40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Wappen von Schleswig-Holstein

Startseite Foren LEGO Community Wappen von Schleswig-Holstein

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von doomoracle.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #124648
      Andres Lehmann Beiträge: 152

      Entschuldige bitte vielmals, aber dein Post war im Spam-Ordner verschollen. Dafür habe ich jetzt aber deine schönen Bilder hochgeladen und oben ergänzt. 🙂

    • #115787
      AirbusA321neo Beiträge: 7

      Moin moin,
      vor gut zwei Jahren habe ich hier mein Kieler Stadtwappen vorgestellt und angekündigt, irgendwann auch das Schleswig-Holstein Wappen zu bauen. Das habe ich bisher nicht gemacht, entweder hatte ich keine Lust, kein Interesse oder keine Zeit. Aber vor gut zwei Wochen habe ich mir ein Herz genommen und angefangen, dem Kieler Stadtwappen einen Freund zu geben: das Wappen meines Bundeslandes.
      Und es ging tatsächlich schneller als gedacht, innerhalb von zwei Tagen war es so weit es möglich war fertig, dann wurden noch eben Teile auf Bricklink bestellt und als die dann da waren, war es endgültig fertig.

      Tatsächlich hat mich jetzt ein bisschen das „Wappenfieber“ gepackt, sodass auch das nächste Wappen schon fast fertig ist.. Das wird aber erst vorgestellt, wenn die restlichen Teile von Bricklink eingetroffen sind. 😉

      Und auch das nächste Wappen ist schon geplant und wird definitiv zeitnah gebaut. Die Teile dafür habe ich heute bestellt – ich musste alles bestellen, da ich in meiner Teilesammlung rein gar nichts brauchbares mehr habe. Auch das wird vorgestellt, wenn es dann fertig ist. 🙂

      Für das Kieler Wappen baute ich einst einen Ständer recht aufwändig aus Technic-Steinen und Liftarmen etc, nun werden wir in die Rückseite der Wappen die neuen Teile der Lego Art Produkte einbauen, um die Wappen an der Wand anhängen zu können, dafür haben wir gleich mal 12 Stück bestellt. 😀

      Ansonsten steht die Idee im Raum – sobald es wieder möglich ist – mit den Wappen zu Ausstellungen zu fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ihr euch sowas auf Ausstellungen vorstellen könnt? Das Ziel für die erste Ausstellung (welche auch immer) wären bei uns 6 Wappen, 3 sind schon fertig und 3 weitere haben schon Vorlagen. Hättet ihr daran Interesse, sowas zu sehen bzw haltet ihr es für Ausstellungen geeignet? Ich bin nicht so ganz in der Materie drin. Dafür würden wir dann aus Acrylglas und Holz Ständer anfertigen, damit das dann auch „nach was aussieht“.

      Viel Text für ein kleines Wappen: es ist, so wie das Kieler Wappen, ca 50x50cm groß, wiegt 2.5kg und besteht aus ca. 1500 Teilen.

      Liebe Grüße aus Kiel 🙂

    • #130015
      doomoracle Beiträge: 0

      Aber vor gut zwei Wochen habe ich mir ein Herz genommen und angefangen, dem Kieler Stadtwappen einen Freund zu geben: das Wappen meines Bundeslandes.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.