Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Hogwarts, Chez Albert oder Angelladen: Entscheidungshilfe!

Startseite Foren LEGO Community Hogwarts, Chez Albert oder Angelladen: Entscheidungshilfe!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frieda vor 2 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #65076

    Frieda
    Beiträge: 0

    Hallo Zusammen,

    Ich liebe LEGO seit meiner Kindheit und habe mich sehr gefreut, dass mein großes Kind nun auch endlich aus dem Dupla-Alter raus ist. „Leider“ klappt das schon total selbstständig und mein Kind lässt mich nicht mehr mitbauen bzw. darf ich immer nur Teile raussuchen und anreichen – ich brauche nun also mein eigenes Set. Ich bin nach etwas Recherche unglücklich verliebt in den Angelladen, der ja leider nicht mehr oder nur noch teuer zu bekommen ist :-(.

    Nun überlege ich also hin und her zwischen dem Pariser Restaurant und der großen Halle von Hogwarts (plus peitschender Weide) und kann mich einfach nicht entscheiden. Mir gefällt beides sehr gut, das ist das große Dilemma.

    Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben? Ist ein Set toller als das andere? Wird ein Set bald nicht mehr zu bekommen sein (ich schaue jetzt mal nicht so auf den Wiederverkaufswert, denn bei uns soll dann auch damit gespielt werden dürfen – ist der Spielwert evtl. bei Harry Potter höher?). Ist eins der Sets evtl. nicht geeignet für (Wieder-)Einsteiger? Oder „muss“ ich doch die Kröte schlucken und den Angelladen für über 200 Euro kaufen, weil der einfach so toll ist?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Frieda

  • #65252

    Andres Lehmann
    Beiträge: 137

    Das Pariser Restaurant ist eines meiner Lieblings-Sets! Das Set kann ich persönlich nur mit Nachdruck empfehlen: Tolles Bauerlebnis und ein Schmuckstück. 🙂

  • #65360

    Pauzzz
    Beiträge: 1

    Hallo Frieda,

    du stehst vor einer schwierigen Frage und ich vor einer schwierigen Antwort 😉

    Wenn du wirklich damit spielen möchtest und auch nach dem Aufbau mit den Steinen weitergebaut werden soll, dann solltest du zu den Harry Potter Modellen tendieren. Da hast du mehr Figuren und mehr Spielelemente auch für die Kinder später. Du bekommst auch weniger unterschiedliche Teile in Form und Farbe.

    Das schönere Modell ist allerdings das Pariser Restaurant und erfordert auch mehr Konzentration bei Bauen, da es kniffligere Baulösungen hat. Viele reizt das. Zum Bespielen und/oder Abbauen wird es allerdings selten genutzt, meistens wird es in eine Stadt integriert oder zum Bestaunen ins Regal gestellt.

    Also Spielen oder Anschauen? Entscheide dich 🙂

  • #65362

    Frieda
    Beiträge: 0

    Hallo Ihr beiden,
    Vielen Dank für euer Input. Tja, ich habe jetzt „erstmal“ die Harry Potter Sachen gekauft. Die Vorstellung, dass die Kinder irgendwann auch Interesse an den Büchern haben und dann nachspielen möchten gefällt mir sehr. Und ich bin jetzt natürlich auch total gespannt auf die HP Sets die dann in diesem Jahr noch rauskommen.
    Falls ich dadurch „in die Szene abrutsche“ kommt wohl doch irgendwann noch das Chez Albert auf meine Liste. Es ist einfach so schön.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.