LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Stadtwappen (Kiel) aus Lego

Startseite Foren LEGO Community Stadtwappen (Kiel) aus Lego

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AirbusA321neo vor 7 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #69090

    AirbusA321neo
    Beiträge: 0

    Irgendwie ist mein vorheriger Beitrag nach der Bearbeitung verschwunden, darum ein neuer Beitrag. 😮

    Vor einigen Jahren hat mein Vater das Stadtwappen Kiels in eine Vorlage für Lego umgewandelt, wir haben es damals aber nie gebaut. Vor einigen Tagen fanden wir es wieder und ich habe mich dann daran gesetzt, es zu bauen.

    Es ist ca 50cm breit, 48cm tief und 2cm hoch. Ich schätze, dass es aus ca. 1.000 Teilen besteht. Es wiegt ca. 2,1kg.

    Als nächstes wollen wir nun versuchen, das Wappen Schleswig-Holsteins zu bauen. Das wird etwas schwerer, da dort Löwen drauf enthalten sind, aber einen Versuch ist es wert. 🙂 Sollte das nicht funktionieren, werden wir das Bundeswappen versuchen. Ansonsten kommt das Bundeswappen nach dem Wappen Schleswig-Holsteins (irgendwann). 🙂

    Jetzt könnt ihr euch gerne das Bild angucken und ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag!

    Wappen Kiels
    Nochmal das Wappen Kiels :)
    Und nochmal :D

  • #69140

    Andres Lehmann
    Beiträge: 137

    Vielen Dank fürs Teilen: Schick! 🙂

    Dein Beitrag war nicht verschollen, sondern musste von uns geprüft werden… wir schauen uns die Änderungs-Option in Kürze noch mal genauer an, das sollte an sich reibungslos funktionieren. Sorry wegen des Mehraufwands!

  • #69876

    timi
    Beiträge: 0

    Moin, gibt es eine Anleitung für das Wappen?

    LG aus Kiel

  • #70384

    AirbusA321neo
    Beiträge: 0

    Eine Anleitung gibt es nicht, ich kann dir aber die Vorlage schicken, die ich genutzt habe. Würde dir dann auch eventuell noch weitere „Tipps“ geben, wie ich das gebaut habe.

    Und an alle anderen: Die Vorlage für das Schleswig-Holstein Wappen ist fertig, aber wir sortieren derzeit die ganzen Steine, weshalb das jetzt erstmal warten soll. Wenn es dann soweit ist, werde ich es wohl auch hier vorstellen. 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.