In den letzten Wochen erhielt ich viele Zuschriften bezüglich LEGO Ideas. Es ist an der Zeit, dass wir mal drüber reden. Denn: Bei aller völlig berechtigten Freude über realisierte Ideas Projekte wie der Alte Angelladen 21310 oder NASA Apollo Saturn V 21309, gab es zuletzt auch kritische Stimmen bezüglich kommender Projekte, der Auswahl und des Auswahlverfahrens.

Folgende Fragestellung im Forum

Hat LEGO Ideas in den letzten Jahren den richtigen Weg eingeschlagen? Ist der faktische Wegfall von Lizenzthemen schade, oder begrüßt ihr die Entscheidung von LEGO? Haben in letzter Zeit jene Projekte die 10.000 Unterstützer-Hürde genommen, die auch eure Favoriten waren?

Zu diesem Thema gibt es einen neuen Thread in unserem Zusammengebaut Forum. Solltet ihr noch nicht angemeldet sein, geht es hier entlang. Ansonsten: Angeregtes Diskutieren!

Startseite Foren

Und denkt bitte immer daran: ihr dürft euch selbstverständlich kritisch äußern, wir sind an jeder Meinung interessiert! Wichtig aber ist: Stets familienfreundlich diskutieren. Herzlichen Dank!