Gesucht: Das LEGO Set des Jahres 2019 [beendet]

gewinnspiel-set-des-jahres-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Set des Jahres 2019: Die Gewinne | © Andres Lehmann

Wir suchen die besten LEGO Sets des Jahres 2019: In unserem Gewinnspiel könnt ihr abstimmen und einen von zehn Preisen gewinnen [Update].

Alljährlich möchten wir von euch wissen: Welches ist euer LEGO Set des Jahres? Und auch in diesem Jahr gibt es einige steinige Anreize: Ich habe ein paar winterliche Gewinne gekauft und obendrein werfen wir exklusive Zusammengebaut-Artikel in den Ring.

Bitte beachten

Benennt bitte in den folgenden Kommentaren (NICHT!! das Formular!) zumindest ein und maximal drei Lieblings-Sets des Jahres! Bitte schickt nur einen Kommentar ab. Die Bausätze müssen in diesem Jahr (oder ab dem 27.12.2018) auf den Markt gekommen sein. In der Wertung werden alle Sets gleich gewichtet. Aber die Erfahrung zeigt einfach: Es ist fast unmöglich, nur ein Set zu benennen, da es so viele Themenbereiche und exklusive Bausätze gibt. Ihr könnt auch gerne eine Begründung angeben, aber benennt zunächst euren Favoriten beziehungsweise eure Favoriten.

Mitmachen könnt ihr, so denn ihr 18 Jahre und älter seid und in einem EU-Land lebt. Mitarbeiter und Angehörige der Redaktion dürfen natürlich nicht mitmachen. Das Gewinnspiel endet am 15. Dezember um Mitternacht. Und nun sind wir auf eure Lieblings-Sets in den Kommentaren sehr gespannt!

Das sind die Gewinne

» 1x LEGO Star Wars 40333 Battle on Hoth
» 1x LEGO Ideas 40335 Rakete
» 1x LEGO Seasonal 40124 Winter-Haus
» 1x LEGO Seasonal 40434 Rentier
» 1x LEGO xtra 40310 Bäume
» 1x Zusammengebaut Tragetasche
» 2x Zusammengebaut Minifigur
» 2x Zusammengebaut Tasse

Wir werden selbstverständlich wieder eine Auswertung veröffentlichen! Und auch die LEGO-Profis und die Redaktion werden noch ihre Lieblings-Sets benennen. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

513 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Meine Sets des Jahres sind:
    -Ideas Tree House 21318
    -Architecture San Francisco 21043

  2. Von der Umsetzung und vom Bauspass ist es das Ideas 21318 Baumhaus.
    Als grosser Fan von Ross, Rachel und Co ist es aber das Ideas 21319 Central Perk.

  3. Meine Top 3 Sets
    10264: Corner Garage
    31097: Townhouse Pet Shop & Café
    70419: Wrecked Shrimp Boat

    • Ideas 21318 Baumhaus

    • Meine Favoriten
      1. Ford mustang
      2. Harley Davidson
      3. Ideas Dinosaurier

      • 21318 Baumhaus
        75243 Slave 1 20years anniversary
        In der Reihenfolge. Das Baumhaus ist einfach nur Klasse, da ich mir die ucs slave 1 nicht holen konnte und auf eine bezahlbare Alternative gehofft habe, ist die Neuauflage in der 20 years edition einfach nur super!
        Eigentlich wäre der Mitarbeiter xwing mein Favorit, aber da kommt man ohne Sparschwein killen eh nicht dran.

      • LEGO Star Wars 75243 Slave I
        LEGO 1989 BATMOBIL 76139
        LEGO Stranger Things 75810

    • Meine Favoriten:
      1.Ford Mustang
      2. 1989 Batmobil
      3.Ideas Baumhaus

  4. Mein Absolutes Lieblingsset dieses Jahr ist nach wie vor der Ford Mustang. Und jetzt das Mitarbeiter Weihnachtsgeschenk (der Zuckerstangen X-Wing) ist auch ein Mega Set, wo ich noch irgendwie Ran kommen muss.

  5. 1. das Central Perk
    2. Stranger Things
    3. das Baumhaus 21318

  6. Oh Mann, wo fängt man da an. 😉
    Also auf Platz 1 als Playset ist bei mir die Neuauflage der Salve 1 (75243).
    Als Displayset ist der Ford Mustang (10265) ganz weit vorne.

    Aber es gab einfach echt ne Menge guter Sets in diesem Jahr. Insofern bin ich echt gespannt auf 2020. Die Buchhandlung ist ja schon einmal ein guter Anfang.

  7. Mein Highlight des Jahres war, als großer Fan der Serie, das Stranger Things Haus (da darf gern noch mehr aus der Richtung kommen) aber auch das Ideas Flinstones Set und der weiße Porsche von den Speed Champions haben mir gefallen.

  8. Sebastian Petzold

    8. Dezember 2019 um 13:58

    1) 10265Ford Mustang
    2) 70674 Ninjago Feuerschlange
    3) 75934 Dilophosaurus auf der Flucht

    • Als erstes 75238 und als zweites 75243 ? Gab aber viele tolle Sets dieses Jahr. ☺
      Euch einen schönen 2ten Advent ?

  9. Ganz klar der Creator Mustang. Fantastisches Set!

    Danke für eure Mühe!

  10. Mein absolutes Lieblings-Set ist der Raupenlader 42094 mit knapp 827 Teilen. Ein wunderbares Set aus meiner Sicht. Schön viel Schwarz mit ein bisschen Gelb, als Akzent. Was gibt es besseres?
    Mein zweiter Favorit aus der letzten Zeit ist der Ford Mustang 10265 mit 1474 Teilen. Ein Ford Mustang und dann auch noch in einem schönem blau. Einfach zwei wunderbare Sets, die vom Preis her sehr Toll und Empfehlenswert sind.

    LG Herbert

  11. Für mich eindeutig das Set: Stranger Things: The Upside Down 75810.

  12. Meine Favoriten im ständig weiter und teurer werdenden Bereich des Habenwollens oder Habenmüssens ^^:
    – Welcome to Apocalypseburg (70840)
    – Tree House (21318)
    – Gingerbread House (10267)

  13. German lego fan

    8. Dezember 2019 um 14:04

    Meiner Meinung nach auf jeden Fall der Ford Mustang! War sehr schön aufzubauen und erfreut mich immer wieder, wenn ich ihn sehe.

    • Ford Mustang, ich warte noch immer auf 20%
      Mondlandefähre, wird nicht gekauft weil die Saturn V das Thema bereits bravurös beackert hat

      • Und ich habe heute während dem Gottesdienst zum 2. Advent beschlossen die Rakete endlich zu bauen, die Mondlandefähre zu kaufen, dazu noch die 4 NASA Frauen zu bauen und das ganze als neue Lego Deko in mein Büro einziehen zu lassen.

  14. Monlandefähre
    Mustang
    Central Perk

  15. Meine 3 sind:
    10265 Creator Ford Mustang
    42098 Technic Autotransporter
    70423 Hidden Side Bus

  16. 1. Ford Mustang 10265
    2. NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266
    3. Ideas Baumhaus 21318

  17. 1) 21043 San Francisco
    2) 21046 Empire State Building
    3) 10265 Ford Mustang

    *…(oder ab dem 27.12.2017)… Andres du meist wahrscheinlich: …(oder ab dem 27.12.2018)…

    • Oh ja, danke! Sofort korrigiert! 🙂

      • 1.Stranger Things , Upside Down 75810
        2.Dss Batmobil 1989 ( das Große)

      • Hallo,
        Mein Lieblingsset ist das Ideas Baumhaus.
        Die Eckgarage finde ich auch super ( ist die aus diesem Jahr?). Und die Dino Skelette.
        Habt eine schöne Adventszeit

    • Oh je, das war ein teure Lego Jahr…

      1. Ford Mustang
      2. NASA Apollo 11 Mondlandefähre
      3. Ideas Baumhaus
      4. UCS Star Destroyer
      5. UCS Batmobil

      Auf eine Reihenfolge kann ich mich nicht einigen…

      Das Castle Löwenstein nicht zu vergessen, was jetzt ja auch irgendwie Lego ist 😉
      LG

  18. 1. Ford Mustang
    2. Baumhaus
    3. Corner Garage
    ……
    es reihen sich noch einige Sets ein… hätte auch eine TOP10 Liste erstellen können.

    Danke für die tollen Berichte etc.

  19. Mein Set des Jahres ist das neue Batmobile
    Als zweites wäre das Baumhaus auf der Liste
    Und zu Schluss Steambeot Willie. Letzterer aus sehr persönlichen Gründen.

  20. Meine Sets:
    10266 – Lunar Lander
    10265 – Ford Mustang
    21318 – Ideas Baumhaus

    • Es ist schwer. ?
      Aber auf Platz 1. Das Ideas Baumhaus, Platz 2. Der Uhrentrum von Harry Potter und Platz 3. Der Ford Mustang 🙂 {im

  21. Bernd der Brick

    8. Dezember 2019 um 14:13

    Meine Sets des Jahres sind:

    – 21319 Central Perk
    – 75976 Wrecking Ball
    – 21045 Trafalgar Square

  22. Thomas Knobloch

    8. Dezember 2019 um 14:15

    10265 Ford Mustang
    Ein klasse Set und für mich eindeutig das Set des Jahres!

  23. Ohne Konkurrenz das

    Tree House 21318

    • Meine persönliche Top 3
      Platz 1: 10266 Creator Expert Lunar Lander
      Platz 2: 76139 1989 Batmobil
      Platz 3: 70419 Hidden Side Garnelenkutter

  24. 76139 Batmobile
    41321 FRIENDS
    21046 Empire State Building

  25. Meine top three:
    21318 – Ideas Baumhaus
    10266 – Lunar Lander
    10265 – Ford Mustang

    • Von der bautechnik her tatsächlich die skyline von San Francisco. Da hab ich beim bauen so viele sachen entdeckt, die ich vorher gar nicht gesehen habe. Hat mega Spaß gemacht. Ausserdem natürlich der Mustang. Und für meine Frau das Lebkuchenhaus ?

  26. Meine Top 3:
    No.1: 75810 The Upside Down
    als Fan der Serie war der Kauf ein Nobrainer und das Set einfach genial umgesetzt
    No.2: 75243 Slave I steht hier für alle 5 Sets der 20th Anniversary Edition.
    Die Idee, 5 „Rentner“-Minifigs mit diesen Sets nochmals auf den Markt zu bringen, war gerade für Lego Star Wars Sammler wie mich eine super Gelegenheit, die in meinen Dark Ages erhältlichen Minfigs zu bekommen.
    No.3: 21318 Tree House
    gerade das austauschbare Blattwerk und die erstmal nachhaltigere Herstellungsmethode sind ein guter Schritt von Lego. Mal ab davon machte mit das Bauen einfach Spaß und das Set ist sehr schön verspielt und mit tollen Gimmeks gespickt

  27. 1. 10265 Ford Mustang
    2. 70840 Apokalypstadt
    3. 21318 Baumhaus

    • Meine Favoriten sind:

      1. 21318 Baumhaus
      2. 75243 Slave I
      3. 70840 Welcome to Apocalypseburg!

  28. Meine 3 Liebelingssets 2019 sind:

    21318 – Ideas Baumhaus
    10265 – Ford Mustang
    75244 – Tentative IV

  29. bricks 4 steff

    8. Dezember 2019 um 14:26

    Die Auswahl war gar nicht so leicht:
    21319 – Central Perk
    75241 – Action Battle Echo Base Defence
    75810 – The Upside Down

  30. Meine Favoriten sind

    21319 Central Perk
    70840 Apokalypstadt
    31097 Stadthaus mit Zoohandlung & Café

  31. Hi Andres, hier meine Top 3 Legosets 2019 ! : 1. Ideas: Tree House #21318 /// 2. Creator Expert: Ford Mustang #10265 /// 3. Architecture: Empire State Building #21046

  32. Meine Favoriten für 2019 sind
    75252 Lego Sternzerstörer und
    21318 Lego Tree House ideas

  33. 1. Apollo 11 Landefähre
    2. Ford Mustang
    3. Batmobil

  34. Mein Lieblingsset ist das Upside Down von Stranger Things 🙂

  35. Ideas 21319 Central Perk

    DC 76139 1989 Batmobil

    Ideas 21318 Bsumhaus

  36. Björn Wachtel

    8. Dezember 2019 um 14:42

    City Streifenwagen 60239
    City Transporter für Mähdrescher 60223

  37. Für mich:
    1. Central Perk 21319
    2. The Upside Down 75810
    3.Ford Mustang GT 10265

  38. meine Favoriten 2019 sind:
    Hallo,

    meine Favoriten sind:
    1. Set 10266 NASA Apollo 11 Lunar Länder
    2. Set 10265 Ford Mustang
    3. Set 21318 Baumhaus

  39. 1. Corner Garage
    2. Ford Mustang
    3. Ideas Treehouse

  40. Hallo,
    meine drei absoluten Lieblingssets des Jahres sind:
    – 70840 Welcome to Apocalypseburg!
    – 21318 Baumhaus
    – 10265 Ford Mustang

    Vielen Dank für die tolle Aktion.

  41. 75810 Stranger Things Upside Down und 21319 Ideas: Friends Central Perk!
    Einfach zwei wunderbare Sets 🙂

  42. Meine Sets des Jahres sind:
    Als Batman-Fan klare Nummer 1 das 76139 1989 Batmobile
    Nummer 2 ist die 70840 Willkommen in Apokalypstadt
    Und die Nummer 3 ist, auch wenn ich sie noch nicht habe, die 75936 Jurassic Park: T. Rex’ Verwüstung

  43. 10265 Ford Mustang
    10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander
    70840 Welcome to Apocalypseburg!

  44. – LEGO Technic Liebherr Bagger R 42100
    – LEGO Technic Land Rover Defender 42110

  45. Ford Mustang und Liebherr R9800

  46. Lieblingssets aus 2019:

    75948 – Harry Potter Uhrenturm
    75895 – Porsche weiß Speed Champions
    70419 – Garnelenkutter

  47. Mein Favorit dieses Jahr ist ganz klar „75810 Stranger Things: The Upside Down“. Ich bin nicht mal Fan der Serie, aber dieses Set musste ich haben. Finde das Design brilliant!

  48. 31088 Bewohner der Tiefsee

  49. Da ich selten an ganz große Sets komme, waren meine Favoriten dieses Jahr eher kleine Sets: Bennys Space Squad (70841) und die Freiheitsstatue als BrickHeadz (40637).

  50. Persönlich gesehen finde ich den Lego Technik Land Rover Defender, den UCS Sternzerstörer und das Lebkuchenhaus am besten. Ich finde den Preis vom UCS Sternzerstörer jedoch ein wenig zu hoch.

  51. 10266 – Lunar Lander
    75948 – Harry Potter Uhrenturm
    21318 – Ideas Baumhaus

    Echt schwierig, viele gute Sets gab’s. Der Lunar Lander ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist. Der hat’s mir richtig angetan. Der Uhrenturm ist auch klasse, zumal er mit den anderen Sets eine Einheit ergibt. Das Baumhaus will ich irgendwann noch – die beiden Blattoptionen finde ich super.
    Diesmal ist leider das Modular nicht dabei, weil ich finde, dass es eher aussieht wie City. Der Vollständigkeit halber habe ich es im Zuge der Galeria-Aktionen vor einiger Zeit für 118 Euro erstanden. Aber mein Lieblingsset wird’s nicht mehr.

  52. Michael Brauneis

    8. Dezember 2019 um 15:00

    Meine sind das Batmobil und der Mustang

  53. 1. Batmobil
    2. Baumhaus
    3.Tantive VI

  54. Meine Top-Sets 2019:
    1: 1989 Batmobil
    2: Ideas Baumhaus
    3: Ideas Fossil

  55. 1. Ideas Baumhaus
    2. Willkommen in Apokalypsstadt
    3. Corner Garage

  56. 1. Baumhaus
    2 Harry Potter Uhrenturm
    3.Batmobil

  57. Wenn ich drei benennen darf nehme ich
    – Tantive IV
    – UCS Stardestroyer
    – 1989 Batmobile
    Allesamt hammer Sets in meinen Augen!

  58. Oh es gab so viele tolle Sets:

    1.) UCS Star Destroyer
    2.) Stranger Things
    3.) Ideas Baumhaus

  59. Ideas 21318 Baumhaus
    Hidden Side 70425-1 Newbury Haunted High School
    Harry Potter 75948: Hogwarts Clock Tower

  60. Für mich stechen dieses Jahr 3 Sets heraus:

    das Baumhaus 21318
    die Mondlandefähre 10266
    die andere Seite 75810

    Reihenfolge ohne Wertung!

    MfG

  61. Meine Favoriten, ohne Reihenfolge: UCS Sternenzerstörer und Ford Mustang.. sowie mein Rebuild des I <3 CGN Brickheadz mit bedrucktem Stein (analog dem aus Amsterdam, Danke nochmal an Klebemonster)

    • Meine Lieblingssets sind 1. Das Lego Baumhaus. Ich habe es zwar leider nicht kaufen können aber es ist einfach ein traumhaft schönes Set!
      Das 2. Set ist die Kutsche von Beuxbaton. Ein tolles Spielset mit magischer Vergrößerung und schönen klassischen Pferden. Das 3.Set ist Seidenschnabels Rettung, wie man merkt bin ich Harry Potter Fan… Ich finde den Seidenschnabel sehr sehr gelungen und auch die Hütte schön.

    • Sören Hohndorf

      8. Dezember 2019 um 15:57

      Das Diner die 10260, 70840 THE LEGO MOVIE 2 Willkommen in Apokalypstadt,Lego Creator Turborennwagen 31070 das sind drei tolle set’s!

  62. 1. 1989 Batmobil
    2. Baumhaus
    3. Ford Mustang

  63. Set des Jahres ?

    Batmobil Ucs

  64. Meine Top-Sets des Jahres:
    – Willkommen in Apokalypstadt! 70840
    – Ford Mustang 10265
    – Imperialer Sternzerstörer 75252
    LG

  65. Das Batmobil und stranger things

  66. Bartosz Urbaniak

    8. Dezember 2019 um 15:32

    Meine drei Lieblingssets

    1989 Batmobil
    Star Wars Tantive IV
    Star Wars UCS Imperial Sternenzerstörer

    • Wie kann man ein Kommentar ohne dieses Formular abgeben?

      meine Lieblingssets sind das Batmobil und der Jurassic Park Trex

  67. Die besten Sets 2019

    1. 76139 DC 1989 Batmobil
    2. 10266 Creator Expert NASA Lunar Lander
    3. 75252 Star Wars UCS Imperial Star Destroyer

  68. ideas baumhaus 21318
    Creator Expert Lebkuchenhaus 10267
    Mini – Bau Eiswagen 40327

  69. Ideas Baumhaus
    Willkommen in Apokalypsstadt
    Ideas Mondlandefähre

  70. Alexander Sturm

    8. Dezember 2019 um 15:38

    Mein Set des Jahres ist das Lego Ideas Baumhaus 21318

  71. 1. Ford Mustang 10265
    2. Apollo Landefähre 10266
    3. Baumhaus 21381

  72. 10265 Ford Mustang
    76139 1989 Batmobile
    76144 Avengers Hulk Helikopter Rettung

  73. Stranger Things war das Überraschunggset des Jahres ?

  74. 1. Ideas Baumhaus 21318
    2. Batmobil 1989 76193

  75. Aloha zusammen,

    Für mich definitiv das 76139 batmobil. So schön schwarz und groß… Danach der 75258 podracer, weils mit die beste Szene aus dem Film ist.

  76. Meine Sets of the year 2020 sind:
    – Tron Legacy Lego ideas
    – Slave I Lego Star Wars
    – Friends Lego ideas

  77. Als großer Star Wars Fan und Freund der Brick Built Sets waren zwei Sets schonmal klar. Der Yoda und der ISD, der durch seine absolute Größe wirklich beeindruckt. Außerdem hat es – finde ich – das Baumhaus auch verdient auf dieser Liste zu stehen, mich begeistert einfach die Verspieltheit und Fröhlichkeit, die dieses Set ausstrahlt.

    Demnach meine Top 3 Lego Sets des Jahres 2019:

    (1) 75255 Yoda
    (2) 21318 Ideas Baumhaus
    (3) 75252 UCS Executor (Imperial Star Destroyer)

  78. Mein Set des Jahres ist natürlich des UCS Sternzerstörer 75252…

  79. Mein Favorit für 2019 ist ganz klar der Ford Mustang 10265. Ein hervorragend umgesetzter Klassiker. Außerdem fahre ich selbst einen blauen Mustang, allerdings ein deutlich neueres Modell.

    Der zweite Platz geht an die Newbury High School 70425. Endlich gibt es eine auch optisch ansprechende Schule von Lego, die man mit ein wenig Anpassung auch in die City-Welt integrieren kann.

    Den dritten Platz nimmt der Disney-Zug 71044 ein, als Ergänzung zum Disney-Schloß und mit vielen liebevollen Details sowie den klassischen Disney-Figuren ausgestattet.

  80. Hallo,
    Meine Sets des Jahres sind:
    1. 10265 Ford Mustang, ganz weit vorne
    2. 70840 Apokalypstadt, geniale Idee
    3. 21318 Baumhaus, einfach wunderschön
    Grüße an das Team, macht weiter so.

  81. Gab es zu den letzten beiden Gewinnspielen eigentlichen die Verlosung?

    • Die Gewinner werden in der kommenden Woche angeschrieben. 🙂

      • Na dann, auf jeden Fall den Ford Mustang (der Schlüsselanhänger erfreut mich täglich). Potential hat noch das Batmobil, muss ich aber erst noch bauen. Ansonsten war das ein fantastisches und leider sehr teures Lego-Jahr.

  82. Der Fall liegt aus meiner sicher ganz klar beim Lego Technik Liebherr Bagger 42100

  83. Meine Favoriten 2019 sind

    UCS Batmobil
    UCS Sternzerstörer
    Creator Mustang

  84. Meine Top 3 2019:

    – Ideas Baumhaus
    – Stranger Things
    – Ford Mustang

  85. 1. Ideas Baumhaus 21318
    2. Batmobil 1989 76193

  86. Meine Favoriten:

    – Welcome to Apocalypseburg (70840)
    – Tree House (21318)
    – Gingerbread House (10267)

    • Meine 3 Favoriten sind:
      – 75936 Jurassic Park. T.rey
      Rampage
      – 75255 Yoda
      – 21318 Tree House

  87. Meine Sets des Jahres 2019 sind:
    – Liebherr Bagger (42100)
    – Apollo 11 Mondlandefähre (10266)
    – Empire State Building (21046)

  88. Mein Set des Jahres ist LEGO 75810 Stranger Things – Die andere Seite. Habe die Serie erst dieses Jahr entdeckt und finde das Set dazu super?

  89. Servus, ganz klar der Imperialer Sternzerstörer #75252

    Grüße Tom

  90. Meine Favoriten sind:
    75252 Imperialer Sternenzerstörer
    75936 Jurassic Park: T. Rex’ Verwüstung
    60234 Stadtbewohner – Jahrmarkt

  91. Der Lego Harry Potter Uhrenturm. Ich bin Harry Potter Fan der ersten Stunde und der Feuerkelch ist mein liebster Teil. Außerdem ist es mit der großen Halle und dem Tor aus der peitschenden Weide kombinierbar.

  92. Meine Lieblingssets des Jahres sind:
    – Hagrids Hütte
    – Das Stranger Things Haus
    – und das Lebkuchen Haus

  93. Für mich sind die Highlights Sets:
    1. Das 1989 Batmobile
    (Was hab ich damals die Filme rauf und runtergschaut)
    2. Das Baumhaus
    (Richtig schöne Details)
    3. UCS Sternenzerstörer
    (Einfach nur imposant!)

  94. Central Perk
    Ford Mustang
    Das sind spontan meine Ideen für den Titel der Favoriten, obwohl es sicher noch mehr tolle Neuheiten gab

  95. Für mich sind das die Highlights 2019:
    10265 Ford Mustang
    21318 Baumhaus
    42098 Autotransporter

    Zwar ist noch keines davon in meiner Sammlung, da die 2018er Highlights erstmal her mussten, aber etwas Zeit bleibt uns ja noch, die 2019er Highlights zu ergattern.

  96. Creator Expert Ford Mustang 10265

    Mit etwas Abstand der Uhrenturm und die Dodge Speed Champions.

  97. 1. UCS Star Destroyer
    2. Jurassic Park T-Rex Rampage
    3. Stranger Things Upside Down

  98. Meine Lieblingssets lauten:
    21381 Baumhaus
    10265 Ford Mustang
    10266 Creator Expert NASA Lunar Lander

    Gruß Bettina

  99. Für mich die absoluten Favoriten:
    21319 Ideas Friends Central Perk
    75810 Stranger Things Upside Down
    Grandiose Umsetzung, klasse Figuren und strange Bautechnik.

  100. Meine Lieblingssets:
    42100 Liebherr 9800
    75252 Star Destroyer
    76139 Batmobile 1989

  101. Meine 3 Favoriten sind:
    – 75936 Jurassic Park. T.rex Rampage
    – 75255 Yoda
    – 21318 Tree House

  102. Meine größter Favorit:
    – UCS Star Destroyer

    weitere Favoriten:
    – Kylo Ren’s Shuttle
    – alle 20 Jahre Lego Star Wars Sets

    und noch viele mehr 🙂

  103. 31088 Deep Sea Creatures
    41379 Heartlake City Restaurant
    70828 Pop-Up-Party Bus

    Natürlich könnte man noch viele andere nennen, aber ich beschränke mich mal auf die etwas bezahlbareren Sets, die ich auch selber gebaut habe. 😉

  104. Der Ford Mustang (10265) ist für mich das Set des Jahres.

  105. Eindeutig das Baumhaus!

  106. Hi,
    Meine Lieblings Sets für dieses Jahr :
    Stranger Things
    Central Perk
    Ideas Baumhaus.

  107. Lego Ideas Baumhaus 21318

  108. Für mich ist dieses Jahr ganz klar das Ideas Baumhaus auf Platz 1 und auf Platz 2 der Mustang….

    Liebe Grüße 🙂

  109. Der NASA Lunar Lander

  110. Hallo Lego Freunde,
    meine Top Sets für das Jahr 2019 sind:
    21318 Baumhaus
    76139 Batmobile
    75252 UCS Sternenzerstörer
    Grüße

  111. Mein Set des Jahres sind die Ideas Dino-Skelette. Toller Bausatz, macht was her, nicht so teuer.

    Baumhaus und Batmobil sind natürlich auch stark, aber da ist mir der Preis einfach zu happig.

  112. 10265 Ford Mustang
    75810 Stranger Things
    21318 Tree House

  113. Als großer NASA-Fan war die „NASA Apollo 11 Mondlandefähre“ (10266) das absolute Highlight für meine Sammlung und daher in meinen Augen das beste Set des Jahres 2019.

  114. Meine favorisierten Sets sind:

    Lego Technic 42110 Land Rover Defender
    Lego Creator 10265 Ford Mustang
    Lego Speed Champions 75895 Porsche 911 Turbo 3.0

    und noch viele mehr…

  115. UCS Star Destroyer

  116. Meine Top 3
    (auf Platz 1 müssten eigentlich alle Lego Movie 2 Sets stehen)

    1. 70840 Apocalypstadt
    2. 70677 Land Bounty
    3. 10265 Ford Mustang

  117. Fluchtwagenfahrer aus Hollywood

    8. Dezember 2019 um 16:53

    Also für mich sind es:
    1989 Batmobile
    Star Wars Slave 1
    Und der Mustang

  118. Die beste Sets von 2019 sind:

    10264 Corner Garage
    10267 Gingerbread House
    21318 Tree House

  119. Meine Lieblimgsset waren:

    Das Baumhaus
    Empire State Building
    San Francisco Skyline

  120. Schönstes LEGO set von 2019..

    1 Welcome to Apocalypseburg (Nr 70840)

    2 Steamboat Willie (Nr 21317)

    3 Benny’s Space Squad (Nr 70841)

  121. Der Liebherr Bagger 42100.

  122. Ford Mustang

  123. 1. Batmobile
    2. Baumhaus
    3.Land Rover Defender

  124. -Corner Garage
    Speedchampions Porsche 911er

    Beste Grüße

  125. Also mein persönliches Highlight war ganz klar das Stranger things Set!
    Als absoluter Fan der Serie war sogar meine Freundin davon begeistert 😉
    Ebenso mochte ich den Mustang sehr.
    Steinige Grüße aus Osnabrück und frohe Festtage!
    Tobias

  126. Für mich ist es auf jeden Fall das Ideas Tree House.

  127. Meine drei Sets des Jahres :
    1.Bennys Spacesquad
    2.Disney Train (zu teuer aber eine Dampflok)
    3.Eckgarage

  128. 1. 21318 Baumhaus
    2. 71025 Minifigures Serie 19
    3. 71044 Disney Train and Station

  129. Das wird der Post mit den meisten Kommentaren!

    Mir taugten neben vielen “normalen” Sets besonders zwei der Gift with Purchase:

    1. 40335: Space Rocket Ride – mit wenigen Steinen was ganz Großes geschaffen
    2. 40433: 1989 Batmobile – hat den Style des 80er Batmans im Minimax-Prinzip toll nachgestellt (und könnte schon fast als normales Set durchgehen)

    Viele Grüße, Txomindeep

  130. Mein Lieblingsset 2019 ist der Ford Mustang.

  131. Die schönsten LEGO sets von 2019..

    3 Welcome to Apocalypseburg (Nr 70840)
    2 NASA Apollo 11 Mondlandefähre(Nr 10266)
    1 Benny’s Space Squad (Nr 70841)

    • Martina ostermann

      9. Dezember 2019 um 9:15

      Für mich ist das beste set der liebherr bagger 42100.
      Der ist mega gut und autentisch gelungen. Das absolute top. ?

  132. Die 70840 Apokalypsstadt ist ein Meisterwerk, mein persönliches Top-Set!

  133. Meine Top 3 Sets aus 2019 sind:

    – 75254 AT-ST Raider (The Mandalorian)
    – 75936 Jurassic Park T. Rex’ Verwüstung
    – 21320 Lego Ideas Dinosaurier-Fossilien

  134. 1. Disney Zug
    2. Batmobil
    3.Harley Davidson

  135. 1: Ford Mustang
    2: Stranger Things
    3: The Knight Bus

  136. – Ideas Baumhaus
    – Stranger Things Haus
    – Hidden Side Shrimp Shack

  137. 1. Platz ganz klar und mit Abstand: Central Perk
    2. Platz Ford Mustang
    3. Platz Lebkuchenhaus (das große…)

  138. Mein LEGO Set des Jahres 2019 ist die:

    „LEGO Creator Expert Eckgarage 10264“

    Bei vielen ist dieses Set nicht so gut angekommen, wie ich es mit bekommen haben.
    Doch ich finde dieses großartig. 😀
    Die Fassade in Braun- und Grautönen mit den vielen blauen Fensterrahmen haben ein Industrie-Charakter, das farblich sehr in meine (und viele weitere) Lego-City/s hineinpasst.
    Zudem gibt es reichlich Minifiguren und die Wohnung hat ein kreativen Schnitt. Die Octan Tankstelle findet wieder Einlass in die Legowelt und bietet zudem eine flotte Werkstatt für vernünftige Reparaturen.

    Ich finde, dass sagt viel für ein LEGO Set des Jahres aus. 🙂

  139. Mein Set des Jahres ist das Lebkuchenhaus 10267

  140. 10265 Mustang
    21318 Baumhaus
    10267 Lebkuchenhaus

  141. Jar Jar von Naboo

    8. Dezember 2019 um 17:55

    Hallo, ganz klar

    Platz 1 der Liebherr 9800 ???
    Platz 2 das Ideas Steamboat Willie ???
    Platz 3 der Star Destroyer ???

  142. Mustang, Land Bounty, Land Rover

  143. Ideas Dinosaurierskelette

  144. 1. Sternenzerstörer
    2. Ford Mustang
    3. Ideas Baumhaus

  145. Mein Lieblings-Set ist das Batmobile.

  146. 10265 Ford Mustang
    Auch wenn ich ihn immer noch nicht habe.

  147. 1) Ideas Baumhaus 21318
    2) Creator Expert Eckgarage 10264 (obwohl es gegenüber den vorigen Sets klar abfällt)

  148. Meine Highlights sind:
    76127 Captain Marvel und die Skrull-Attacke
    70841 Benny’s Space Squad
    42098 Car Transporter

  149. 1. Stranger Things 75810
    2. Apokalypsstadt 70840
    3. Ideas Baumhaus 21318

  150. 1. Baumhaus
    2. Ford Mustang

  151. Meine TOP THREE:
    1st – Ideas Tree House 21318 (Bin auch einfach ein Naturfan…und sowas ist mein Thema!)
    2nd – 1989 Batmobil 76139 (Kam überraschend aber nice!)
    3rd – NASA Apollo Lander 10266 (der Platz war schwer hat sich aber gegen das Lebkuchenhaus durchgesetzt)

    Frohe Feiertage & Brick On!

  152. Die Hidden Side Shrimp Shack,
    Das Baumhaus, und das neue
    UCS Batmobil waren dieses Jahr meine Favoriten.
    Leider ist das letztere Finanziell noch nicht drin :/

  153. für mich die eckgarage…aus 2 stück hab ich 1 große gemacht. und schon macht das ding was her

  154. Hallo,

    meine Favoriten des Jahres 2019 (in absteigender Reihenfolge):

    1) 21318 – LEGO Baumhaus
    2) 21319 – LEGO Friends Central Perk
    3) 76139 – Batmobile 1989

    Ich habe mich als Ideas-Fan mit den ersten zwei Platzierungen nicht schwer getan. Beim dritten Platz war ich hin und her gerissen, aber das Batmobile hat es offensichtlich auf meinen persönlichen dritten Platz geschafft! 🙂

    Grüße
    Ajim

  155. Heidelbeerstrauch

    8. Dezember 2019 um 18:27

    21318 Baumhaus.

    Einfach ein schönes riesiges Set.

  156. Ford Mustang
    Baumhaus
    Central Perk

  157. Meine Top 3 sind
    -21318 IDEAS Baumhaus
    -75810 Stranger Things,
    -10265 Ford Mustang

  158. Stranger Thinks
    Mustang
    Habe beide leider nicht, aber im original gesehen

  159. Meine Favoriten:
    1.Ford Mustang
    2.Hidden Side Shrimp Boat
    3.Ideas Baumhaus

  160. Für mich eindeutig das Baumhaus! Auch, wenn ich es leider (noch) nicht besitze!

  161. 1. 10265: Ford Mustang
    2. 21319: Central Perk
    3. 76139: 1989 Batmobile

  162. 1989 Batmobile
    Ideas Dino Skelette
    Major Vonreg’s Tie Fighter

  163. Dietmar Bartel

    8. Dezember 2019 um 18:55

    LEGO Ideas 21319 – FRIENDS Central Perk Café; LEGO Creator 10265 – 1967 Ford Mustang Fastback; LEGO Creator 10269 Harley Davidson Fatboy

  164. 31090 – Underwater Robot

    Perfektes Lego: alle drei Builds sind witzig, haben Charme, regen die Fantasie an und es passt ne Minifigur rein…

  165. Auf jeden Fall der menelium falcon 1. und 2. natürlich kylo Ren s Schattel Neu (zu Episode 9) 3. Slive 1 20 jehrs Edition

  166. die Sets des Jahres 2019 sind für mich:

    31091 Shuttle Transporter
    21318 Baumhaus
    10265 Ford Mustang

  167. Lego 70293
    Gruß Martin

  168. Ohne Reihenfolge Central Perk und Ideas Baumhaus.

  169. Für mich stach definitiv das Baumhaus heraus. Aber auch die 20 Jahre Editionen von Star Wars waren toll. Bin erst letztes Jahr zu Lego zurückgekehrt und da haben die perfekt in eine neu aufzubauende Sammlung gepasst.

  170. – 10266 Creator Expert Lunar Lander
    – 42100 Technic Liebherr Bagger
    – 21318 Ideas Tree House

  171. Meine Sets des Jahres:
    Stranger Things
    UCS Star Destroyer
    Lego Technic Liebherr Bagger

  172. Daniel Michaelis

    8. Dezember 2019 um 19:14

    Da ich Baumhäuser Liebe ist mein Lieblingsset Ideas Tree House 21318
    Und als kleineres Set der aktuelle Weihnachtsbaum 40338 welchen es als Zugabe gab.

    • Für mich als Fan der Creator Expert Cars war definitiv der 10265 das beste Set, gefolgt vom 10266 Luna Lander. Auf Platz drei kommt der Star Wars Nerd in mir durch, denn dort gelandet ist der 75255 Yoda.

  173. Meine Nummer eins ist definitiv 10265 Ford Mustang! Ein Meilenstein für Auto/Legofans 😉
    Weitere 2 super Sets – meine Weihnachtsbeschäftigung 42110 Landrover Defender und obwohl ich’s leider nicht besitze – 21318 Baumhaus – Pflanzen/Bäume/Grünzeug/Natur gibts viel zu wenig XD

  174. 76139 1989 Batmobile
    10265 Ford Mustang
    71044 Disney Zug mit Bahnhof

  175. Ich stimme ab für das Ideas Baumhaus 21318 und den Creator Expert Ford Mustang 10265

  176. Mein set des Jahres, ganz eindeutig:
    Ideas Tree House 21318

  177. Für mich ist das Batmobile 76139 das Lego-Set des Jahres 2019.

    Ein ambitioniertes Modell, indem es die Ästhetik seines Vorbildes mit dessen geschwungenen
    Formen und Rundungen in verblüffender Weise derart gerecht wird, daß es neugierig macht
    auf die baulichen Lösungen.

    Neben dem optischen Reizen und die Verheißung auf die Entdeckung von ggf. unbekannten Bautechniken sind es des Weiteren das prägnante Design der Verpackung frei von Überfrachtungen, die excellent gemachten Minifiguren (allein die neu gemachte Batmaske/-cape ist brillant umgesetzt) samt stimminger Präsentionsständer und dann auch noch ein Drehteller, Gimmicks wie die Waffenanlage und schließlich eine funktionierende Lenkung(!) – also, bei diesem Set war man mit Herzblut dabei.

    Genau diese Hingabe sieht man dem gesamten Set an: Eine hochentwickelte, ausgereifte Polierarbeit an Design ohne Preisgabe wesentlicher Funktionen.

    Daß dieses Lego-Set bar jeder Vorankündigung im Stealt-Modus daher kam, trägt schon mit zu dessen zeitbezogener Wirkung bei.

    Selbst der Preis erscheint hier nicht überzogen. Und auch diese unseligen Aufkleber können das Gesamtbild nicht trüben.

  178. Das DC Batman 1989 Batmobile (76139) ist einfach super

  179. 40335 Ideas Rocket Ride, auch wenn´s kein frei verkäufliches Set war/ ist. Aber ich find´s wunderhübsch, und es können ja auch kleine Sets ihren eigenen Zauber haben. So wie dieses 🙂

  180. Meine Meinung nach

    – 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander
    – 75228 Escape Pod vs. Dewback
    – 75243 Slave I

  181. Baumhaus und Liebherr sind meine Favouriten!

    VG

  182. Mein LEGO Set des Jahres 2019 ist:

    31088 Creator 3 in 1: Bewohner der Tiefsee

    Drei tolle Modelle, günstiger Preis und das Set passt auch noch prima zur Piratenachterbahn.

  183. UCS star destroyer
    Corner Garage
    Hogwarts Clock Tower

  184. Emmet‘s Raketentraumhaus!

  185. Mein Set des Jahres ist der Mustang (10265).

  186. Hallo zusammen!
    1. Der Ford Mustang
    2. Das Baumhaus
    3. Stranger Things Haus
    Diese Sets brachten meinen Geldbeutel zum weinen und das Herz zum Lachen
    Ruhige Vorweihnachtszeit!!

  187. BrickTransport

    8. Dezember 2019 um 20:01

    Meine TOP 3:

    1) Eckgarage (10264)
    2) Hidden Side Gekenterter Garnelenkutter (70419)
    3) Hidden Side Angriff auf die Garnelenhütte (70422)

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und eine schöne (steinige) Adventszeit!

  188. Baumhaus 21318

  189. 10265 Ford Mustang

  190. Meine Glanzlichter dieses Jahr sind das 21318 Ideas Baumhaus, dicht gefolgt vom 40351 Halloweengespenst und dem Set 31088 Bewohner der Tiefsee.

  191. Hidden Side Garnelenhütte! Echt fiese Geschichte! ?

  192. 1. Trafalgar Square 2104
    2. Central Perk 21319
    3. Stadthaus mit Zoohandlung 31097

  193. Creator Ford Mustang
    Ideas Baumhaus

  194. Ganz klar:
    Das Ideas Baumhaus
    The Upside Down (Stranger Things)

  195. Meine Favoriten:

    Platz 1: 21318 Ideas Baumhaus
    Platz 2: 70840 Welcome to Apocalypseburg!
    Platz 3: 10266 Creator Expert Lunar Lander

  196. Meine Top 3 sind definitiv:

    – Creator Expert Ferrari F40
    – Lebkuchenhaus (klein & groß)
    – Ideas Central Perk

    Alle drei richtig, richtig gute Sets von denen Lego viel mehr machen sollte.

  197. Meine drei Lieblinge ohne weiteres Ranking:
    Baumhaus
    Lunar Lander
    Stranger Things

  198. -Ideas Tree House 21318
    -Lebkuchenhaus 10267

  199. Hallo zusammen,.

    Interessanterweise werden immer dieselben 4-5 Sets genannt… Ich hoffe, dass Zusammengebaut die Antworten auswerten wird!

    BTW: Wann werden denn die Gewinner vom letzten Gewinnspiel veröffentlicht? 🙂

    Grüße
    Ajim

  200. Christian Reisdorf

    8. Dezember 2019 um 20:31

    3. 10265 Ford Mustang
    2. 21319 Central Perk
    1. 76139 1989 Batmobile

  201. Mein Set des Jahres ist ganz klar 10266 die Mondlandefähre die ich als 15-jähriger habe aktuell landen sehen können. First man on the moon. Liegt allerdings noch im Karton auf der Halde wie andere 2019 Sets auch. Dennoch: 10266!

  202. Platz 1 auf jeden Fall 21318 (Ideas Baumhaus). Sonst waren die Sets … Naja … Hat mich nichts richtig angesprochen. Das Set 75261 (Clone Scout Walker) fand ich auch gut aber auch nur gut.

  203. Mein Lieblings Set der Creator Mustang den mein 10jähriger Sohn alleine zusammen gebaut hatt. Und mein Sohn liebt seine Hidden Side sets

  204. Meine Sets sind dieses Jahr ganz einfach:
    1. Der UCS Star Destroyer
    2. Der UCS Star Destroyer rechts daneben
    3. Der UCS Star Destroyer links daneben
    Ich liebe sie alle … 🙂

  205. The Lego Movie 2 Apokalypstadt (Bauspaß), Architecture Trafalgar Square (Treppenkonstruktion und filigrane Gesimse, geradezu Lego-Mathe!), Ideas-Baumhaus (wohnt wie ein Bonsai auf meinem heimischen Schreibtisch und erfreut mich täglich – anders als beim Exemplar von Jan (Göbel) möchte meines glücklicherweise nicht gegossen werden!).

    Nenne ich hier nicht, aber in meine Top Ten gehörten außerdem: Creator Expert Lunar Lander, Creator Expert Ecktankstelle, Hidden Side Shrimp Shack Attac, Winter Village Lebkuchenhaus, Ideas Central Perk, Stranger Things The Upside Down, Chinese New Year’s Eve Dinner.

    Gestern schrieb mir der Lego Online Store, dass mein am Schwarzen Freitag bestellter Disney Zug auf dem Weg sei, aber da ich den noch nicht empfangen und gebaut habe, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen – diesbezüglich kommt diese Umfrage also zu früh.

  206. Ich persönlich finde ja das Creator Lebkuchenhaus am besten. Hat unwahrscheinlich viel Spaß gemischt und die kleinen Details sind der Hammer.
    An zweiter Stelle würde ich das Ideas Baumhaus sehen. Sehr cooles Teil.
    Platz drei wäre dann der Lego Friends Jahrmarkt mit dem Kettenkarusell und der kleinen Geisterachterbahn. Sehr schönes Set und meine Tochter liebt es auch wahnsinnig damit zu spielen.

  207. Meine Favoriten dieses Jahr:
    Lebkuchenhaus 10267
    Baumhaus 21318
    Ninjago Kloster des Spinjitzu 70670

  208. Hier meine persönlichen LEGO Sets des Jahres 2019 (keine Rangreihenfolge):

    70840-1: Welcome to Apocalypseburg!
    21318-1: IDEAS – Tree House
    10266-1: Creator Expert – NASA Apollo 11 Lunar Lander

    Vielen Dank für Deine und Eure hervorragende Arbeit und Eure vielen guten Beiträgen.
    Und Danke für diese Aktion!

  209. Mein Favorit:
    Der 75252 UCS Star Destroyer

  210. 1. Lunar Lander
    2. Central Perk
    3. Ford Mustang

  211. 10265 Creator Expert Ford Mustang
    21028 Architecture Empire State Building
    21318 Ideas Baumhaus

  212. Meine Sets des Jahres:
    Ford Mustang
    UCS Batmobil
    UCS Star Destroyer

  213. Mein Set des Jahres ist auf jeden Fall das Lego Ideas Baumhaus 21318!????

  214. Meine Topp 3 sind:

    1. Stranger Things
    2. Batmobil 1989
    3. Ideas Baumhaus

  215. 21318 Baumhaus

  216. Meine Sets des Jahres sind:

    1) 1989er Batmobil
    2) Ford Mustang
    3) Ideas F.R.I.E.N.D.S

    Dieses Jahr waren wieder viele Highlights dabei – da fällt eine Top3 schon ganz schön schwer!

  217. Ideas Baumhaus
    Central Perk
    Lunar Lander

  218. 1. Ideas Baumhaus
    2. Lebkuchenhaus
    3. Apokalypseburg

  219. Meine Favoriten sind 1. das Baumhaus( auch wenn ich es im Moment nicht finanzieren kann) 2. das Lebkuchenhaus und 3. die Holzfigur zum selbstgestalten mit Sammelregal Danke für eure Mühe! Freue mich auf viele neue Beiträge im kommenden Jahr. Gruss Elke

  220. Meine Top 3 des Jahres:

    1.: Ford Mustang
    2.: 1989er Batmobil
    3.: UCS Star Destroyer

  221. Ideas Tree House
    1989 Batmobile
    Dinosaurier-Fossilien

    Ich brauch ne größere Wohnung… 😉

  222. Als Raumfahrtfan ist das ganz einfach:
    – 10266 NASA Apollo 11 Mondlandefähre
    – 60228 Weltraumrakete mit Kontrollzentrum
    – 70841 Bennys Weltraum-Team

  223. Hallo wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!
    Meine Favoriten
    Ideas Baumhaus 21318
    Lebkuchenhaus 10267
    Corner Garage 10264

  224. 1) 10265 Ford Mustang
    2) 10266 Creator Expert Lunar Lander
    3) 21318 Ideas Baumhaus

  225. LEGO Ideas 21318 Baumhaus

  226. -Ideas Tree House 21318

  227. Meine Top Sets sind andere und zwar diese:
    – Mars-Forschungsshuttle (60226)
    – Stadtbewohner – Jahrmarkt (60234)
    – Lebkuchenhaus (10267)

  228. 1. Ford Mustang 10265
    2. Eckgarage 10264
    3. Ideas Baumhaus 21318

  229. Beste Set: Ideas Tree House 21318

  230. Puh! Echt schwierig!
    21318 Baumhaus
    21217 Steamboat Willie
    75255 Joda
    und viele Andere.

    Danke für Deine Arbeit.

  231. hey, würde mich echt mega freuen wenn ich gewinnen würde, ich feier dich und deine Videos schon lange und habe natürlich geliked, abboniert und die Glocke aktiviert? Bleib so wie du bist und schöne Weihnachtszeit noch?
    Meine 3 sets sind:
    1989er Batmobil
    21318 Ideas Baumhaus
    70840-1: Welcome to Apocalypseburg!

  232. Central Perk

  233. Meine absoluten Lieblingssets dieses Jahr sind:
    – Das 1989 Batmobil,
    – Der Ford Mustang,
    – Das Ideas Baumhaus

    Alle saugeil, alle sauteuer 🙂

  234. Benny’s Space Squad

  235. Mein Lieblingsset ist das Jurassic Park T-rex Rampage Set, einfach riesengroßer JP-Fan!

  236. Tja wirklich schwierig aber meine Favoriten sind:
    10267 Lebkuchenhaus
    42100 Liebherr Bagger
    21318 Baumhaus

    Darf ich 4 ??? Sets nennen ? Dann noch 75252 Imperialer Sternenzerstörer.

    Gibt einfach zuviel gutes und zu wenig Platz 🙁

    Habt noch einen schönen 2. Advent

  237. Meine Lieblingssets 2019:

    – 1989 Batmobil UCS
    – Ford Mustang Creator
    – Central Park Ideas

  238. 42100 Liebherr Bagger
    42110 Landrover Defender
    Ford Mustang

  239. Meine Sets des Jahres 2019 waren:
    Lego Ideas Baumhaus
    und
    Lego Stranger Things
    Lego Hidden Side Garnelenkutter

  240. 1. Central Perk
    2. Autotransporter
    3. Transporter für Mähdrescher

  241. Sets des Jahres:
    1. 10265 Ford Mustang
    2. 75252 Imperialer Sternzerstörer

  242. Meine Lieblingssets für dieses Jahr sind definitiv:

    1989 Batmobile 76139
    Disney Zug mit Bahnhof 71044
    Ideas Baumhaus 21318

    Bei dem Batmobile bin ich gerade dabei und es macht mega Spaß es zu bauen, es sind mal ganz andere Bautechniken drin das es seit langem Spaß macht ein Set zu sehen wie es funktioniert und gespannt wie der nächste Bauabschnitt wird. Einfach nur Mega

  243. Top 3 Sets:

    1: 1989 Batmobile 76139
    2: NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266
    3: Ford Mustang 10265

  244. Die folgenden drei Sets haben mir in diesem Jahr am meisten Freude bereitet:

    Stranger Things – Die andere Seite (75810)
    Creator Expert – Ford Mustang (10265)
    IDEAS – Central Perk (21319)

  245. 70840 21318 10267 🙂

  246. Hi 🙂

    meine highlights in 2019:
    21309 Saturn 5
    76139 1989 Batmobil

  247. Central Perk 21319

  248. Ford Mustang 10265
    Harley Davidson 10269
    Steamboat Willi

  249. Das ist echt schwierig! Aber als Marvel Fan ist es bei mir dieses jahr:76125 Ironman’s Werkstatt. Und das sdcc exklusiv Set 77903.

  250. Mein Favorit 2019 :
    70840 Apokalypstadt

  251. Meine besten drei Sets sind:
    76139: 1989 Batmobile
    21318: Tree House
    21316: The Flintstones

  252. Meine Lieblinge
    Liebherr Bagger
    Landrover Defender
    Claas Xerion

  253. Meine Top 3:

    10265 Ford Mustang
    21318 Tree House
    70840 Welcome to Apocalypseburg!

  254. Hallo, meine Favoriten sind:
    Lego Ideas Treehouse
    Lego Millennium Falcon (Episode 9)
    Lego Lebkuchenhaus

  255. spassfussballer

    8. Dezember 2019 um 23:16

    21318 Baumhaus

  256. 21318 Baumhaus

  257. Hallo meine Lieblinge sind
    Der Disney Train mit dem supie good
    Die lunar landefähre und der Mustang!
    Einfach spitze

  258. Meine Sets des Jahres:

    1 – Ideas Baumhaus 21318
    2 – Lebkuchenhaus 10237
    3 – Central Perk 21319

  259. Das Baumhaus

  260. Mein persönlicher Favorit ist das 75810 Stranger Things Upside Down.
    Ein bisschen arg teuer und zu viele Sticker, aber ansonsten großartig umgesetzt.

  261. Das Lebkuchenhaus
    Der Stardestroyer
    Das Baumhaus

  262. Also das schönste Set des Jahres ist für mich mit Abstand das 21318 TreeHouse. Eine tolle Idee fantastisch umgesetzt. Aber auch das UCS Batmobil soll hierbei gewürdigt werden. Auf dem dritten Platz ist dann wohl abschließend der Stardestroyer dank seiner mächtigen Proportionen.

    Joa, eine Liste wäre das… aber wer hat für die drei denn Geld? ?

  263. Definitiv der UCS Stardestroyer

  264. LEGO Ideas Friends Central Perk 🙂

  265. ich kann mich Robert nur anschließen:

    70841 – Benny’s Space Squad

    weil es sich jeder leisten kann und es viel mehr an die gute alte Zeit von Lego erinnert, als eine Holz-Makrofigur
    – 2020 ‘ne originial Monorail?!

  266. 31088 Creator 3+1 Bewohner der Tiefsee
    75948 Hogwarts Uhrenturm
    21318 Ideas Baumhaus

  267. Overwatch 75976 Wrecking Ball.

  268. Für mich ist das UCS Batmobil auf Platz 1.
    Der Ford Mustang und das Ideas Baumhaus sind beide auf Platz 2 da ich mich nicht entscheiden kann welches ich besser finde (Affe mit zuhaltenden Augen)

  269. 70841 – Benny’s Space Squad
    klarer Fall, erinnert mich total an meine Anfänge mit Lego, und ist zudem noch echt günstig. Mal gut gemacht, lego. 😉

  270. Moin zusammen,
    Bei mir wären es:
    +++ 75936 Jurassic Park: T. Rex’ Verwüstung
    ++ 21318 Baumhaus
    + 71044 Disney Zug

    Viel Glück allen beim Gewinnspiel und danke an Zusammmengebaut für die tolle Aktion!

  271. Christian Pf.

    9. Dezember 2019 um 0:35

    10266 – Lunar Lander

  272. Ford Mustang

  273. Ideas Baumhaus 21318
    Creator Lebkuchenhaus 10267
    Stranger Thrings 75810

  274. 1. Ideas Baumhaus 21318
    2. Creator Expert Lunar Lander 10266
    3. Lebkuchenhaus 10237

  275. Einfach Spielen

    9. Dezember 2019 um 1:26

    Für mich der Creator Expert Lunar Lander (10266). Einfach klasse.

  276. Thomas Richters

    9. Dezember 2019 um 1:42

    1. 1998 Batmobil
    2. Ford Mustang
    3. Ideas Baumhaus

  277. 70419 – Hidden Side: Gekenterter Garnelenkutter {passt super zum alten Angelladen 21310}
    75948 – Harry Potter: Hogwarts™ Uhrenturm {echt gelungene Ergänzung zur großen Halle 75954 und der peitschenden Weide 75953}
    31093 – Creator: Hausboot {Creator macht vieles richtig. Dieses Set hbe ich mir gleich 3x gekauft.}

  278. Ganz klar:

    10266 Creator Expert Lunar Lander

    Und sofern sie als Set zählt die Holzminifigur! 🙂

  279. Hallo,

    76139 : Batmobile 1989
    40433 : Batmobile limited

    MfG

  280. Hallo Zusammen,

    meine Top 3 dieses Jahr sind ganz klar:

    Ideas Baumhaus
    Stranger Things
    Ford Mustang

    Das Baumhaus ist einfach großartig und die Idee die Blätter zu tauschen is fantatstisch.

    Ich bin ein Fan der Serie Stranger Things und die Idee, die Bautechniken sindeinfach der Hammer.

    Und der Mustang ist auch einfach eines meiner Lieblingsautos, ein Klassiker der in dieser größe einfach perfekt umgesetzt ist.

    Allen Teilnehmenden viel Glück und macht weiter so liebes Zusammengebaut-Team 🙂

  281. Meine Sets lauten:

    75252 Imperialer Sternenzerstörer
    42110 Land Rover Defender
    75936 Jurassic Parc TRex

  282. Eindeutig das Ideas Baumhaus 21318!

  283. Meine Lieblingssets:
    1.Ford Mustang (10265)
    2. Liebherr Bagger (42100)
    3. NASA Apollo 11 Mondfähre (10266)

  284. Auch wenn ich noch auf ein gutes Angebot warte, aber mein Set des Jahres 2019 ist mit Abstand der LEGO Creator Ford Mustang.

  285. Als Star Wars Fan ganz klar:
    – 75252 Star Wars UCS Imperial Star Destroyer

  286. Meine Lego-Sets des Jahres sind eindeutig
    21318 Baumhaus
    10265 Ford Mustang
    10266 Apollo 11 Mondlandefähre.
    Bei allen drei Sets steht für mich der Detailgrad und der Bauspaß im Vordergrund. Zudem sehen sie auch noch sehr schick aus!

  287. Mein Favoriten sind:
    21318 Baumhaus
    42100 Liebherr Bagger
    10265 Ford Mustang

  288. 1) Stranger things 75810.
    2) Tree House 21318.
    3) Apocalypseburg 70840.
    All Amazing sets + a spécial mention to the Corner garage 10264 and Central Perk 21319.

  289. Ford Mustang (10265)
    Baumhaus (21318)
    Lebkuchenhaus (10237)

  290. 75965 Der Aufstieg von Voldemort

    Fantastisches Set!

  291. Meine Sets des Jahres sind:
    -Ideas Tree House 21318
    -10266 Creator Expert Lunar Lander

  292. 10265Ford Mustang. Vielen dank für dieses tolle Gewinnspiel ??

  293. Ich liebe 10266 Apollo 11 Mondlandefähre

  294. Moin, Mustang und das Baumhaus sind cool!

  295. LEGO Star Wars – 75243: Slave I – 20th Anniversary Edition
    LEGO Star Wars – 75229: Death Star Escape
    LEGO Star Wars – 75226: Inferno Squad Battle Pack

    = Sets bei denen ich 2019 am meisten Freude beim Bauen und Aufstellen hatte. 🙂

  296. Meine Top 3 Sets des Jahres:

    – 75936: Jurassic Park: T. rex Rampage
    – 21046: Empire State Building
    – 40334: Avengers Tower

  297. Batmobil

  298. Meine Favoriten in diesem Jahr sind:

    10265 Ford Mustang
    40337 Mini Lebkuchenhaus
    21317 Steamboat Willie

  299. Meine Favoriten sind:
    21318 Baumhaus
    75252 Imperialer Sternenzerstörer
    42110 Land Rover Defender

  300. UCS Star Destroyer
    Das neu Bat Mobil
    Das Ideas Baumhaus

  301. Danke für das Gewinnspiel! Danke ebenso für eure Arbeit, lese gerne still und heimlich hier mit.
    Meine Favoriten für 2019 sind:

    76139 Batman 1989 Batmobile
    21318 Baumhaus
    75810 Die andere Seite

  302. Ideas Dinosaurier
    Lebkuchenhaus

  303. Ideas Dinosaurier
    Lebkuchenhaus

  304. Meine Top 3

    1.76139 1989 Batmobile
    2.75252 Imperial Star Destroyer
    3.75936 T-Rex Rampage

    P.S Dieses Jahr gab es einige wirklich tolle Modelle die man erwähnen sollte:Ford Mustang,Tree House,Apollo 11 Mondfähre,das Lebkuchen Haus,Empire state Building,Land Rover Defender,Stranger Things.

    Wie ich finde ein tolles Lego Jahr!!!

  305. Meine Top 3:

    76139: 1989 Batmobile™
    75255: Yoda™
    42110: Land Rover Defender

  306. Hier meine drei Favoriten aus 2019:

    21317 – Steamboat Willie
    21046 – Empire State Building
    10267 – Gingerbread House

    LG!

  307. 10266 Nasa Apollo 11 Lunar Lander
    Ich finde es super, wie detailgetreu hier gearbeitet wurde. Und wenn nicht dieser Moment, welcher dann, steht für Experimentiergeist und Mut, etwas größeres zu wagen. Auch der modulare Aufbau und die schöne Bodenplatte machen es für mich zu einem wirklich besonderen Set, mit dem man auch einmal im Wohnzimmer abheben kann ? Naja, und das Gold kann man auch gut gebrauchen ?

  308. Lego Sets des Jahres:

    21319 Central Perk
    76139 Batmobile
    31088 Bewohner der Tiefsee

  309. Mein Set des Jahres:
    70841 – Benny’s Space Squad

    Außerdem finde ich auch noch das 21318 Baumhaus und den 42095 Technic Stunt Racer sehr sool.

  310. Mein Top3:
    1.21316 Flintstones
    2.75810 Stranger Things
    3.10265 Mustang

  311. Mein Lieblingsset des Jahres ist das Friends Set!
    Das Central Perk ist wundervoll.

  312. 75810 Stranger Things und die kleine Variante des Batmobils (40433)

  313. 1. 10264 Eckgarage
    2. 10265 Ford Mustang
    3. 40335 Rocket Ride

  314. LEGO Stranger Things 75810

  315. Meine Top 3 Sets 2019:
    – 75810 Stranger Things Upside Down
    – 10266 Creator Expert Lunar Lander
    – 10265 Ford Mustang

  316. 75812 Stranger Things
    21320 Dinosaurier Fossilien
    42099 Allrad Extrem Geländewagen

  317. 70840 Apocalypseburg
    10265 Ford Mustang
    10267 Lebkuchenhaus

  318. 1. -Ideas Tree House 21318
    2. 42100 Liebherr Bagger

    Gutes Jahr für Ideas Sachen

  319. Also meine Top 3 sind ganz klar:

    1. LEGO Stranger Things „Die andere Seite“ 75810
    2. LEGO Ideas Baumhaus-Set („Tree House“) 21318
    3. LEGO Architecture Set „Trafalgar Square“ 21045

    Brickhafte vorweihnachtliche Grüße!

  320. Meine Top 3-Sets 2019:
    – 10265 Creator Ford Mustang
    – 75810 Stranger Thinks
    – 21318 Ideas Baumhaus

  321. 10266 Creator Expert Lunar Lander
    42100 Technic Liebherr Bagger

  322. Meine Favoriten sind
    Das 1989 Batmobil
    Das Ideas Baumhaus
    Und Das Stranger Things Set.

  323. Es ist wie immer schwer: meine 3 Lieblingssets in diesem Jahr:
    71044 – LEGO® 71044 Disney Zug mit Bahnhof
    10257 – LEGO® Creator Expert 10267 Lebkuchenhaus
    76139 – LEGO® Super Heroes 76139 1989 Batmobile™

  324. Der Liebherr Bagger
    Creator Expert Lunar Lander
    Ford Mustang

  325. My favourite sets are:
    1) 75252 UCS star destroyer. Majestic and surprisingly fun to build (all the colors are on the inside)
    2) 70840 Welcome to apocalypse city. Just an awesome look.
    3) 75243 20th anniversary Slave 1. Again, the colors makes it a fantastic and fun build.

  326. Das Baumhaus ist das Set des Jahres 2019!

  327. 1989 batmobil

  328. 1. 21318 Tree House
    2. 21319 Central Perk
    3. 75810 The Upside down

  329. 42096 Porsche 911 RSR
    42100 Liebherr R 9800
    40346 Legoland

  330. ach Neee er schon wieder

    9. Dezember 2019 um 12:46

    Meine Favoriten dieses Jahr waren
    Landrover Defender
    Central Perk
    Hidden Side Friedhof, damit haben wir echt viel Spaß

  331. Ich leg mich mal auf ein Set fest:
    Apollo 11 Mondlandefähre (10266)

  332. Lego Set des Jahres ist das Lebkuchenhaus

  333. Meine Top 3-Sets 2019:
    1. 10266 Creator Expert Lunar Lander
    2. 21043 Architecture San Francisco
    3. 21318 Ideas Baumhaus

  334. 1. Creator Exper Lunar Lander
    2. Ideas Stranger Things Upside Down
    3. Ideas Friends Central Perk

  335. 1. Platz Willkommen in Apokalypstadt
    2. Platz Hidden Side Spezialbus Geisterschreck
    3. Platz ideas Baumhaus

  336. Meine Top 3 in 2019 sind ganz klar:

    21318 – Ideas Baumhaus
    42110 – Land Rover Defender
    21043 – San Fancisco

  337. Für mich klar das Ideas Tree House (21318)!!!

  338. DAS Set des Jahres für mich war, wie schon von vielen vorher genannt :-D, das

    – Ideas Baumhaus (21318).

    Tatsächlich hat mich der Sternenzerstörer nicht überzeugt, obwohl ich mir seit ein paar Jahren alle UCS-Sets geholt habe. Ansonsten hat mich der

    – Ford Mustang GT (10265)

    sehr begeistert. Zuletzt muss meiner Meinung nach noch die

    – NASA Apollo 11 Mondlandefähre (10266)

    genannt werden 🙂 Die hat mir auch sehr gut gefallen.

    Macht weiter so,
    Yannik

  339. Ideas: Baumhaus 21318
    Creator Expert: Ford Mustang 10265
    Architecture: Trafalgar Square 21045

    Alle drei Sets haben mich auf meine alten Tage daran erinnert, wie toll Lego doch sein kann!

  340. Das Ideas Baumhaus 21318

  341. 21318 Baumhaus
    21319 Central Park

    Aber ganz ehrlich, die Auswahl ist bei den ganzen tollen Sachen nicht leicht 🙂

  342. Wir finden das Ideas Tree House ganz klasse

  343. Elsas Magischer Eispalast (41148)

  344. 1. Ideas Baumhaus 21318
    2.T.rex vs. Dino-Mech 75938
    Das Baumhaus ist bei uns die absolute Nr.1 aber mein Sohn prägt unsere Legosammlung sehr stark und er ist halt auch absoluter Dino Jurassic World Fan und daher sind die Sets auch sehr beliebt.

  345. Mein Set des Jahre ist: LEGO® Creator 10264 Eckgarage

  346. 76139 Batmobile
    42100 Liebherr Bagger
    10265 Ford Mustang

  347. Meine Top-Sets sind:
    Elsas Magischer Eispalast 41148
    Das Ideas Baumhaus 21318
    Central Perk 21319

  348. Nur eines zu benennen, wäre wirklich schwer. Da habt ihr schon recht 🙂
    Mein Lieblingsset ist:
    21318 – Tree House

    Aber auch alle anderen sind toll. Schön auch, dass wirklich einmal mehr für jeden etwas dabei ist.

  349. Meine Lieblingssets dieses Jahr sind folgende :
    – Ideas Baumhaus 21318
    – Disney Train and Station 71044
    – Corner Garage 10264

  350. 76139 1989 Batmobil

  351. 10267 Lebkuchenhaus
    21318 Ideas Baumhaus
    42099 4×4 Allrad Geländefahrzeug

  352. Hallo Zusammen….gebaut,
    Meine Favoriten in 2019 waren

    1. Das Ideas 21318 Baumhaus
    2. Lebkuchenhaus 10267
    3. 10266 Creator Expert Lunar Lander

    Gruß an die Elbe
    Jan

  353. Mein Set des Jahres: der weiße Porsche der Speed Champions- und ich hab‘s nicht mal so mit Autos…

  354. Hallo liebe Leute!

    für mich sind die Favoriten:

    1. 10267 Lebkuchenhaus
    2. 76139 1989 Batmobile
    3. 21318 Baumhaus

    Es gibt jedoch noch so viele andere geniale Sets, wie bspw. die NASA Apollo 11 Mondlandefähre. Aber so ist es eben, man muss sich dann doch mal entscheiden :-).

    Viele Grüße
    Sebastian.

  355. Tree House
    Mustang

  356. Janis Friedrich

    9. Dezember 2019 um 23:08

    75810 Stranger Things Upside Down.
    10265 Creator Expert Ford Mustang
    31088 Creator Bewohner der Tiefsee

  357. meine 3 Lieblingssets sind:

    21318 : Baumhaus
    42098 : Autotransporter
    75810 : Stranger Things Die andere Seite

  358. Also meine top 3 sets waren denke ich Set nummer 21318, Set nummer 76139 und auf dem ersten Platz Set nummer 853967

  359. 21318 – Ideas Baumhaus
    10265 – Ford Mustang
    75810 – Stranger Things Upside Down.

  360. Mein Set des Jahres ist der Liebherr R9800.

  361. Thomas Baumann

    10. Dezember 2019 um 7:44

    LEGO Star Wars 75243 Slave I
    LEGO 1989 BATMOBIL 76139
    LEGO Stranger Things 75810

  362. 21318 Lego Baumhaus
    76139 Batmobil
    75810 Stranger Things

  363. Michael Freyer

    10. Dezember 2019 um 8:51

    76126 Avengers Ultimate Quinjet: passend zum genialen Avengers: Endgame-Film

  364. Beatrix Schulz

    10. Dezember 2019 um 9:14

    Mein Top Set des Jahres ist das Baumhaus von Lego ideas 21318 – ein lange gehegter Wunsch wurde damit erfüllt.
    Central Perk 21319 finde ich klasse, auch ohne Fan zu sein.
    Die Corner Gargage….ja, die gehört dazu ?

  365. – 21043 Architecture San Francisco
    – 42100 Technic Liebherr Bagger

  366. Für mich sind die besten Sets:
    Ford Mustang
    1989 Batmobil
    Star Destroyer

  367. Meine Top 3 Sets aus diesem Jahr:
    1. Creator Expert 10265 Ford Mustang
    2. Ideas 21318 Baumhaus
    3. Creator Expert 10267 Lebkuchenhaus

  368. Meine Top 3 Sets aus diesem Jahr:
    1. Creator Expert Corner Garage
    2. Ideas 21318 Tree House
    3. Creator Expert 10267 Ginger Bread House

  369. Lego Set des Jahres:

    1. 10265 Ford Mustang GT
    2. 75895 1974 Porsche 911 Turbo 3.0
    3. 21316 The Flintstones – Familie Feuerstein

  370. meine Top 3

    75253 BOOST Droide
    70678 Festung im ewigen Eis
    60227 City Mond Raumstation

  371. Meine Lieblingssets 2019

    Das Lebkuchenhaus von Creator
    San Francisco von Architecture

  372. Meine Top 3:

    1. 76139 Batmobil 1989
    2. 70840 Welcome to Apocalypse Burg (The Lego Movie 2)
    3. 21317 Steamboat Willie

  373. 75236: Duel on Starkiller Base
    40333: Battle of Hoth – 20th Anniversary Edition
    70841: Benny’s Space Squad

  374. 1. 21318 Baumhaus
    2. 10267 Lebkuchenhaus
    3. 21319 Central Perk

  375. 1) 21318 Ideas Baumhaus
    2) 75255 Yoda
    3) 10267 Lebkuchenhaus

  376. Meine Top 2:
    -Eckgarage 10264
    -Sternzerstörer 75252
    -Ideas Baumhaus 21318

  377. Bei mir sind es drei Ideas Sets:
    Stranger Things
    Baumhaus
    Friends Central Perk

  378. 2019 war es für mich unangefochten das 21318 Tree House.

    Vom Bauspass her ein Erlebnis, dass am all-time-high von Ninjago City gekratzt hat … 🙂

  379. 10265 Ford Mustang
    10266 NASA Apollo 11 Mondlandefähre
    76139 1989 Batmobile™

  380. Das 1989 Batmobil 76139 und der SW Yoda 75255.

  381. Heyho,
    meine drei Favoriten sind
    a) Das Baumhaus
    b) F.R.I.E.N.D.S. Central Perk
    c) Lebkuchenhaus
    C U
    Liebe Grüße
    Andi Alischer

  382. Mein Lieblingsset ist das Baumhaus 🙂

    Danke für das Gewinnspiel!

  383. Thorsten Schiebe

    11. Dezember 2019 um 12:44

    Auf jeden Fall das 1989 batmobil.

  384. Für mich das Highlight dieses Jahr definitiv Benny’s space squad 70841. Ich liebe die 80er Jahre Weltraumpiloten ?.

  385. Es waren einige gute Sets dieses Jahr dabei.
    Meine drei Favouriten:
    21318 das Ideas Baumhaus
    21319 Central Perk Café
    10237 Das Lebkuchenhaus

  386. Top 3 sets : Ford Mustang Ucs Yoda Ucs star destroyer

  387. Der 75252 UCS Star Destroyer ist mein Liebling

  388. das 1989 batmobil.

  389. Meine drei Sets des Jahres:
    a) 10265 : Ford Mustang
    b) 21318 : Baumhaus
    c) 30364 : LEGO City Popcorn-Wagen 🙂

  390. 70840 Willkommen in Apokalypstadt!
    75810 Stranger things
    31093 Hausboot

  391. Das Baumhaus.

  392. Mein lieblings Set ist das Ideas 21318 Baumhaus!

  393. 42100 Technic Liebherr Bagger
    21318 Baumhaus
    42110 Land Rover Defender

  394. Mein Lieblingset dieses Jahr ist definitiv: 70841 – Benny’s Space Squad

  395. Auf jeden Fall das 75256, Kylo Rens Shuttle!
    In diesem Set wurden alle Fehler des Vorgängers behoben, mit einem starken Kontrast von Schwarz und Rot machen die Farben eine gute Arbeit, zudem kann es mit seiner neuen Flügelmechanik endlich richtig starten und landen.
    Besonders gefallen mir auch die Figuren, der Ritter von Ren sowie der Sith-Trooper, der ja auch bald im Battle-Pack enthalten ist, machen Lust auf mehr.
    Der Rest der Star Wars Serie diesen Jahren spricht mich leider nicht so an, wobei ich zugeben muss, das der Yoda abgesehen von seinen gruseligen Augen etwas hat.

  396. 21318 Baumhaus
    10265 Ford Mustang
    42110 Land Rover Defender

  397. Here we go:

    – Batmobil 1989
    – Ford Mustang

  398. Einige der Sets die ich toll finde:
    21046 Empire State Building
    10263 Winterliche Feuerwache
    75948 Hogwarts Uhrenturm

    • Hallo, also am besten hat mir als alter Friends Fan das Central Perk Cafe. Natürlich gab es auch abseits der Lizenz Sets schöne Sachen aber dieses Set war mein must have dieses Jahr.
      Schöne Grüße Manuel

  399. Nein favorite war auf jeden Fall der lunar lander

  400. Hallo,

    10267 Lebkuchenhaus
    21318 Baumhaus
    21320 Dinosaurier-Fossilien

  401. 21318 – LEGO Baumhaus

  402. Hallo!
    Meine Favoriten des Jahres sind ganz klar:
    Lego Baumhaus 21318
    Lego Batmobil 76139
    und
    Lego Ford Mustang 10265

  403. Für mich ganz klar der UCS Star Destroyer

  404. Meine Highlight
    21319 FRIENDS Central Perk Cafe
    75936 Jurassic Park T-Rex Verwüstung
    75252 Imperial Star Destroyer

  405. Hallo,

    folgend meine Sets des Jahres 2019:

    Ford Mustang Nr. 10265
    Imperial Star Destroyer Nr. 75252
    Central Perk Nr. 21319

    Danke und freundliche Grüße

  406. Ganz eindeutig das Ideas Baumhaus.
    Sieht toll Aus und macht Spaß beim bauen.

  407. Da gibt es nur zwei, Erinnerungen an unsere 3000 Meilen in drei Wochen Roadtour Phoenix – Seattle:

    21047 Las Vegas
    21043 San Francisco

    Emotional gewählt. Technisch und Designtechnisch gesehen:

    75810 Stranger Things

  408. Servus!
    Meine Favoriten:
    Star Destroyer
    Central Park
    Disney Zug
    Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit!?
    Liebe Grüße
    Christian

  409. Meine Lieblings Sets sind
    – „Dinosaurier-Fossilien“ (21320)
    und
    – „Hogwarts™ Uhrenturm“ (75948)

  410. Meine drei Favoriten des Jahres 2019 sind:
    1. 75810 The Upside Down (Stranger Things)
    2. 21318 Baumhaus (LEGO Ideas)
    3. 21317 Steamboat Willie (LEGO Ideas)

  411. Es kann nur eines geben: Das Central Perk (21319)

  412. Meine top 3 lauten:
    – Ford Mustang Creator expert
    – ucs batmobil
    – ideas Baumhaus

  413. Hogwarts Uhrenturm
    Stranger Things
    UCS Stardestroyer

  414. Als Classic Space Fan
    #1 70841 – Benny’s Space Squad

    danach
    75985 – 1974er Porsche, der is billig und simple und eignet sich hervorragend den Porsche auch in anderen Farben zu bauen

    desweiteren
    10266 – NASA Apollo 11 Mondlandefähre
    und
    76139 – 1989 Batmobile

  415. Mein Favorit ist der UCS StarDestroyer. Grüße Carsten

  416. 21318 Baumhaus
    21320 Dinosaurier-Fossilien
    75936 Jurassic Park T-Rex Verwüstung

  417. 1. 10265 – Ford Mustang
    2. 75810 – The Upside Down
    3. 75252 – Imperial Star Destroyer

    Das Baumhaus habe ich leider noch nicht gebaut. Hat für mich aber auch Hitpotenzial.

    Danke Euch für ein tolles Jahr 2019 voller Lego News!

  418. Tobias Kiesewetter

    12. Dezember 2019 um 23:16

    Aufjedenfall das Tree House 21318

  419. Das ist nicht sonderlich schwer zu beantworten, natürlich das 1989 Batmobil!

  420. Der Ford Mustang von Creator Expert.

  421. 71044 Disney Train and Station 🙂

  422. 21318 Baumhaus

  423. Meine 3 Sets des Jahres:

    1. Baumhaus 21318
    2. Ford Mustang 10265
    3. Disney Zug 71044

    🙂

  424. Nummer 1: Der Lunar Lander (ich liebe Raumfahrtthemen)
    Nummer 2: Der Liebherr Bagger
    Nummer 3: Der Landrover

  425. Da mir dieses LEGO Jahr sehr gut gefallen hat, fiel es mir schwer, meine Top Sets zu finden. Dennoch habe ich es geschafft:

    Platz 1: LEGO Creator Expert Mustang 10265

    Platz 2: LEGO Ideas Baumhaus 21318

    Platz 3: LEGO Technic Land Rover 42110

  426. 1. Corner Garage
    2. Tree house
    3. Ginger Bread house

  427. Cool fande ich:
    Lego Stranger things

    UCS stardestroyer (Star Wars)

    1989 batmobil

  428. Baumhaus
    Imperial Star Destroyer
    Land Rover

  429. Ich glaube Stranger Things! Weil für mich sehr überraschend (positiv)!

  430. Sternenzerstörer
    Baumhaus
    Disney Zug

  431. Mein Favorit:

    21043 Architecture San Francisco

  432. 10266 Creator Expert Lunar Lander
    21318 Baumhaus
    75810 Stranger things

  433. Das sind meine Toplisten:
    1989 Batmobil
    Baumhaus
    und das Lebkuchenhaus (obwohl ich das noch nicht bestellt habe, aber es ist der Knaller und sehr liebevoll)

  434. Meine Favoriten für dieses Jahr sind:

    Bennys Weltraum-Team 70841
    Guten Morgen, Glitzerbabys! 70847
    Central Perk 21319

  435. Star Wars UCS Star Destroyer
    NASA Apollo 11 Mondlandefähre
    Star Wars Battle on Hoth

  436. 10265 Ford Mustang
    21320 Dinosaurier-Fossilien
    75252 Imperial Star Destroyer

  437. Meine Favoriten
    Disney Zug mit Bahnhof
    Allrad Xtreme-Geländewagen
    Liebherr Bagger R 9800

  438. Mein Favorit ist das 1989er Batmobil.

  439. Meine Top 3 Sets sind:
    — 10267 Lebkuchenhaus
    — 42110 Land Rover Defender
    — 21319 FRIENDS Central Perk

  440. Meine Top 3 Sets sind:
    — 10267 Lebkuchenhaus
    — 70840 Welcome to Apocalypseburg
    — 21319 FRIENDS Central Perk

  441. Silvia Hildegard

    15. Dezember 2019 um 13:46

    70841 Bennys Weltraum-Team
    75252 Imperial Star Destroyer
    21318 Ideas Baumhaus

    Ich wünsche eine schönen 3. Advent

  442. Ich fand dieses Jahr das “Baumhaus” am besten.

  443. Dieses Jahr hat mich am meisten das

    STRANGER THINGS upside-House beeindruckt.
    Den HIDDEN SIDE Friedhof finde ich nach wie vor toll.
    Und, natürlich
    Das WUNDERSCHÖNE GROßE BAUMHAUS.

    Geburtstag dauert leider noch eine Zeit lang.

  444. Mein Set des Jahres:

    Lego Technic 42100 Liebherr Bagger

  445. Meine Top 3 Lego-Sets des Jahres 2019:

    21318 – Tree House

    75810 – The Upside Down

    10264 – Corner Garage

    Ich wünsche allen einen schönen 3 Advent. 🙂

  446. Die Eckgarage

  447. Gar nicht so leicht, hab mir grade nochmal die Sets von diesem Jahr angeschaut, und das auf nur drei runterzubrechen ist eine Herausforderung.

    1. Ideas Tree House 21318 (anders als das ursprüngliche Ideas-Modell, aber dennoch genial… irgendwann kann ich es mir auch leisten…)
    2. Ideas The Upside Down 75810 (geniales Design, selbst für solche, die keine Stranger-Things-Fans sind)
    3. Creator Expert Lebkuchenhaus 10267 (einfach nur schön, viel schöner als z.B. die weihnachtliche Feuerwehrwache)

  448. Moin,

    Also meine Favoriten sind:

    – 75125 Iron Man Armor Room
    – 10267 Lebkuchenhaus
    – 70425 Newbury High School

    LG

  449. Creator Expert Ford Mustang 10265

  450. Meine beiden Favoriten sind das Treehouse (21318) und das Central Perk (21319). ?

  451. Lego Friends Central Park

    Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

  452. Meine Lieblingssets 2019 sind (in keiner Reihenfolge)

    Ninjago 70670 Kloster des Spinjitzu
    Begründung: Es hat mit Riesenspaß gemacht es aufzubauen, vor allem meinen Sohn beim Spielen

    Lego City 60139 Mobile Einsatzzentrale
    Begründung: Das erste Set das mein Sohn im Legoland Günzburg ausgesucht hat. Wird immer wieder bespielt und den Ausbruch aus der Zelle ist sehr schön umgesetzt.

  453. 21320 Dinosaurier-Fossilien
    30529 Mini Master-Building Emmet (3in1 Polybag)
    71025 Minifiguren Serie 19 (sofern die als Set durchgehen)

  454. Friends Central Perk
    Stranger Things The Upside Down

  455. 70419 Gekenterter Garnelenkutter
    75936 Jurassic Park: T-Rex Verwüstung
    75972 Dorado-Showdown

  456. Hallo liebes Zusammengebaut-Team,
    Mein Lieblingsset dieses Jahr war der Lego Disney Zug (71044). Zudem war es total cool, dass es ihn am Black Friday so viel günstiger zu kaufen gab. Da musste ich zuschlagen.
    Ich würde mich voll freuen eine Tasse zu gewinnen, da ich diese schon auf der Zusammengebaut 2019 im Auge hatte.
    Viele Grüße Ann-Sophie

  457. gerade fertig gebaut – 76139. tolles set mit vielen erinnerungen.

  458. Lego Friends Central Park
    Bennys Weltraum-Team
    ucs batmobil

  459. Hey Zusammengebaut-Team,
    vorab erstmal ein großes DANKESCHÖN an eure tägliche Arbeit und die Infos die ihr uns bereit stellt!!!

    Um mir die Auswahl leichter zu machen habe ich für meine drei Favoriten nur Sets ausgewählt, die ich auch selbst besitze, denn es gibt noch so viele andere coole.

    1. (21318) Ideas – Baumhaus:
    Die Gestaltung ist malerisch und die wechselbaren Blätter nehmen den Faktor der Zeit und des Organischen in die Idee des Sets toll mit auf.

    2. (10265) Creator – Ford Mustang:
    Mein absolutes Traumauto seit ich ein Teenager bin. Die Formgebung ist absolut gut gelungen und die Details lassen quasi keine Wünsche offen.

    3. (75895) Speed Champions – 1974 Porsche 911 Turbo 3.0:
    Ein weiteres Traumauto, besonders gelungen finde ich hierbei, wie aus den Technic-Teilen die Scheinwerfer gebaut sind. Das gibt die Front-Partie des Originals sehr gut wieder.

  460. Michael I. Korte

    15. Dezember 2019 um 22:44

    Ideas 21319 Central Perk.

  461. 1989 Batmobile 76139

  462. – Liebherr Bagger 42100
    – Baumhaus 21318

  463. Meine Favoriten für 2019:
    21318 Ideas Baumhaus
    71044 Disney Zug mit Bahnhof
    60233 Große Donut-Shop-Eröffnung

  464. Vielen Dank für eure Teilnahme! Die Gewinner werden in der kommenden Woche bekanntgegeben. 🙂

Sorry, die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.