Neu erhältlich:
10272 Old Trafford + zwei Gratis-Beigaben
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO 10270 Buchhandlung: Mein Interview mit dem Set-Designer im LEGO House

interview-lego-designer-bookshop-wes-alan-talbott-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wes Alan Talbott und seine LEGO Creator Expert 102687 Buchhandlung | © Andres Lehmann

Weitere Hintergründe zur LEGO Creator Expert 10270 Buchhandlung: Mein Interview mit dem Set-Designer Wes Alan Talbott im LEGO House.

Im Rahmen der AFOL-Weihnachtsfeier hat Wes Alan Talbott, Designer der neuen LEGO Creator Expert 10270 Buchhandlung, einen interessanten Vortrag gehalten, der leider nicht fotografiert und gefilmt werden durfte. Auch ich war als AFOL bei der sehr schönen Veranstaltung im privaten Rahmen vor Ort. Doch neben einem Live-Ticker mit Schnappschüssen war ich dann natürlich doch versucht, Wes noch kurz vors Mikrofon zu bekommen. Und das glückte mir auch. Jedoch: Wirklich nur für einen kurzen Plausch, denn Wes hatte einen Folgetermin und musste rasch wieder los. Dennoch war er so nett, und stand mir Rede und Antwort.

Bereits während der vorangegangenen Q&A stellte ich Wes eine Frage: Ich wollte wissen, ob es so beabsichtigt sei, dass – wie in meinem ausführlichen Set-Review beschrieben – das blaugrüne Gebäude hinsichtlich des Zusammenbaus anspruchsvoller sei als der Buchladen selbst. Und tatsächlich: Wes erzählt, es sei so angedacht, dass der gesamte Zusammenbau herausfordernd und abwechslungsreich sei. Und das Dach der rechten Hälfte komme ganz bewusst am Ende, da es, frei übersetzt, die größte Herausforderung darstellt. Dass das Dach also solches nicht, sondern „nur“ die Rückwand, abgenommen werden kann, hat zudem einen verständlichen Grund: So kann die Etage bespielt werden – ansonsten wäre dies ob der Tiefe von wenigen Noppen kaum möglich gewesen.

lego-creator-expert-10270-buchladen-bookshop-modular-building-front-treppe-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das neue Modular Building! | © Andres Lehmann

Wes habe ich erst vor wenigen Wochen kennengelernt und ihn gemeinsam mit Jason Alleman im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends interviewt: Das Pop-Up-Buch verbindet die beiden Baumeister. Nun also wurde eine neue Seite aufgeschlagen, und Wes zeichnet sich das erste Mal für ein Modular Building verantwortlich: Märchenhaft!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.