      Die DSGVO hat selbstverständlich ihren Nutzen. Man sollte aber wie bei jeder Sache zunächst nachdenken, was möchte ich und was möchte ich nicht?
      Ich persönlich habe keine Bedenken dabei, dass Andres weiß, dass ich aus Mitteldeutschland komme, von einem Handy aus diese Zeilen schreibe usw. Ein gesundes Maß an Verantwortungsbewusstsein sollte jeder mitbringen.

      Das stellt jedoch lediglich meine Meinung dar. 😉

  • #51649

    Steintastisch
    Beiträge: 1

    Anfangs hatte ich wirklich Bedenken, was das neue Layout angeht, da die meisten „Verbesserungen“ von Internetseiten in letzter Zeit eher das Gegenteil waren. Aber ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Jedoch trauere ich doch etwas dem dunkleren Layout hinterher, das war viel angenehmer für die Augen und meiner Meinung nach auch schöner.
    Auch wenn ich nicht ganz drei Jahre lang dabei bin, ist aus mir mittlerweile ein ziemlich treuer Nutzer deiner Seite geworden, vor allem da hier die Informationen schneller und übersichtlicher präsentiert werden als auf den Konkurrenzseiten (deshalb auch meine Bedenken bezüglich der Umstellung)

    Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße aus Zirndorf (der Heimatstadt von Playmobil) 😉

  • #51650

    LegVo
    Beiträge: 1

    Gelungenes Update der LEGO Seite im Netz – Gratulation und weiter so!

  • #51651

    Brickwolfi
    Beiträge: 1

    Hallo Andres,

    ob alte oder neue Seite, einfach toll. Deine Beiträge sind mit viel Herz und Verstand, einfach weiter so !!!

  • #51653

    Blue-brick
    Beiträge: 1

    Hallo,

    auf dem Handy kann ich keinen Unterschied beim Layout erkennen :/. Das Layout fand ich aber bisher auch schon ok.
    Ich mag die Mocs, die Reviews finde ich etwas zu unkritisch. Ich denke aber nicht, dass das „gekaufte“ Meinungen sind, sondern die Freude an Lego widerspiegelt.

    Gruß

  • #51655

    BenBricks
    Beiträge: 1

    Hallo Andres und liebes Zusammengebaut-Team,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich betreibe selbst einen Youtube-Kanal in diesem Bereich und weiß, was es bedeutet, schon 3 Jahre eine Seite zu betreiben.
    Ich fand das alte Layout irgendwie cooler weil bunter angelegt. Das neue ist sehr übersichtlich und auch ansprechend, allerdings in meinen Augen auch etwas reservierter.
    Ich mag deine Art, Interviews zu führen. Deine Reviews sind auch ansprechend, allerdings, wie schon gesagt wurde, etwas zu „nett“ an manchen Stellen 🙂
    Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und Erfolg bei deinem Hobby-Beruf…

    Liebe Grüße,
    BenBricks

    _____

    https://www.youtube.com/BenBricks

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  BenBricks.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  BenBricks.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  BenBricks.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  BenBricks.
  • #51660

    Buffy
    Beiträge: 1

    Hallöchen,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich muss ehrlichen sagen freue mich täglich auf Facebook neue Beiträge
    zu finden.
    Auch das immer Top aktuell Neuheiten vorgestellt werden.
    Macht richtig Spaß.
    Hoffe es geht die nächsten Jahre immer so weiter.
    L.G.

  • #51661

    Burgi81
    Beiträge: 1

    Hi.

    Klasse Seite. Ich komm immer über die Twitter Links zu Euch. Auch auf Mobilgeräten sehr gut zu lesen. Macht genau so weiter…

  • #51663

    tismabrick
    Beiträge: 3

    Ich finde das neue Layout gelungen.
    Zuerst war ich ein wenig verwirrt, ich fand mich jedoch sehr schnell zurecht.
    Die Kategorisierung in News, Reviews und Mocs finde ich toll.
    Mit der Kategorie „Lego“ weiss ich noch nicht so recht was anzufangen.

    Macht weiter so!

  • #51664

    MK1983
    Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    das neue Layout sieht super aus. Übersichtlich und wirkt frischer. Bin täglich auf der Seite und verfolge die Artikel. Macht einfach weiter so. Super Arbeit!

  • #51665

    dafish
    Beiträge: 2

    Moin Andres, seitdem es die Website gibt, besuche ich die gelungene Alternative zu den vorwiegend angelsächsischen Legoseiten regelmäßig und mit großen Vergnügen. Das neue Layout, naja, wie bei allen neuen Ansichten gewöhnungsbedürftig. Für mich ist Zusammengebaut.com (neben dem großen Inspirator und Vorbild brickset) das aktuellste und beste Forum, wenn man mit LEGO am Ball bleiben will. Glückwunsch und weiter so!

  • #51666

    bardid
    Beiträge: 4

    mit der Neugestaltung der Seite komme ich gut zurecht.
    Vorschläge kommen vielleicht mit der Zeit bei längerer Nutzung.
    Mich interessieren vorallem die Neuheiten.

    Alles Gute zum 3. Geburtstag

  • #51667

    Fleming
    Beiträge: 2

    Hallo Andres, mir gefällt das neue Layout, sicher muss man sich daran gewöhnen, aber es macht Spaß was neues zu entdecken. Die Suchfunktion find richtig platziert und einfach super. Ich besuche wie viele andere die Seite mehrmals am Tag und fühle mich rundum informiert. Weiter so und alles Gute

  • #51668

    legometropol 2.0
    Beiträge: 1

    Lieber Andres,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Zusammengebaut-Geburtstag!!!

    Was ich an deiner Website toll finde, sind deine super-Reviews und Deine eigenen Bewertungen der neuen Sets. Außerdem ist deine Stadt supertoll – man merkt, dass du ein geübter Stadtplaner bist :-)).

    Viele Grüße Barbara und Matteo

  • #51669

    dirkzimm
    Beiträge: 2

    Hey, Glückwunsch zu 3 Jahren und zum neuen Design. Mir gefällt die Übersichtlichkeit, ich vermisse die Leiste ganz oben auf der Seite (da wo zuletzt der neue UCS-Y-Wing war). Cheers!

  • #51670

    Felix
    Beiträge: 1

    Hallo Andreas,

    ich bin seit einer ganzen Weile nun Fan deiner Seite und finde deine Arbeit echt super.
    Das neue Design ist schön zeitgemäß und übersichtlich.

    Meine einzige Kritik gilt deinem Youtube Kanal, der etwas mehr Pflege vertragen könnte.
    Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß wie viel Arbeit das ganze Thema Video ist, kann ich auch gut verstehn wenn der Hauptfokus auf dieser Webiste liegt !

    Mach weiter so !

    Dein täglicher Besucher und nun auch neuer Forist

    Felix

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  Felix.
  • #51672

    Jachende
    Beiträge: 1

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch.

    Die Inhalte sind immer Top und Top aktuell. Jetzt ist es die Seite auch. Daumen hoch.

    Klasse Seite und erfolgreicher Relaunch.

    Würde mir mehr Reviews aus den 80er/90ern wünschen.

    Viele Grüße
    Andreas

  • #51673

    DerMatze
    Beiträge: 2

    Hallo,
    erstmal Happy Birthday!
    Ich schaue jeden Tag kurz rein und fühle mich immer gut informiert. Das neue Layout ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das wird die Zeit schon regeln. Ich finde es fast schon traurig, das immer wieder darauf hingewiesen werden muss, dass es sich um „Spielzeug“ handelt. Wie verbissen manche Leute nur das Haar in der Suppe suchen. Es gefällt mir, wie hier damit umgegangen wird.
    Weiter so und auf die nächsten Jahre 🙂

  • #51674

    Tommy-l-j
    Beiträge: 1

    Hi,
    Design ist super, nur das Dropdown Menü (mit IPone 6) ist etwas unübersichtlich.

    Und noch alles Gute zum 3jährigen

    Viele Grüße

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  Tommy-l-j.
  • #51676

    Monkeydealer81
    Beiträge: 1

    Hey liebes Zusammengebaut Team,

    Erstmal Respekt für die ganze Arbeit die ihr hier reinsteckt um es Leuten wie mir mit mittlerweile 37 Jahren, ermöglicht für ein paar Minuten dem Alltag zu entfliehen.

    Ich gucke mehrmals die Woche mit meinem Sohn hier rein und wenn ich die leuchtenden Augen des kleinen Mannes sehe, ist für mich eins klar : hier ist alles super und du bist nicht allein 🙂

    Bleibt wie ihr seid

  • #51677

    stephan76
    Beiträge: 1

    Hallo Team,

    Erstmal ein dickes Lob. Was ihr da mach ist einfach super. Mehr kann ich da gar nicht dazu sagen.
    Das neue Design ist auch gelungen. Man muss sich erst mal dran gewöhnen, aber das hat sich schnell.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit. Weiter so !
    Stephan

  • #51678

    John Do
    Beiträge: 2

    Hi Andres, again, congrats with your accomplishment.
    Great, if not the best Lego website imo. You are even being followed outside Germany (der Niederlande, so Can I win as well?). Most of the time the first with news on lego.
    What I would suggest to add is MOC’s. There are a lot of beautiful builds out there. Or as a reference to the Lego movie, the site is basically only the side of the father ;).
    Keep up the good work!
    Btw, was at the london Lego store yesterday :D.

  • #51679

    Bredelin
    Beiträge: 5

    Lieber Andres, liebes Zusammengebaut-Team.

    Zunächst einmal vielen Dank für eure Arbeit, die meist sehr guten Artikel und vor allem die sehr positive Art der Berichterstattung. Bevor ich nun zu meinen Punkten bezüglich der Seite komme aber noch eins: Ja, Lego soll in erster Linie Spaß machen, egal wem. Das tut es ja meist auch, sonst wären wir ja auch alle nicht hier. Aber das Unternehmen hat in den letzten Monaten (länger bin ich einfach noch nicht aus meinen Dark Ages aufgetaucht um das beurteilen zu können) immer mal wieder auch schlechte und kontroverse Entscheidungen getroffen und die darf man in meinen Augen, auch kontrovers, diskutieren und kritisieren. Und da es zumindest bei mir inzwischen mein liebstes (und definitiv kostenintensivstes) Hobby betrifft, kann ich mich über manches auch aufregen, auch wenn mir Lego im ganzen immer wieder sehr viel Freude bereitet.

    Nun aber zu eurer eigentlichen Frage:

    Ich habe es ja an anderer Stelle bereits gesagt. Das neue Design gefällt mir sehr gut, ich muss mich zwar umgewöhnen, dafür brauche ich als Gewohnheitstier meist ein wenig, aber da die Seite durchaus etwas aufgeräumter geworden ist funktioniert das recht gut 😉
    Wie zu Beginn geschrieben gefallen mir die meisten eurer Artikel ebenfalls, natürlich bin ich bei manchen Dingen nicht so begeistert wie ihr und habe auch mal andere/größere Kritikpunkte, aber ich denke das ist einfach Geschmackssache und ich lasse mich sowohl im positiven wie auch negativen gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Was mir nicht so gefällt:
    Ihr seid der Grund, weshalb ich doch immer wieder Geld ausgebe, das ich eigentlich nicht ausgeben wollte weil ihr mir Lust auf Sets macht 😉

    Verbesserungsvorschläge:
    Nach wie vor das Forum. Das ist zwar inzwischen etwas besser, aber die Bildeinbettung über externe Datenbanken finde ich immer noch sehr unkomfortabel und würde mir hier etwas Nutzerfreundlicheres wünschen. Inwiefern das machbar ist (auch finanziell) kann ich aber als nicht IT-ler leider auch nicht wirklich sagen, ich weiß nur aus anderen Foren (die dann aber auch nicht in einen Blog eingebettet sind), dass es besser geht.

    Euer Werbepartner hat einen nervigen Werbebanner „Das könnte Ihnen auch gefallen“, der deutlich zu viel Platz einnimmt. Natürlich seid ihr auf die Werbung angewiesen und grundsätzlich stört sie mich auch nicht. Die affiliate-Links nutze ich tatsächlich auch jedes mal wenn ich dran denke, denn eure Arbeit ist definitiv die Unterstützung wert die ich darüber geben kann (auch wenn das vermutlich gar nicht so viel pro Einkauf ist wie mancher denkt), aber übergroße, irrelevante Werbeblöcke stören mich dann irgendwie schon.

    Das war es dann aber auch schon. Macht weiter so, verbessert euch da wo es euch sinnvoll erscheint und behaltet das bei was gut läuft. An der Qualität der Beiträge lässt sich in meinen Augen nicht wirklich etwas verbessern (kleine Zeichenfehler passieren halt und ihr habt ja die Nutzer die meist nett darauf hinweisen ;))

    beste Grüße
    Bredelin

  • #51680

    XXrezzloXX
    Beiträge: 2

    Servus aus Bayern,

    ich verfolge die zusammengebaut.com seit nun ca. 2 Jahren und bin positiv von der Seite begeistert. Ich mag die Berichte und Themen Vielfalt, obwohl ich mich selbst nur auf zwei Themenbereiche orientiere. Das neue Design find ich Klasse. Ich würde mir mehr Forums Aktivität wünschen, aber sonst alles Tip top.

  • #51681

    chilikadse
    Beiträge: 1

    Hallo Zusammengebaut.com,

    bin – nach über 25 Jahre Abstinenz – erst seit Anfang April diesen Jahres wieder voll im LEGO-Fieber und mit Ü40 kann ich mich dann auch zu den AFOLs zählen.

    Bin ab und an auf Eurer Webseite unterwegs – so viele gute deutschsprachige Seiten gibts ja leider nicht zum Thema. Daher habe ich keinen großen Vergleich zum vorherigen Layout und den Funktionen.

    Auf den ersten Blick finde ich das neue Layout schon recht schlicht – was nicht immer negativ ist – und übersichtlich. Ich freue mich nun auch immer auf die Sonntagsnews mit den vielen Sonderangeboten – hatte gerade letzten Sonntag bei Toys ´r´Us ordentlich zugelangt – Danke für den Hinweis!

    Einen kleinen Krikikpunkt hätte ich aber, ich finde in der oberen Navigationsleiste leider nicht den Punkt „Late Night“ – fand die Premiere mit Henry letztens wirklich Klasse und hoffe das Format wird weiter ausgebaut.

    Ansonsten freue ich mich auf baldige Technic-News zu den kommenden neuen Sets.

    Schöne Grüße
    Sven

  • #51682

    Kyp
    Beiträge: 6

    Das neue Layout ist cool. Besonders gefällt mir aber die seriöse und schnelle Berichterstattung über alles zum Thema Lego. News, intressantes oder aktuelle Give-aways und Angebote. Zusammengebaut.com ist mittlerweile eine von fünf Seiten, die ich jedes mal kurz checke, wenn ich den Browser öffne, sei es zuhause oder im Büro. Vielen Dank für eure Gute Arbeit!

    Für die Zukunft hätte ich nur eine Anmerkung: Ich finde deine Late-Night Show Idee sehr gut, aber vielleicht solltest du in ein zusätzliches Microphon oder in Anteckmicros mit Funkbrücke investieren. Das Studio und die Atomsphäre sind schon sehr professionell und sehen toll aus, nur das du mit dem Mircophon sozusagen immer mit Hand mitschwingen muss ist etwas ungünstig. Ich arbeite selbst oft an TV Produktionen und das hat mich das gesamte Interview irgendwie abgelenkt 😀

    Eure Seite ist sowohl im deutschen, als auch internationalen Raum meiner Meinung nach ein Maßstab der Lego Berichterstattung. Macht bitte weiter so 🙂

  • #51683

    johann_simonski
    Beiträge: 1

    Hi zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich auch mehrmals am Tag hier, damit ich in Sachen Lego auf dem Laufenden bleibe und neue Anregungen bekomme.
    Sehr hilfreich sind vor allem die Hinweise auf Rabatt-Aktionen, Gratis-Beigaben etc.

    Macht weiter so und weiterhin viel Erfolg!

  • #51684

    hspzipper
    Beiträge: 5

    Moin Moin,

    das neue Layout war erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber das „Gewohnheitstier“ Mensch ist nun mal so. Da ich beruflich IT-ler bin und nur „nebenbei“ AFOL kann ich rein fachlich sagen das die Seite sich von der technik her sehr positiv weiterentwickelt hat. Vom reinen Inhalt her seid Ihr seit je her ganz vorne mit dabei! In diesem Sinne – weiter so!!

    LG

    Mirko Bohl / aka hspzipper

  • #51685

    dr.retro
    Beiträge: 1

    Nach meinen regulären Kommentaren, jetzt offiziell auch angemeldet. ^^

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!!!

    Seit ein paar Wochen besuche ich die Site schon und bin begeistert, das es auch News und Vorstellungen zu Modellen gibt, die eben nicht im Handel erhältlich sind. Wünschenswert wäre, hier auch immer eine Anleitung mit anzugeben, sofern natürlich verfügbar.

    Was ich ebenfalls sehr positiv finde, hier gibt es ein Forum, wo man sich auch so mal mit anderen austauschen kann, statt immer unter einer aktuellen News. Habe ich zwar noch nicht genutzt, bin aber auch erst seit 5 min. angemeldet.

    Zum Layout kann ich auch erstmal nicht soviel sagen, am Smartphone sieht das auf den ersten Blick erstmal nicht anders aus als vorher. Solange aber die Darstellung vernünftig funktioniert, bin ich Happy.

  • #51686

    richie255
    Beiträge: 1

    Hallo Zusammen,

    das neue Layout ist echt gelungen. Die Berichte finde ich immer wieder interessant.
    Der Besuch auf eurer Seite ist ein tägliches Muss!

    Macht weiter so.

  • #51687

    JMW4886
    Beiträge: 1

    Auch von mir vorab Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂

    Mir gefällt euer neues Layout auch sehr gut und ich finde es toll das ihr weiter an euch und der Technik arbeitet um uns auch in Zukunft noch besser zu informieren und uns hier austauschen zu können über das eine Hobby das uns alle hier verbindet! Das einzige was mich etwas stört ist die leider immer aufdringlichere bzw. präsenter Werbung auf dieser Seite um die wir wohl auch in Zukunft leider nicht drum herum kommen werden damit ihr euch finanzieren könnt. Alles in allem aber sehr solide und unterhaltsam daher besuche ich euch auch in Zukunft weiterhin regelmäßig und freue mich auf die kommenden Beträge 🙂
    Weiter so!

  • #51688

    Bartlebooth
    Beiträge: 7

    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten drei Jahre!

    Vielleicht ist es für euch auch einfach mal interessant zu wissen, weshalb man als Leser zu euch kommt, davon hängt letztlich auch viel von dem ab, was ich kritisieren oder loben würde. Das LEGO-Netzwerk ist riesengroß, also suche ich mir Seiten aus, die jeweils meinen Bedarf am besten Befriedigen oder mein Interesse am ehesten decken. Ich finde eure Aufmerksamkeit bzgl. News sehr gelungen, da ihr nicht jedem Aufschrei hinterher rennt, sondern erst einmal prüft, was dran ist. Das sagt mir sehr zu. Zusätzlich deckt ihr natürlich was DE, A und CH anbelangt, perfekt die diversen Angebote der großen Märkte ab, etwas was ich so sonst nirgendwo bekomme und was mir schon häufig Geld gespart hat (meist auch über eure Links). Die News sind daher mein klarer Favorit und ich bin euch in der Beziehung echt verbunden und dankbar! Ganz großes Lob!

    Natürlich interessieren mich auch Reviews neuerer Sets, aber da kommen wir nicht so recht auf einen Nenner. Ihr seid mir da mit ein paar Zeilen und wenigen Bildern zu kurz und knapp und auch wenn es immer eure eigene Meinung widerspiegelt, sind mir die Reviews dann einfach meist zu unkritisch oder gehen an der Textsorte „Review“ meines Erachtens nach völlig vorbei (bitte nicht übel nehmen, aber das aktuelle Review von Duplo 10861 (super dankbar für Duplo-Reviews!), erste Gefühle ist klar so ein Fall: Andres schreibt „Doch LEGO hat ganz gewiss noch einen Schritt weiter gedacht, denn wie es schon der Name des Sets möchte, sollen hier Gefühle erklärt werden“ und geht dann mit keinem der (gerade einmal) 140 Wörter des Textes auf diesen Anspruch ein, sondern hält eigentlich nur fest, dass man mit den bunten Steinen was lustiges bauen kann. Dass die Gesichter vielleicht von der Zielgruppe der anderthalb bis drei-jährigen gar nicht erkannt wird, wäre ein guter Hinweis – also der Unterschied zwischen pädagogischer Anspruch des Sets und ein-paar-mehr-Steine-haben. Ich denke darauf zielte auch die Kritik in den Kommentaren.) Insofern fühle ich mich bei Reviews eher bei den ausführlichen Darlegungen von CapnRex101 drüben bei Brickset, oder via Video bei Jangbricks (manchmal dem Helden der Steine) aufgehoben. Mir ist es lieber, wenn man versucht aufzuzeigen wo Defizite am Set sein könnten (vom Aufbau, über die Auswahl der Teile bis zum Preis), selbst wenn man diese Probleme nicht teilt (eigene Meinung), aber so komme ich dazu mir eine eigene Meinung von Sets zu bilden, die ich selbst nicht habe. Darin sehe ich die Aufgabe eines Reviews und das bietet ihr leider nur in Ausnahmefällen (Matthias, Jan). Daher würde ich sagen, komme ich nicht wegen der Reviews her.

    Etwas anderes: Die Zusammengebaut ist das Knaller! Das macht euch keiner in der Form nach. Hut ab!

    Das Forum letztlich hat glaube ich ein total großes Potential, aber irgendwie kommt es nicht so recht in Gang. Ich weiß auch keine gute Lösung oder keinen konstruktiven Änderungsvorschlag, ich sehe nur, dass die lebhaften Diskussionen in den Kommentaren stattfinden – auch dann, wenn ihr immer wieder darauf hinweist, dass man diese eigentlich noch besser im Forum führen könnte. Da habt ihr natürlich recht, aber das scheint mir ähnlich wie Gästen auf einer Party zu sagen, dass man die tollen Gespräche nicht unbedingt in der Küche führen muss, man könnte auch in das Wohnzimmer gehen. Klappt halt nicht. Die guten Gespräche bleiben in der Küche und in den Kommentaren.

    Ob das jetzt hilfreich ist oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe mir Mühe gegeben, Feedback zu erteilen.

    Alles Gute!

  • #51689

    hsky
    Beiträge: 1

    Hi Andres,

    die neue Seite an sich finde ich gut gelungen.
    Auf dem Smartphone läuft die neue Seite deutlich schneller als die Alte.
    Ich lese dich immer unterwegs in der Bahn und ich finde deine Arbeit einfach bemerkenswert.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch.
    Auf der Startseite ab dem Punkt „Weitere LEGO News“ sind die Newskästchen nicht gleich lang, dies zerstört etwas die geordnete Optik. Man müsste grad die Kästchenlänge fest einstellen und den Text im Kästchen abschneiden, falls dieser zu lang ist.

    Viele Grüße
    Matthias

  • #51690

    Stefan
    Beiträge: 2

    Hallo Zusammengebaut,

    herzlichen Glückwunsch zum fast 3 jährigen Bestehen. Bleibt einfach weiterhin breit aufgestellt. Jeder User hat seine Lieblingsthemen und wird hier fast immer fündig.
    Was mich hier besonders interessiert sind die MOCs und Veranstaltungen, alles außerhalb der offiziellen Sets. Was man noch weiter beleuchten könnte ist das Thema Modifikation. Was kann man aus dem Set X alles erstellen oder wie sieht es aus mit Beleuchtung, Motorisierung (wenn es Lego nicht selbt hinbekommt, dann sollte auch mehr auf SBrick und Lightstax etc. eingegangen werden).

    Weiterhin viel Spaß in der bunten Welt der Steine.

    PS: Zum neuen Design … es wirkt auf den ersten Blick sehr weiß und kontrastarm… und man muss mehr scrollen. Der Header ist TOP, die Frage ist ob es nicht eine bessere Alternative zum Weiß gibt?

  • #51694

    anita52
    Beiträge: 1

    zunächst alles Gute zum Jubiläum, vor allem weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude mit den kleinen Lego Steinchen. Ich finde die Seiten toll und informativ.
    Weiter so.

  • #51695

    MarkusB
    Beiträge: 1

    Hallo,

    ich bin neu hier auf der Seite, da ich erst kürzlich von der Website erfahren habe.
    Der Aufbau und die Informationen gefallen mir sehr gut und ich finde, ihr informiert hier einen super über neue Produkte und gebt tolle Hinweise und Tipps.
    Ich werde auf jeden Fall häufiger hier vorbeischauen, insbesondere die Lego Technic und Lego Creator Artikel interessieren mich sehr.

    Vielen Dank und weiter so,

    Markus

  • #51696

    heiko_sch
    Beiträge: 1

    Hallo Andres,

    ich hoffe der Relaunch der Website hat reibungslos funktioniert und Du bzw. ihr hattet einen nicht ganz so stressigen Samstag.
    Die neuen Strukturierungsmaßnahmen finde ich grundsätzlich gut. Ich bin jedoch auch mit der alten Site gut klar gekommen, da ich meistens zwei oder drei Mal am Tag bei zusammengebaut.com vorbeigeschaut habe und so direkt die neuen Beiträge mitbekommen habe.
    Was mir so ein bisschen fehlt ist die Header-Grafik. Ich fand sie recht ansprechend und einen dezenten Farbtupfer. Jetzt wirkt die Site etwas steril und vielleicht etwas farblos. Ein bisschen Farbe darf aus meiner Sicht sein.
    Auf meinem mobilen Endgerät ist mir aufgefallen, dass ein Werbebanner immer als Erstes erscheint und fast den ganzen Bildschirm einnimmt. Erst nach dem Scrollen/Wischen kommt man zum Inhalt. Auch kann man manchmal nicht klar erkennen, dass es sich um eine Werbung handelt. Ich verstehe, dass die Werbung eingebaut sein muss. Irgendwie muss die Site ja finanziert werden. Aber muss es auf mobilen Endgeräten so present sein?
    Bei allem sei aber noch gesagt: Wichtig ist der Inhalt der mit der Site transportiert wird. Und der ist einfach klasse!!! Es macht mir immer wieder Spaß neues über LEGO zu lesen. Es ist wunderbar zu sehen, was mit LEGO alles realisiert werden kann. Und man merkt, dass die Autoren Spaß daran haben, mit den kleinen Kunststoffbauklötzchen zu ’spielen‘ und darüber zu berichten.
    Weiter so!!!

  • #51697

    Clochette
    Beiträge: 1

    Lieber Andres,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du leistest tolle Arbeit und ermöglichst es uns allen, unser Hobby richtig zu genießen und ständig auf dem Laufenden zu bleiben.
    Schon beim Frühstück ist deine Website ein Muss für mich und ich warte immer auf neue spannende Artikel und vor allem viele tolle Bilder. Mach weiter so! Unser Durst nach den kleinen Steinen ist nie gestillt glaube ich 🙂

    Das neue Layout ist super! Als Idee: wäre eine App möglich, die das Lesen auf dem Handy vereinfacht?

    Liebe Grüße,
    Aline

  • #51698

    s_woody
    Beiträge: 1

    Hallo liebes zusammengebaut.com Team,

    alles Gute zum 3-jährigen Bestehen! Ich lese eure Seite jetzt seit über 2 Jahren täglich und bin nach wie vor unblaublich begeistert. Das neue Layout gefällt mir ganz gut, es ist etwas übersichtlicher und „erwachsener“. Hauptgrund, warum ich euch seit Jahren lese sind die exzellenten Artikel, die immer gut recherchiert und korrekt wiedergegeben sind. Was ich sehr an euch schätze ist, dass ihr von Spekulationen und Leaks Abstand nehmt, so kann man sich immer darauf verlassen, hier nur die „Wahrheit“ zu lesen und keine Gerüchte.

    Das eure Reviews manchmal zu positiv sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde vielmehr, dass man bei euren Reviews einfach die absolute Begeisterung für Lego merkt. An den Sets rumzukritisieren, nur damit man nicht zu positiv ist fände ich ziemlich dämlich.

    Macht weiter so, ich hoffe ihr bleibt mir noch lange erhalten! 🙂

    Grüße
    s_woody

  • #51699

    Arkantos
    Beiträge: 1

    Hallo Andres,
    mich hat es auch sehr gefreut dass sich die Seite wieder verändert hat.
    Die neue Gliederung nach Kategorien gefällt mir ebenfalls. Ich würde mir vom Layout noch etwas mehr Farbe wünschen. Nicht übertrieben kitschig aber etwas mehr LEGO Style.
    Die Qualität der Berichte sind sehr gelungen.
    Freue mich auf weitere Beiträge.
    Gruß
    Arkantos (Michael)

  • #51700

    SteHen
    Beiträge: 1

    Herzlichen Glückwunsch Zusammengebaut,

    für 3 Jahre ist hier eine Menge auf die Beine gestellt worden. Respekt!
    Mir gefallen die News, MOCs und Reviews, insbesondere wie schnell ihr immer seid.

    Einzig einige Artikel „kennt man irgendwie schon“ von brothers-brick.com, diese sind aber gekennzeichnet, also nichts zu meckern.
    In der mobilen Version erscheint die Werbung „präsenter“ und größer, bevor die Kommentare kommen. Ist sicher verursacht durch Vergrößerung der Bildobjekte, könnte man evtl. etwas nachjustieren.

    SteHen

  • #51701

    Baumi21337
    Beiträge: 2

    Ich bin fast täglich hier.
    Was mir gefallen würde, wären „Home Storys“ von AFOLs. Ihr Vorlieben und Stärken, und viele MOC-Fotos!

  • #51702

    tobias79
    Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    ich bin täglich mehrfach auf eurer Seite, das sagt wohl schon alles, oder?
    Ich komme hauptsächlich wegen der Hinweise auf Angebote, News über zukünftige Sets und wegen der MOC-Bilder.
    Da ich gerade anfange, selbst MOCs zu bauen, wäre ich sehr interessiert an einer Rubrik ‚Bautechniken‘. Damit meine ich nicht die Vorstellung kompletter MOCs oder Sets, sondern das Herauspicken und Beschreiben von Details als Anregung für eigene MOCs. Die Details könnten aus regulären Sets oder von MOCs stammen.

    Gruß,
    Tobias

  • #51703

    waschbaerno1
    Beiträge: 1

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag,

    neues Layout passt, solang ich alles finde bin ich zufrieden.
    Was mir gerade gut gefällt ist, das es mehr Berichte über Eigenbauten gibt.
    Die Interviews sind auch immer gut zum anschauen.
    also einfach weiter so

  • #51704

    JuanWayne
    Beiträge: 1

    Hi,

    ich besuche täglich eure Seite, um Neuigkeiten zu erfahren und Reviews zu lesen. Das neue Outfit kommt sehr „frisch“ an den Start; es ist angenehm hell gestaltet worden. Das Update empfinde ich als optisch gelungen. Die angepassten Funktionen muss ich allerdings erst einmal auschecken.

    Gruß, Jens

  • #51705

    Ollisterhase
    Beiträge: 1

    Moinsen,
    ich bin seit Monaten schon stiller Leser und habe mich nun für das Gewinnspiel auch mal registriert 😉
    Ich finde das neue Layout deutlich moderner und schicker als das vorherige.
    Aber es gibt trotzdem etwas, was mich stört: Vorher konnte man alle Artikel mehr oder weniger chronologisch in einer Übersicht durchklicken. Nun muss ich mich durch die jeweiligen Kategorien klicken und habe so mehr Tabs offen, ergo auch eine höhere Chance etwas zu übersehen, als wenn ich nur eine Übersicht der News mit allen Kategorien zu haben.
    Ansonsten sehr geile Seite die du hast. Mach weiter so und auf die nächsten 3 Jahre 🙂

  • #51706

    Sphenoid
    Beiträge: 1

    Liebes Zusammengebaut-Team,

    auch vom mir herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag.

    Die neue Seite sieht super aus und ist in der Mobil- sowie Desktop-Version gut lesbar und übersichtlich. Ich besuche die Seite fast täglich und freue mich insbesonders über die einzigartigen Interviews.

    Ohne das Gewinnspiel hätte ich wohl nie in euer Forum reingeschaut, werde das aber ab jetzt mal öfter machen und mal in die dortigen Diskossionen verfolgen.

    Das einzige was mir sonst aufgefallen ist, wurde schon angesprochen: man sein Forum-Profil im Moment halt nicht anschauen.

    Ansonsten leistet ihr super Arbeit. Weiter so!

  • #51707

    jflachsb
    Beiträge: 2

    Hallo,

    hatte leider „Mich bei Antworten per E-Mail benachrichtigen“ angeklickt. Hab jetzt 80 Antwort Emails bekommen und musste feststellen, dass man um unten den Haken wieder raus zu nehmen einen Post verfassen muss. Das sit eher unpraktisch aber verschmerzbar. Dennoch, Super Blog, gutes Forum.

    lg
    Johannes

  • #51708

    vanhellsing
    Beiträge: 1

    Hallo,

    ich treibe mich seit knapp nem Monat auf der Seite rum, seitdem das Interesse am alten Angelladen meine dunkle Zeit ohne Lego beendet hat.

    Fand die Seite auch im alten Layout schon sehr informativ, jetzt ist sie nur noch aufgeräumter. Das Beste ist jedoch die nun endlich oben befindliche Suchleiste, dieses bis unten Scrollen für die Suche war schon ein wenig nervig :

    Mich persönlich würden noch mehr Classic-Reviews interessieren, um in der eigenen Vergangenheit zu schwelgen, da vieles von früher dereinst von der Familie verkauft wurde. Man konnte ja auch nicht ahnen, dass das Feuer wieder erwacht!

    LG

  • #51709

    Greshi
    Beiträge: 1

    Hallo liebes zusammengebaut.com Team
    ich bin nun seit etwa zwei Jahren immer wieder (fast täglich) Gast auf Eurer Seite und sie gefällt mir sehr gut. Ich finde auch das neue (eher minimalistische) Design gut, wobei ich sagen muss, dass ich die Änderungen als nicht so riesig empfinde (vielleicht liegt es auch daran, dass ich so oft da bin und mich deshalb schon dran gewöhnt habe ;-)).
    Ein bisschen stört mich, wenn ich auf dem Handy auf die Seite zugreife, dass ich häufig sehr weit runterscrollen muss, um nach dem Artikel die Kommentare lesen zu können. Das ist aber nur eine Kleinigkeit.
    Eure Arbeit insgesamt finde ich super und schätze es sehr immer wieder neue und interessante Informationen aus der Welt der kleinen bunten Plastiksteinchen zu kriegen. Also macht weiter so!
    Viele Grüße aus Bayern!

  • #51729

    dora
    Beiträge: 1

    Ich mag das neue Layout. Lediglich die Seitenleiste ist mir ein bisschen zu breit – das nimmt recht viel Platz weg und die Artikel wirken mir dadurch etwas klein. Vielleicht kann man die Proportionen hier noch mal überdenken?

  • #51760

    Spookyanke
    Beiträge: 1

    Ich brauche gar nicht viele Worte :
    Tolle Seite !!!
    Tolle Themen !!!
    Tolle Leute !!!

    Weiter so !
    Liebe Grüße,
    Von Anke

  • #51761

    ExEx
    Beiträge: 1

    Moin zusammen,

    ich bin erst vor einigen Monaten wieder zurück zu meiner Leidenschaft Lego gekommen. Früher als Kind jetzt als Erwachsener hat man doch noch mal einen anderen Bezug zu diesem Hobby. Wenn man im Internet nach Informationen und aktuellen Themen sucht, kommt man schnell auf die Seite sowie den YouTube Kanal von zusammengebaut. Hierzu kann ich nur sagen weiter so! TOP Infos und immer auf dem neusten Stand. Ich schaue hier gerne rein!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  ExEx.
  • #51763

    ceisen72
    Beiträge: 1

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Wie wäre es denn hin und wieder einmal mit Berichten über alte Sets?
    So eine Art Throwbackthursday vielleicht mit Vintage-Lego.

  • #51770

    Frankteb
    Beiträge: 2

    Auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag. Bin jeden Tag hier kurz auf der Seite um mich zu informieren. Das neue Layout ist mir eigentlich egal ;-), mir geht es hauptsächlich um die Informationen, berichte und Reviews und die gefallen mir meistens :-).

  • #51777

    stephan
    Beiträge: 1

    Lieber Andres,

    Glückwunsch zum 3.Geburtstag deiner Seite. Ich bin oft hier und schaue mir deine Berichte und die Reviews an. Es macht Spaß, sie zu lesen und ich hoffe auf viele weitere Berichte in den nächsten Jahren……:)

  • #51780

    chakoty
    Beiträge: 1

    Hallo Zusammengebaut Team,

    Ich finde es phantastisch das man hier sehr schnell über Neuheiten informiert wird und noch spannender was sich Fans Weltweit ausdenken um Sets zu verbessern wie z.B. Looping für die Creator Expert Achterbahn 10261 sowas zu lesen und sehen macht Spaß.

    Ich mag auch sehr gerne die Detail Bilder von den Sets und die Hinweise auf was Besonderes in einem Set das nicht direkt offensichtlich ist wie wenn auf neue Steinformen oder Farben hingewiesen wird.

    Das alte Forum kenne ich nicht so gefällt mir das aktuelle gut.

    Was mir ggf. noch fehlt wäre ein unregelmäßiges Newsletter.

    Weiterhin viel Erfolg!

    MFG

  • #51803

    appleyard87
    Beiträge: 1

    Salut!
    Mir gefällt zusammengebaut.com als Alternative zu den anderen legoassoziierten Seiten sehr gut! Schnell, ausführlich aber nicht allzu ausschweifend, vor allem sehr aktuell und up to date!
    Rundum zufrieden 😊
    Auch das neue Layout ist frisch und klar strukturiert!
    Weiter so!

  • #51812

    Arndt
    Beiträge: 1

    Hallo Andres,

    ich finde es klasse, wie Du dich für die LEGO Sache einsetzt.
    Ich finde den neuen Look and Feel diese Webseite viel besser als den Alten,
    auch wenn ich deine Webseite nicht bis ins kleinste Detail kenne.

    Ich wünsche noch viel Erfolg.

  • #51820

    Legobaer
    Beiträge: 3

    Hallo,
    immer aktuelle News, gelungenes Redesign. Bitte macht weiter so.

  • #51840

    c.reini
    Beiträge: 2

    Hallo,

    Zusammengebaut ist eine meiner lieblings Lego News Seiten und das zurecht! Ihr schreibt sehr interessante Beiträge die auch immer aktuell sind. Auch schreibt ihr immer sehr sachlich, sodass man eure Meinung sehr gut nachvollziehen kann. Hier gibt es also nichts zu meckern und ich hoffe das ihr in Zukunft so weiter macht 🙂
    Zu dem neuen Layout, ich musste mich erst etwas daran gewöhnen, aber mitlerweile gefällt es mir ganz gut, solange ich mir eure Seite auf meinem Handy angucke. Wenn ich allerdings an meinem Computer sitze, ist sehr viel Platz verschenkt, da rechts und links nur grauer Hintergrund ist.

    Viele Grüße und weiter so!

  • #51916

    DocLegostein
    Beiträge: 1

    Hallo,
    Zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich verfolge die Seite regelmäßig, weil ich großer Legofan bin. Die Reviews von euch und die Fundgruben aus aller Welt gefallen mir am besten.
    Glückwunsch auch zum neuen Design. Das ist noch gewöhnungsbedürftig weil neu, aber sieht gut aus. Einzig das Schriftbild würde ich als Block, der beidseits bündig ist und nicht nur links ändern. Das wirkt meinem Empfinden nach harmonischer.

    LG Markus

  • #51940

    Abricklie
    Beiträge: 1

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und viel Erfolg für alles, was da noch so kommen mag.
    Ich lese seit Ende 2016 hier still mit und freue mich über News und Informationen, ohne die ich wahrscheinlich schon einiges verpasst hätte.
    Zusammengebaut hat mich damals im Vgl. zu anderen Seiten sofort überzeugt. Es ist schön, die Entwicklung mitverfolgen zu können und das neue Design gefällt mir auch. Zuerst war ich überrascht und musste mich etwas orientieren, letztendlich finde ich es aber professionell, unaufdringlich und v.a. angenehm clean.

    Hauptsächlich interessiere ich mich für die Bereiche Ideas und Seasonals.

    Viele Grüße

  • #51979

    R0Sch
    Beiträge: 1

    Glückwunsch zum 3. Jubiläum und danke für die Aktion. Ich verfolge Eure Seite seit etwa 2 Jahren bin aber seit 2011 aus der Dark-Age raus und stolzer AFOL. Mit brickset und brickshelf gestartet, verfolge nun aber immer mehr zusammengebaut und promobricks weil in Deutschland andere Beigaben und Aktionen laufen.
    Ich fand ehrlich gesagt die alte Webseite besser, da es weniger hell war und die Artikel bisschen größer dargestellt waren, aber das neue Layout ist übersichtlicher wenn man bestimmte Themen sucht. Wäre schön wenn nicht die Hälfte der Startseite von Links zu Kaufseiten gefüllt wäre vor allem doppelt für den LEGO Shop. Und was ich noch super am alten Layout fand war der Balken ganz oben mit der aktuellen Beigabe bei LEGO Einkäufen.
    Ein bisschen mehr Objektivität in den Artikeln wäre auch nicht schlecht und detailliertere Reviews mit neutralen Photos vom Inhalt und OVP wäre meinerseits wünschenswert, sonst könntet Ihr die Reviews auch ganz weglassen und Euch nur auf News, MOCS, Interviews und Sonstigem spezialisieren. Gibt schließlich genügend Reviewer im Netz.
    Viel Erfolg weiterhin!

  • #52073

    T99
    Beiträge: 1

    Hallo!

    bin erst seit kurzem Leser der Seite, da ich nach vielen Jahren durch meinen Sohn wieder zu LEGO kam und fühlte mich sofort wieder 20 Jahre zurückversetzt 🙂

    Das neue Layout wirkt aufgeräumt und übersichtlich, gut gemacht!
    Glückwunsch zu 3 Jahren guter Arbeit und hoffentlich gehts so weiter.

  • #52108

    nutsymtom
    Beiträge: 1

    Hallo liebe Klöltzlebauer,
    Ich bin seit gut einem Halben Jahr im LegoFieber 😉 – Dabei hat mir hier die Seite schon viele nützliche Infos gebracht.
    Aber ich habe auch einen kleinen Kritikpunkt am neuen Design:
    Wenn man die Seite am PC-Browser öffnet, sieht man nur die letzten 2 neuen Themen.
    Es wäre schön wenn man z.b. die letzten 4 neuen Themen direkt auf den ersten Blick sieht.
    Generell gilt für mich auch:
    Werbung ist auch nicht so meins – vor allem wenn sie markant in der Mitte prangert! Diskretere Werbung nur am Rand, oder evtl sogar nur in Text form, stehen dem Design jeder Website besser, anstelle große Banner.

    Gruß nuts

    btw – evtl. schicke ich euch mal ein paar Bilder meiner MOCs, in der Hoffnung das ihr sie veröffentlicht.

  • #52109

    MSDanielM82
    Beiträge: 2

    Hallo,
    alles gute zum 3jährigen der Webseite (was war denn vorher, wenn es zusammengebaut schon länger gibt?).
    Ich bin erst seit kurzem ein Leser eurer Seite, irgendeine Suche nach Brickheadz hat mich zu euch gebracht (nach Lego Dimension mein „erwachsenen“ Zugang zu Lego). Aus diesem Grund war mir auch nicht bekannt, dass dies hier hauptberuflich geführt wird. Ich freue mich immer, wenn ich hören kann, dass jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat und vor allem sein Hobby so sehr liebt, dass er die Gefahren der Selbstständigkeit dafür in Kauf nimmt.
    Dadurch, dass ich erst so kurz dabei bin, habe ich das alte Layout auch nicht so sehr verinnerlicht, aber ich fand eure Seite immer sehr übersichtlich (gerade mobil).
    Eines stört mich allerdings schon und das ist die Menüführung.
    Wenn ich auf das Menüzeichen klicke, klicke ich immer direkt auf den ersten Punkt „Lego“, weil ich denke, dies sei der oberste Oberpunkt.. aber da geht ja doch viel verloren.
    Könnte man da einen Punkt „Start“ oder ähnliches einfügen?
    Auch das Forum wäre irgendwie zentraler schön, da ich bislang immer nur die Kommentare gelesen habe. Eventuell kann man das ja auch bündeln, wahrscheinlich sind manche Diskussionen/Informationen so sehr verstreut…

    Viele Grüße und viel Spaß noch in der Lego Welt.

  • #52158

    ThomasW
    Beiträge: 6

    Hallo Zusammengebaut Team,
    erstenmal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Eure Seite besuche ich mindestens 3mal am Tag und freue mich immer wieder über eure Reviews. Ob aktuell oder classic, es ist immer was dabei.
    Auch die News finde ich klasse, auch wenn meine Portemonnaie manchmal dazu was anderes sagt.

    Das neue Design ist frisch und gefällt mir sehr. Hell und aufgeräumt.
    Auch das ich jetzt mit dem Handy zoomen kann ist toll gelöst.
    Werbung muß sein und ist nicht groß störend.
    Evtl kann man die Werbung farblich etwas absetzen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Macht weiter so.
    Und habt ein schönes Wochenende

    Gruß
    ThomasW

  • #52159

    BrickThomas
    Beiträge: 1

    Moin liebes Zusammengebaut-Team,

    und herzlichen Glückwunsch zum „3. Geburtstag“ 🙂

    Ich genieße die „steinige Auszeit“ und verfolge Eure Seite täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Und bin immer gespannt, welche neuen Berichte es gibt. Somit nutze ich ganz intensiv eure mobile Seite. Am Wochenende ist dann natürlich der Blick auf dem großen Rechner Pflicht.

    Das neue Layout gefällt mir sehr, sehr gut. Ich folge eurer Seite schon lange und finde den Wechsel gelungen.
    Die Optik ist klar und aufgeräumt – man findet sich gut zurecht.

    Mir gefällt der Mix an Themen gut. Es freut mich, dass ihr eine so große Bandbreite an Themen abdeckt. Bin sehr zufrieden.

    Eine Sache wäre aber doch noch: ich würde es begrüßen, mehr „Classic Reviews“ zu lesen. Die heutigen Lego-Neuheiten sind auch spannend – aber bei den Reviews über die Classic-Bausätze von damals kommen gleich wieder die Erinnerungen zurück 🙂

    Danke für eure tolle Arbeit. Weiter so.

    Viele Grüße von und nach Hamburg

  • #52174

    Legonaut
    Beiträge: 1

    Lieber Andres,

    Herzlichen Dank für die viele, viele Arbeit die Du in diese schöne Seite steckst.

    Ich finde es bewundernswert, wieviel Enthusiasmus aus Deinen Artikeln herauslesen kann, denn es gibt sicherlich einfachere Unterfangen als aus seinem Hobby einen Beruf zu machen und dabei nicht die Lust zu verlieren.

    Äußerst positiv empfinde ich auch Deine kurze, knackige Form bei den Postings, der sehr ehrliche Umgang mit den Produkten und dieser Seite – die ja auch Dein Lebensunterhalt bedeutet – und auch Deine Offenheit für Gastbeiträge.

    Wenn Du irgendwann mal Zeit haben solltest, würde ich mir vielleicht ein paar LEGO-Buchrezensionen oder die genaue Analyse alter Sets wünschen. Bis dahin gibt es bei Dir aber immer noch genug anderen Lesestoff.

  • #52176

    ChrisKrauss
    Beiträge: 2

    Hallo Zusammengebaut-Team,

    anfangs war das neue Layout etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. Ansonsten ein Lob für eure Arbeit.
    Ein Haken hat die Sache aber noch, was auch schon beim alten Layout war, mit dem Smartphone und Android kann ich die Seite nicht lange öffnen.

    Gruß Christian

  • #52177

    3001
    Beiträge: 2

    Hallo Zusammengebaut-Team!

    Ich bin neu hier und habe mich gerade im „Herzlich willkommen“-Thema vorgestellt.
    Da ich die alten Seiten von zusammengebaut nicht kenne, kann ich leider nichts zu der Umstellung sagen, doch ich kann berichten, was mir als neuer Besucher und Forums-Mitglied aufgefallen ist.

    Ich finde mich auf den Seiten gut zurecht und das Layout gefällt mir: Modern und schlicht. Einige schöne optische Effekte, doch nicht zu viel davon.

    Die Anmeldung zum Forum lief einfach und problemlos. Großes Lob: Ihr fragt nur nach den Daten, die Ihr wirklich braucht.

    Einige kleine Verbesserungsvorschläge:

    Ich würde mich über ein „angemeldet als“ auf jeder Seite (vielleicht oben rechts neben der Suche?) freuen. Im Forum ist das zu sehen, doch wenn ich in den News oder Reviews bin, habe ich keinen Hinweis mehr und vergesse vielleicht, mich auszuloggen.

    Wenn man auf das Menü „Forum“ klickt, steht dort immer „Einloggen“, auch wenn man schon eingeloggt ist. Ich hätte an der Stelle dann ein „Ausloggen“ erwartet.

    Ein Profilbild kann man nur hinzufügen, wenn man Gravatar benutzt. Ich möchte mich nicht bei Gravatar anmelden. Es wäre schön, wenn man ein Profilbild direkt bei Euch hochladen könnte.

    Wenn ich einen Beitrag für das Forum schreibe, habe ich keine Möglichkeit, mir vor dem Absenden anzusehen, wie mein Beitrag aussehen wird. Eine Vorschau-Funktion wäre schön.

    Tolle Seiten – weiter so! 😊

  • #52178

    Verentino
    Beiträge: 4

    Hallo Andres!
    Fast täglich schau ich hier nach Neuigkeiten für mich und meine Kids!
    Meine Frau war auch für den Ausbau der Homepage auf der Arbeit verantwortlich, daher bekam ich am Rande mit was dies für Arbeit bedeutet.
    Aber ich denke es ist gelungen, wenn vielleicht mir etwas mehr Farbe (z.b. beim Hintergrund) mehr gefallen würde!
    Macht weiter so!

  • #52179

    vollie1971
    Beiträge: 1

    Hallo . Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei , finde die neue Seite Zusammengebaut super . Toll wäre es wenn noch mehr Classic Sets vorgestellt werden und vielleicht besteht die Möglichleit auch mal die Lego Fans vorzustellen , z.B. mit Lieblingsmodell oder so.
    Außerdem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen das sehr viele nur negativ schreiben .Finde Lego sollte ein positives Hobby bleiben , natürlich muß Kritik immer möglich sein .

  • #52180

    Legosnip
    Beiträge: 1

    Hi, Top Seite mit folgenden Vorschlägen:

    – der Kommentarbereich sollte bitte direkt unter den Artikel, am Handy scrollt man sich nen Wolf um zu schauen ob es Kommentare gibt.
    Alternativ ginge auch nochmals die Info wie viele Kommentare es gibt direkt unter dem Artikel, da ich in der Übersichtsseite nie drauf schaue.

    – unter dem Artikel ist jetzt ja noch ein Riesen Block „weitere Artikel die Sie interessieren könnten“ – hier habe ich ständig irgendwelche alten Sale News drin. Habe mich vor ein paar Tagen schon über silent mary mit -20% gefreut und dann festgestellt ist aus November 2017 – so was sollte man da raus filtern 🙂

    VG!

  • #52181

    FabianWagner
    Beiträge: 1

    Hi,
    zunächs sei hier mal gesagt, dass die Arbeit an dieser Website wirklich außerordentlich informativ und unterhaltsam ist. Ich verfolge die Aktivitäten nun seit einer langen Zeit und besuche die Website so gut wie jeden Tag mehrmals.
    Mir gefällt auch das neue Forum, aber das Design der Website fand ich vorher nicht zwingend schlechter as jetzt, was nicht hißen soll, dass das erneuerte Design schlecht ist, im Gegenteil, es ist auch sehr cool geworden. Einzig verwirrt mich etwas, dass wenn man bereits angemeldet ist, unter Forum trotzdem noch «Einloggen» steht.
    Es ist schön zu sehen, dass Lego Newsblogs wie dieser auch hauptberuflich betrieben werden können, sodass Fans eine qualitativ hochwertige und umfassende Berichterstattung geboten werden kann. Dafür ein riesiges dankeschön und alles Gute zum Geburtstag!

  • #52182

    Hacky
    Beiträge: 1

    Hallo Andres & Team,

    Das neue Layout ist super. Es wirkt frischer aber ist aufgrund seiner Einfachheit genauso übersichtlich wie das vorherige. Naja, zugegeben, einige Dinge findet man jetzt leichter bzw. fallen schneller ins Auge. Das von mir befürchtete Verschlimmbessern, was bei Neuerungen passieren kann, ist ausgeblieben.
    Du und deine Crew machen einen guten Job. Ich hoffe das bleibt so. Ich stöbere immer wieder gerne durch euren Beitragswust, auch auf dem YouTube Kanal.

  • #52188

    wipo77
    Beiträge: 1

    Hallo,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch.
    Ich finde das neue Layout sehr übersichtlich und besser als das alte.

    Ich schaue eigentlich so gut wie jeden Tag vorbei, um mich über aktuelle Neuigkeiten zu Lego zu informieren, da ich mir hier sicher sein kann, dass ich auf dem Laufenden gehalten werde. Ich würde mir wünschen, dass die Classic Reviews vielleicht noch etwas mehr hervorgehoben werden könnten.

  • #52189

    Paule322
    Beiträge: 1

    Servus Andres,

    Zuallererst einmal herzlich Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich besuche deine Seite mehrmals täglich und bin von dem neuen Layout begeistert.
    Am besten gefallen mir deine Reviews und Infos über Neuveröffentlichungen. So bleib ich immer am Ball, kann mir gut meine Meinung über die nächsten Investitionen bilden und bei manchen Sets träumen 😉
    Mach bitte weiter so!

    Grüße

    Thomas

  • #52190

    AnneKo
    Beiträge: 1

    Liebes Zusammengebaut.com-Team,

    meine herzlichsten Glückwünsche zu eurem dritten Geburtstag! Ich schaue schon seit bestimmt 2 Jahren so oft ich kann auf eurer Webseite vorbei und informiere mich über die LEGO-Neuerscheinungen. Da wir mehrere (kleine und auch große :D) Kinder in der Familie haben, die absolut LEGO-begeistert sind, ist mir schon die ein oder andere Überraschung zum Geburtstag oder zu Weihnachten gelungen, weil ihr mich hier auf die Idee gebracht habt!

    Das neue Layout gefällt mir sehr. Es wirkt noch modernen, frischer und ist praktisch. Inhaltlich schätze ich besonders eure Rezensionen, würde mir aber wünschen, dass auch mehr Duplo-Sets vorkommen, da wir immer noch einen kleinen Duplo-Fan in unseerer Familie haben!

    Ansonsten bin ich auch immer dankbar für Hinweise auf Angebote, wie ihr sie schon mehrfach für Kaufhof oder Amazon veröffentlicht habt. Gegen ein LEGO-Schnäppchen ist schließlich nichts einzuwenden!

    Viele Grüße und weiter so!
    Eure
    Anne

  • #52191

    Barthalo
    Beiträge: 1

    Eure Seite wirkt nun viel aufgeräumter. Sie besticht durch die schlichte Eleganz eines Lego Steins 🙂
    Inhaltlich gibt es seit dem ich diese Seite gefunden habe, nichts auszusetzen. Die Seite ist sehr informativ, aktuell und immer auch kurzweilig.
    Ich hoffe, dass diese Seite noch lange erhalten bleibt und mich regelmäßig mit Infos versorgt.

  • #52192

    sitzriese86
    Beiträge: 1

    Ich finds toll 👍👍

  • #52193

    tom-doc
    Beiträge: 4

    Hallo zusammen,

    Ich fand eure „alte“ Seite schon toll, jedoch die neue noch besser, da sie die Seite meiner Meinung nach auf das nächste Level hebt.

    Durch eure tolle Arbeit hier bin ich in den letzten Jahren wieder zu meiner alten Leidenschaft Lego zurückgekehrt und bereue es keine Sekunde.

    Durch euch bleibt man up to Date und so konnte ich beispielsweise meinen Hamburg-Wochenende Besuch so planen, dass ich gleich am 1.6. den neuen Bugatti mit einsacken konnte.

    Macht bitte weiter so!

  • #52194

    pal
    Beiträge: 3

    Zunächst meinen Glückwunsch zum Ehrentag! Das neue Layout finde ich nach etwas Eingewöhnungszeit durchaus ansprechend. Gerade für die mobile Nutzung ist es sehr übersichtlich. Bezüglich der Inhalte freue ich mich immer über Reviews zu älteren Sets. Da werde ich so herrlich sentimental und kann meinen Kids mal zeigen, was LEGO früher so zu bieten hatte. Sehr schön finde ich auch die Rubrik „Webfundstücke“. Am Ende noch eine kleine Anmerkung zu dem Thema Kritik und Meinungsaustausch… Ich finde es bei einem so vielschichtigen Thema wie LEGO durchaus legitim und wichtig, dass darüber kontrovers diskutiert und vielleicht auch die ein oder andere negative Kritik geäußert wird. Man sollte dabei aber auf jeden Fall die Höflichkeit und Sachlichkeit wahren. Denn unter dem Strich soll LEGO für alle kleinen und großen Fans einfach ein wunderschönes Hobby sein und bleiben.

  • #52200

    Crema
    Beiträge: 1

    Einmal zufällig darauf gestoßen und seitdem eine tägliche Standardseite zum Absurfen.
    Vielen Dank für die Mühe, die Arbeit und die Liebe die hier investiert wird, macht bitte weiter so !

  • #52222

    Ennasus
    Beiträge: 3

    Mit dem Feedback habe ich einige Tage gewartet, da ich erst Erfahrungen mit dem neuen Layout machen wollte. Bisher gefällt es mir sehr gut, da es übersichtlich ist, ohne Spielereien auskommt und auf allen meinen Geräten gut läuft. Das alte Layout hatte mir aber auch gefallen. Als Verbesserung empfinde ich allerdings, dass die Autoren der Artikel nun direkt oben sichtbar sind. Ich wünsche Dir, Andres, und Euch in der Redaktion weiterhin viel Erfolg! Nun hast Du/habt Ihr mich mit den Gewinnen als Karotte erfolgreich ins Forum gelockt! (-:
    Mach(t) weiter so!
    Ennasus

  • #52248

    kanupoloese
    Beiträge: 1

    Alles Gute zu eurem Jubiläum! Für mich ist zusammengebaut.com jeden Tag eine kleine Flucht aus dem ernsten Arbeitsleben in die von uns allen so geliebte Legowelt ohne die Probleme unseres Alltags. Das einzige Problem im Alltag erscheint, wenn wieder zu viel Geld für die hier hervorragend vorgestellten und rezensierten Lego-Sets ausgegeben wird 😉

    Beste Grüße!

  • #52295

    Eisteepfirsich
    Beiträge: 1

    Ich finde das neue Design echt prima – sehr modern, übersichtlich und die Seite baut sich auch sehr schnell bei mir auf.

    Ich mag eure Seite sehr und lese am liebsten alles über Neuerscheinungen oder Events in meinem Lego Store (bei mir: Berlin).

    Macht weiter so wie bisher, ich schaue täglich rein.

    Liebe Grüße

  • #52565

    aureus108
    Beiträge: 1

    Ich finde die neue Seite wesentlich übersichtlicherer. Die verschiedenen Unterkategorien helfen dabei sehr.

  • #52587

    benehu
    Beiträge: 1

    Hallo Zusammengebaut_Team

    ich finde das neue Layout super schön und übersichtlich. Ich besuche täglich diese Seite und bin immer gespannt was es für neue News gibt. Ihr macht einen echt super tolle Arbeit bitte macht weiter so. Aber einen kleinen Kritik Punkt hätte ich. Die finde die Werbung zwischen den aktuellen News und den weiteren aktuellen News stört besser wäre wenn diese an der Seite ist.

    Liebe Grüße

  • #52594

    Lulu
    Beiträge: 1

    Hallo allerseits!
    Zum neuen Layout muss ich sagen, sieht soweit gut aus. Aber ich vermisse schon irgendwie das alte. Man ist halt ein Gewohnheitstier 😉

    Zu den Vorschlägen:
    Mir ist aufgefallen, dass ich öfters Werbung eingeblendet bekomme, wenn ich Eure Seite öffne. Einmal sogar so ein großes Pop up Fenster, dass über die halbe Seite ging, und das konnte ich nicht schließlich! Sowas ist sehr ärgerlich.
    Eine App wäre da wirklich klasse!
    Ansonsten bin ich soweit mit allem zufrieden. Da kann man nur sagen, macht weiter so!

  • #52595

    maxtorkler
    Beiträge: 1

    ZUSAMMENGEBAUT !

    Eine tolle Website, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mir gefällt vor allem die übersichtliche Anordnung und Katalogisierung an eurer Website. Des Weiteren bin ich sehr froh darüber, dass hier Informationen über kommende Lego Sets, sowie Infos über Angebote veröffentlicht werden, da Lego selber ja wie bekannt oft heimlich proportional Sets herausbringt.

    Was mir persönlich noch zusätzlich gefallen würde wäre, wenn Ihr Team die Datenbank mit mehr Informationen, sowie mit einer Preisstatistik ausstatten würde. Des Weiteren könnte man mehr Videos zu Reviews herausbringen, sowie Kaufempfehlungen für „Lego Investments“.

    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ZUSAMMENGEBAUT.com einer der wenigen Websites ist, die kontinuierlich auf dem neuesten Stand sind und sich immer sehr bemühen die Besucher dieser Seite mit einzubinden. Macht weiter so und ich hoffe weiterhin noch viele weitere tolle Informationen zu bekommen !

    Mit freundlichen Grüßen

    Max Torkler

  • #52596

    Aspirini
    Beiträge: 1

    Ich find die Seite toll… in der mobilen Version sehr ansprechend..

    Ich schau mindestens 2 bis 3 mal täglich bei euch vorbei und hoffe irgendwelche News zu finden … und werde dabei oft fündig…

    Macht weiter so..

    Viele Grüße

  • #52597

    Letteraner
    Beiträge: 1

    Hallo,

    das alte Layout war auch schon nicht schecht. Das neue sieht aber deutlich frischer und moderner aus. Das macht Spaß täglich bei Dir vorbeizukommen.

    Von meiner Seite aus beide Daumen nach oben.

    Gruß Stephan

  • #52598

    ToniTomate
    Beiträge: 4

    Hallo Andres,

    mir gefällt die neue Menüstruktur, so kann man schnell zu speziellen Themem gelangen. Vielleicht nimmst Du noch die Kategorie „Late Night“ mit auf? Oder eine Kategorie „Videos“?

    Das helle und klare Design der Startseite gefällt mir nach wie vor. Nur die Artikel-Teaser heben sich jetzt etwas schlechter vom Hintergrund ab als vorher, da beide weiß sind. Ein etwas dunklerer Hintergrund würde die Lesbarkeit fördern.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Seite 🙂

    Viele Grüße, Matthias

  • #52599

    Schaumi
    Beiträge: 1

    Guten Tag!

    Ich möchte mich zu aller erst bei dem Team für ihre gute Arbeit bedanken!
    Alles ist immer Top-Aktuell, kompakt und kompetent beschrieben! Die Interviews auf eurem YouTube Kanal sind Interessant und Informierend. Das neue Layout ist übersichtlich, modern und gut sortiert. Die Übersicht an zahlreichen Themen und Unterthemen sind wunderbar, ich vermisse kein Thema, es ist alles enthalten.
    Was ich mir tatsächlich noch wünschen würde, wäre ein Newsletter oder Browser Benachrichtigungen sobald neue Themen veröffentlicht wurden.

    Vielen Dank für Ihre gute Arbeit!
    Gruß Schaumi

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  Schaumi.
  • #52601

    Buddlerx3
    Beiträge: 1

    HEJ, liebes Zusammengebaut Team,

    der Fortschritt der mit dem neuen Design gemacht worden ist, ist echt groß. Man findet sich super zurecht, es macht Spaß sich auf der Seite rumzuklicken. Ihr macht einen sehr guten Job, bitte weiter so! Ich bin sogar noch zufriedener mit der Seite, als ich schon war. Vielen Dank dass ich so gut Informiert werde.

    Macht weiter so!
    Viele Grüße Dennis!

  • #52602

    Tschutti
    Beiträge: 1

    Guten Mittag liebes Team!

    Mit der Umstellung auf das neue Design habt ihr alles richtig gemacht. Wirklich Benutzerfreundlich und frisch wie ein neuer Anstrich!
    Man wird immer gut Informiert. Dank euch konnte ich bei ToysRUs 20 Prozent auf meinen Millenium Falcon sparen! Echt klasse, vielen dank für eure tagtäglich gute Arbeit.

    MfG Tschutti

  • #52610

    nils
    Beiträge: 1

    Hallo Zusammengebaut-Team,

    ….. HAPPY BIRTHDAY 🎉😃 !!

    Ich besuche eure Seite täglich und bin jedes Mal begeistert.

    Das neue Layout ist euch großartig gelungen. Vielen Dank für die tollen Beiträge und aktuellen Lego Neuigkeiten.

    Weiter so !! 😊

    Beste Grüße,
    Nils

  • #52611

    mint
    Beiträge: 1

    Nachdem ich mich kurz an das neue Design gewöhnen musste gefällt es mir jetzt umso besser. Finde es sehr übersichtlich. Weiter so 🙂

  • #52612

    Salamander87
    Beiträge: 1

    Hi,
    Ich lese regelmäßig eure Beiträge und finde euer neues Design eigentlich Recht übersichtlich. Nur in der mobilen Version finde ich die Menüleiste etwas zu umfassend geraten, vielleicht kann man hier noch vereinfachen. An mancher Stelle würde ich mir bei den Sets mehr Kritik wünschen (wie beim Held der Steine).
    Ich wünsche euch alles Gute z dreijährigen Jubiläum und freue mich noch über viele interessante Beiträge! Weiter so!

  • #52613

    Thomas1989
    Beiträge: 1

    Hi,
    Ich finde das neue Layout richtig gut und übersichtlich.
    Besonders klasse finde ich, das man direkt am Anfang den News feed hat und immer überall hin navigieren kann.
    Danke für eure tolle Arbeit und euer Engagement die letzten Jahre.

    Gruß Thomas

  • #52614

    BrickBrickHurra
    Beiträge: 1

    Lieber Andres,

    die neue Seite ist schön modern und übersichtlich.
    Oben im Registereiter würde ich den Punkt Interviews sogar als eigene Hauptkategorie anzeigen – Deine Interviews sind für mich immer ein Highlight und sehr informativ.

    Bei Reviews finde ich es immer sehr interessant, wenn es ein Foto der neuen und der Extra-Steinchen gibt, zumal wenn es neue spannende Steine sind. Das gilt auch für Nanofiguren.

    Ansonsten weiter so, Zusammengebaut ist ein unverzichtbarer Teil der Community!

    LG BrickBrickHurra

  • #52615

    rtk1701
    Beiträge: 2

    Hi,
    nachdem jetzt eingie Zeit zum Testen war kann ich nur sagen: Mir gefällt das neue Design sehr gut. Es ist alles sehr übersichtlich und auch die Bedienung über mobile Geräte funktioniert sehr gut. Einziger Abzug in der B-Note der mir aufgefallen ist, wenn ich die Seite über das Handy öffne, dann nimmt der Werbebanner oben erst mal fast den gesamten Bildschirm ein. Aber damit kann man leben, da das Angebot hier kostenlos ist.
    Schön ist auch, dass die Suchfunktion jetzt oben rechts ist, dies ist viel intuitiver.
    Viele Grüße und weiter so!

  • #52616

    steku76
    Beiträge: 1

    Liebes Zusammengebaut-Team,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag oder wie man auf dänisch sagt: „tillykke med fødselsdagen“!

    Seit meiner Kindheit bin ich ein riesiger Lego-Fan! Durch Zufall bin ich irgendwann auf eurer Seite gelandet und besuche diese seit dem regelmäßig und folge euch vor allem auf euren SoMe-Kanälen. Die Seite gefällt mir wirklich sehr gut und ich freue mich immer über neue, spannende und interessante Beiträge. Ein Tipp für die Startseite: Ich würde hier im oberen Bereich mit einer Bühne arbeiten, auf der die z.B. drei neuesten/wichtigsten Beiträge per Slider durchlaufen. Darunter würde ich dann das aktuelle Kachelsystem verwenden. Durch die Bühne würden sich die neuen Beiträge stärker von den restlichen abheben. Das Konzept würde ich dann evtl. auch für die einzelnen Unterseiten übernehmen.

    Ansonsten weiter so!

    Und ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen! 🙂

    Viele Grüße
    Steffen

  • #52618

    LegoFlips
    Beiträge: 1

    Guten Tag,

    Das neue Layout finde ich sehr gelungen. Ich bin täglich hier auf der Seite um mir die news zu den verschiedensten Themen. Ich finde die Beiträge sehr informativ und freue mich über weitere Neuheiten. Weiterer plus Punkt sind die Bauwerke die Inspiration liefern.
    Macht weiter damit 😉

    Schöne Grüße

  • #52619

    Ryk
    Beiträge: 2

    Hallo!

    Ich wusste bis vor wenigen Monaten leider gar nicht, dass es so viele erwachsene LEGO-Fans gibt und es mit AFOL sogar einen eigenen Begriff dafür gibt. Ich dachte, es wäre ein gar nicht so ein verbreitetes Phänomen, dass lediglich ein paar ältere Movie-, Serien- und Videospiel-Nerds, zu denen ich mich auch ganz klar zähle, sich aus reiner Nostalgie von gewissen Sets angesprochen fühlen. Als ich über YouTube auf diese und ein paar weitere Seiten stieß, eröffneten sich mir komplett neue Horizonte! Es war wie geschlafen zu haben und plötzlich in einem wahren Traum erwacht zu sein. Ich habe mich erstmal auf Star Wars Sets und Brickheadz gestürzt. Mittlerweile habe ich mir sogar ein paar fehlende Sachen aus aller Welt bestellt und plane gerade mein erstes MOC. Ich bin so dankbar für all die Infos, News, Berichte, Videos und die tollen Einblicke von anderen Sammlern. Ich finde das neue Layout auch wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher. Ich finde die Seite super! Und ich fühle mich sauwohl mit über 40 nochmal ein ganz neues Hobby gefunden zu haben!

    Liebe Grüße
    Ryk

  • #52620

    MrNoHander
    Beiträge: 1

    Guten Tag,
    liebes Zusammengebaut-Team.

    Zwar bin ich noch nicht lange hier auf der Seite unterwegs, jedoch gefällt mir das neue Layout sehr. Auch gefällt mir sehr, dass ihr uns immer sehr schnell über die aktuellen Nachrichten in der Lego-Welt informiert. In Sachen Verbesserungen fällt mir spontan grad nichts ein, da ich mit dem Layout und dem Aufbau der Seite sehr zufrieden bin.
    Macht weiter so 😀

    Mit freundlichen Grüßen

    MrNoHander

  • #52621

    SvenThorberg
    Beiträge: 1

    Hallo Andres und Team,
    ich bin täglich bei Euch, das sagt alles, oder?

    Spitze finde ich die kleinen „Ticker“—Hinweise zu Rabatten oder Verfügbarkeiten direkt am oberen Rand der Seite. Ich lese gerne Reviews zu Classic–Modellen und staune über die kreativen Fähigkeiten der Benutzer.

    Die neue Website mag technisch nötig gewesen sein — optisch und von der UX her hat sich für mich nicht so viel geändert.

    Die klaren Hinweise, welches Set gesponsert ist, finde ich außerdem gut!

    Weiter so und dass Ihr auch Euer Auskommen habt.

    Sven

  • #52622

    Steinchenweise
    Beiträge: 1

    Geschätztes Zusammengebaut-Team,

    nachdem sich vor ca einem Jahr zurück zu Lego gefunden habe, bin ich auch auf diese tolle Seite gestoßen. War zunächst gleich positiv überrascht, wie viele AFOLs es da draußen gibt. Und dann wurde ich noch mehr überrascht, wie gut auch die Lego-News unters interessierte Volk gebracht werden.
    Zum neuen Layout der Seite: Es gefällt mir extrem gut, wie aufgeräumt und übersichtlich alles ist. Die Artikel sind leider nicht so gut für meinen Kontostand, weil ich mich immer wieder dabei erwische, Legosets anzusehen, die mich vorher weniger interessierten. Bin auch von der grundsätzlich sehr wertschätzenden Gesprächskultur der Community angetan – in Zeiten der Onlineforen nicht selbstverständlich.
    Achja: Alles Gute zum Geburtstag! Hoffe, es folgen noch viele!

    Alex

  • #52623

    Slintezgeu
    Beiträge: 1

    Mir gefallen besonders die Artikel zu Mocs und die Reviews. Das neue Design finde ich jetzt weder besser noch schlechter als das alte. Wobei ich eh meistens vom Smartphone aus auf die Website schaue und es da wohl vielleicht auch ein wenig irrelevanter ist.

    Toll finde ich auch die News zu den Gratissets und ähnlichem. Da seid ihr immer sehr flott.

  • #52624

    Wodkabull83
    Beiträge: 1

    Servus,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 😊 ich finde die Seite, optisch sowie auch inhaltlich sehr gut und freue mich auch weiterhin auf die nächsten Jahre zusammengebaut.com
    Besonders gut gefallen mir die Reviews und das alle Neuigkeiten von euch sehr schnell public gemacht werden 😊

    Weiter so 👌🏽

  • #52625

    Janus1445
    Beiträge: 2

    Hallo Andres,
    ich bin auch sehr oft auf deiner Seite. Insbesondere die Hinweise zu vergünstigten Artikeln bei Amazon, Galeria Kaufhof, etc. Und natürlich die Hinweise auf neue Sets interessieren mich. Mit dem Millennium Falken bei Toys‘r us hat es letztes Mal zwar nicht geklappt, aber man hat ja Zeit:)
    Beste Grüße

  • #52626

    wiesi89
    Beiträge: 1

    Hi,
    Zusammengebaut ist jenes Medium, über das ich mich in Sachen Lego am Laufenden halte. Neben den News aus dem Hause Lego gefallen mir besonders die Beiträge zu den diversen Eigenkreationen. Die Mobilversion der Seite läuft echt toll.
    Das Gewinnspiel ist ebenso der Hammer! Da würde ich mich so riiiiichtig drüber freuen.
    Tolle Seite – tolles Makeover 🙂

  • #52627

    einmalvier
    Beiträge: 1

    Hallo,

    auch von mir alle Gute zum Jubiläum. Ich freue mich, in zusammengebaut.com eine tolle Anlaufstelle für fast alles rund um mein neues altes Hobby gefunden zu haben – jetzt auch optisch aufgebügelt. Danke dafür!

    So sehr ich in den letzten Wochen auch gesucht habe, ich habe nichts gefunden, was ich ändern würde. Ich denke wenn ihr so weiter macht wie bisher und vor allem mit Spaß und Leidenschaft dabei seid, kommt auch bei den Lesern genau das an.

    Viele Grüße,
    flo

  • #52628

    Alex city
    Beiträge: 1

    Hallo Andreas,
    da ich hier täglich auf der Seite vorbei schaue,
    um mich über Angebote oder Neuerscheinungen zu informieren.
    Möchte ich mich Herzlich für die Mühe an dieser Stelle bedanken.
    Vielleicht könntest du in Zukunft,
    auch ältere Modelle als Reviews zeigen!
    Mir gefällt die neue Seite sehr gut!!!
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!😁
    Viele Grüße
    Alex

  • #52629

    LukasB82
    Beiträge: 1

    Liebes Zusammengebaut-Team/ lieber Andres mit Family:)

    Ich bin täglicher Leser aus Österreich euer App/ Website. Deshalb fände ich es super wenn man in der App einstellen könnte, dass die App beim Öffnen gleich auf das Zeitungssymbol springt. Weil mich die Veranstaltungen in D natürlich nur mäßig interessieren. Ich schätze aber, dass das schwer umzusetzen sein wird/ würde.
    Eine mögliche Lösung wäre, dass man beim Hinweis auf die Veranstaltung rechts unten im Bild die Deutschlandflagge sieht – sodass man gleich weiß, dass es sich um ein Event in Deutschland handelt (zumal ich hoffe dass es auch öfter einmal eines in Ö geben wird).

    Ein weiterer Kritikpunkt der mir persönlich am Herzen liegt: Ich nehme an du schaut regelmäßig in einem Lego-Store vorbei und bist ebenso wie ich gespannt welche neuen Teile es gibt. Ich habe mir beim Computer einen Shortcut angelegt, sodass ich immer gleich sehe welche neuen Teile es im Store gibt. Leider gab es keinen neuen Artikel zu Mai und Juni ;). Bei den Pick and Brick – Walls würde ich gerne informierter bleiben! Ich wohne selbst in Graz – drei Stunden von Wien entfernt). Wien hat 2 Lego-Stores – Graz hat keinen. Leider geben die Stores keine Auskunft über die Teile. Da muss ich immer auf die Bereitschaft von Facebook-AFOLs hoffen, dass die die neuesten Teile fotografieren.
    Ich weiß auch, dass die Teile von Land zu Land verschieden sein können. Wenn ihr aber BITTE wieder regelmäßig die Pick-a-Brick-Seite erneuert, kann man jedenfalls oft hoffen, dass es dieselben Teile sind bzw. in Wien nachfragen, ob dieses eine spezielle Teil vielleicht wirklich gerade verkauft wird.

    Wegen der Werbung auf der Website. Die finde ich nicht störend und auch gut platziert. Das gehört heutzutage dazu und ist auch ok.

    Danke, dass du so tolle Artikel schreibst und dir so viel Arbeit machst!

    Lieben Gruß aus Graz/Ö,

    Lukas.

  • #52630

    Niklas177
    Beiträge: 1

    Guten Abend,

    vorweg einmal alles gute zum Jubiläum und danke für eure tolle Arbeit.
    Mir persönlich gefällt eure Seite und das neue Layout gut. Man findet sich gut zurecht und es wirkt nicht unnötig Überladen. Ich finde euren Schreibstil äußerst angenehmen und sehr informativ. Es macht mir stets Spaß auf eurer Seite zu lesen.
    Das ihr über MOCs berichtet finde ich super und ich hoffe täglich auf spannende News, bei welchen ich es beeindruckend finde, wir flott eure News kommen.

    Vielen Dank und auf viele Weitere Jahre mit jeder Menge, hoffentlich positiven, Legonews.

    Liebe Grüße
    Niklas

  • #52631

    Derwiechi
    Beiträge: 1

    Hallo Andres,

    Mein Sohn und ich sind sehr angetan von dem Layout. Was uns sehr gefällt ist, dass Du auch regelmäßig auf MOC’s eingehst. Mod’s und Moc’s sind genau unser Ding. Am allerliebsten im Bereich Technic und Creator Expert(insbesondere Modular Buildings). Wo wir auch glücklich drüber sind, das hier wirklich extrem Exklusiv(z.b.die Chiron Präsentation) berichtet wird. Außerdem das es kostenlose Nachrichten gibt ubd trotzdem nicht mit Werbung bombardiert wird. Macht weiter so.

    Allerbeste Grüße

    Stefan & Finn

  • #52632

    Siggi57
    Beiträge: 1

    Hallo Andreas,

    Bitte die Netzfundstücke wie bei brothersbrick redaktionell aufarbeiten und ausführlicher darstellen, hier gibt es eine Lücke bei den deutschsprachigen Seiten.

    Viele Grüße
    Siggi

  • #52633

    TinkerBrick
    Beiträge: 1

    Guten Abend!
    Ich schaue täglich Beine euch vorbei. Das neue Layout – ich finde etwas „kühl“. Anders kann ich es nicht beschreiben.

    Was eure Arbeit angeht: ich würde mir öfters etwas kritischer Worte in den Reviews wünschen. Nicht alles was TLG auf den Markt wirft ist das gelbe von Ei.
    Des weiteren wäre auch ein Blick über den Tellerrand sinnvoll, um zum Beispiel Produkt von Drittherstellern vorzustellen, die sinnvolle Ergänzungen zu Set oder zur Sammlung sein können (Beleuchtung, Steuerung, etc.).

    Viele Grüße aus Erfurt.
    TinkerBrick

  • #52634

    brickben
    Beiträge: 2

    Hallo zusammen,
    meine Söhne und ich schauen sehr gerne nach den News aus der Lego-Welt. Dazu gehört regelmäßig ein Besuch auf eurer Seite.
    Über das neue Design freuen wir uns sehr, da man sich so viel besser zurecht findet.
    Ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag, die Passwort vergessen Funktion ist über den Link unter dem Login derzeitig nicht erreichbar. Hier bekomme ich immer ein 404. Habe dann unsere Zugangsdaten doch noch gefunden.

    Weiter so und haltet die gute Qualität der Beiträge!
    Toll, dass ihr das Hobby so zum Beruf machen konntet. Da könnte man fast neidisch werden 🙂

    Viele Grüße
    Ben

  • #52635

    microu99
    Beiträge: 1

    Hallo,
    Ein GROSSES Lob an das Team von zusammengebaut – bin gerne mit meinem Sohn auf eurer Seite unterwegs …
    Das neue Layout ist gut, v.a. die zoomfunktion für Bilder, das hat davor so manches Mal echt gefehlt gefehlt.
    Macht weiter so …

  • #52636

    Doras
    Beiträge: 1

    Sieht super aus!

  • #52637

    Andres Lehmann
    Beiträge: 137

    Vielen Dank an alle Leser, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben: Wir haben die zahlreichen Anregungen und Hinweise in Ruhe gelesen und werden zusammengebaut.com auch fortan weiter anpassen. 🙂

    Hinweis: Alle Gewinner wurden von uns per E-Mail benachrichtigt.

    Selbstverständlich sind wir auch fortan an eurer Meinung interessiert, das Gewinnspiel jedoch ist um Mitternacht geendet.

    Besten Gruß

    Andres

  • #52638

    Ryk
    Beiträge: 2

    Ich muss ehrlich zugeben, dass es eine Sache gibt, die mir nicht nur im deutschsprachigen Raum wirklich fehlt. Nirgendwo findet man ungefähre Angaben zum Maßstab von Star Wars Lego-Sets. Manche UCS-Modelle sind passend zu den Minifigs wie der letzte Slave 1, der UCS Snowspeeder ist aber wieder viel zu groß. Es wäre toll, wenn es einen Überblick gäbe, welche Modelle vom Maßstab zueinander passen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.