August-Neuheiten
» 10479 Galaxy Explorer
» 10304 Chevrolet
» 10306 Atari 2600
» 10305 Burg der Löwenritter

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Gerücht: Kommt ein großer LEGO Hogwarts Express samt Bahnhof?

Der Hogwartsexpress darf nicht fehlen! | © Andres Lehmann

Im Netz kursieren Gerüchte zu einem neuen LEGO Harry Potter Exklusivset, dem Hogwarts Express: Wie könnte so ein Set aussehen?

Seit heute Nacht gibt vermeintlich erste Infos zum diesjährigen LEGO Harry Potter Exklusivset mit der Nummer 75405. Wie auch unser RLFM-Kollege Ashnflash 📺 berichtet hat, soll es sich bei dieser Nummer um einen großen Hogwarts Express samt Bahnhof handeln! Der Preis soll angeblich bei 469,99 US-Dollar liegen. Offizielle Infos sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, doch da die Trefferquote der Quelle des Gerüchts recht groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering. Dennoch handelt es sich immer noch um ein Gerücht. Offiziell wird ein großer Hogwarts Express erst bei einer Produktvorstellung seitens LEGO.

Wie könnte so ein Set aussehen?

Sicher dürfte sein, dass ein D2C Hogwarts Express deutlich größer und detaillierter als das Spielset 75955 Hogwarts Express sein dürfte. Dieses soll auch noch in diesem Jahr aus den Regalen verschwinden, womit Platz für eine große Neuauflage geschaffen werden sollten. Auch die Hoffnung auf eine Motorisierung ist bei so einem hohen Preis angebracht. Bei dem Bahnhof wird es sich sicherlich nur um Beiwerk handeln. Hauptbestandteil sollte meiner Einschätzung nach der Zug sein. Wahrscheinlich wird es sich hier nur um eine größere Version des Bahnsteigs am Gleis 9 3/4 handeln. Im Bricklink Designer Programm erscheint übrigens auch bald ein Bahnhof. Dass der Bahnhof in diesem Set genauso groß und detailliert wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Detaillierter als beim oben gezeigten Spielmodell sollte es aber auf jeden Fall werden und das ganze steht sicherlich auch auf einer großen Grundplatte mit Gleisbett und den Gemäuern von Kings Cross. Hauptaugenmerk ist hier aber wahrscheinlich eher das Innere, da sich hier die wichtigen Filmszenen abspielen.

Bisherige Versionen des Hogwarts Express

Der Hogwarts Express ist ein Dauerbrenner in der LEGO Harry Potter Reihe. Der Zug ist schon mehrfach erschienen, was auch zeigen dürfte, dass dieser das Potenzial für ein großes Exklusivset hat. Hier könnt ihr die bisherigen Versionen sehen:

Eure Meinung

Was würdet ihr von einem großen Hogwarts Express halten? Wie stellt ihr euch ein solches Set vor? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Gerücht gefällt mir richtig gut! Das könnte toll werden.
    Allerdings hoffe ich sehr stark, dass du dich mit deiner Einschätzung irrst. Das Bahngleis als Beiwerk fände ich einen Totalausfall. Für einen motorisierten Zug 470 Dollar zu verlangen, übersteigt wohl die Kaufmotivation vieler Kunden.

    Das Disney Set zeigt ja, was bei hohen Lizenzkosten für 329 EUR machbar war. Da erwarte ich bei 470 Dollar und hoffentlich geringeren Lizenzkosten im Vergleich zu Disney nichts weniger als einen opulenten Bahnhof mit einem motorisierten Zug.

    Ach ja: Bahngleise wären dieses Mal auch ganz nett 🙂

  2. Das wäre klasse! Daumen sind gedrückt! Hört Ihr meinen Geldbeutel seufzen?

  3. Klingt cool, wenn es richtig umgesetzt wird und hoffentlich kommt es auch mit Schienen und Motor. Ich werd aber auch weiter die Daumen drücken für ein Gringotts.

  4. Ich drücke die Daumen für Gringotts, den Hogwarts Express hab ich schon. Aber klar, wenn er kommt, werden wir ihn wollen.👍 😁

  5. Weiß nicht was ich davon halten soll. Finde den letzten Hogwarts Express sehr gelungen und wieviel detaillierter soll er denn noch werden? Schließlich bist du mit der Schienenbreite ja limitiert was die Größe angeht. Deswegen kann ich mir maximal mehr Wagoons vorstellen, Control+ und Schienen + einem größeren Bahnhof. Wäre mir das Geld dann aber nicht wert. Da behalte ich lieber den jetzigen.

  6. Würde passen- hat aber n bissi Nachgeschmack. Mould King hat vor ca 1 Jahr das Set in groß, mit Motor, raus gebracht. Vermutlich ist das bei Lego aufgefallen bzw das es gut läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.