10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Überraschungsgeschenk ab 170 Euro Einkauf

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Pick a Brick-Gewinnspiel: Ein Jahr PABFinder! 🎉

Logo des PABFinders

Mit wenigen Fliesen zum Logo des PABFinders | © Timon

Ein Jahr Pick a Brick-Bilder beim PABFinder – gewinnt eine von drei exklusiven PABFinder-Minifiguren und Becher gefüllt mit Bricks!

Update (16. September): Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Leider konnten es am Ende nur drei Gewinner geben. Aber die drei Gewinner wurden nun per Zufallsgenerator ausgelost und angeschrieben. Freuen dürfen sich:

  1. Umbra
  2. comiczbaba
  3. Susemiel

Ich hoffe, auch wenn die anderen nicht gewonnen haben, dass ihr trotzdem weiterhin zahlreich Bilder beim PABFinder hochlädt – denn davon lebt das Projekt! Auf einige eurer Vorschläge habe ich in den Kommentaren geantwortet!


Vor einem Jahr rief ich den PABFinder ins Leben, der immer die aktuelle Auswahl der Pick a Brick-Wände dokumentieren sollte. Seitdem haben über 100 Personen insgesamt über 300 Fotos hochgeladen. Der dazugehörige Telegram-Kanal als auch der Instagram halten euch über Updates auf dem Laufenden. Mittlerweile sind neben Österreich und Deutschland auch Dänemark, Belgien, die Niederlande und Großbritannien vertreten.

Ich freue mich besonders über die Unterstützung von Zusammengebaut (siehe Pick a Brick-Wand Übersichtsseite), Stein auf Stein, 1000 Steine und diversen LUGs (LEGO User Groups). Andere Webseiten und Social Media-Kanäle sind ebenfalls dazu eingeladen, die Bilder des PABFinders zu nutzen. Die Weiterverwendung der Bilder ist gewünscht und erlaubt.

Gewinnspiel

3 Preise, 3 Minifiguren!

Ein besonderer Dank gilt vor allem den Nutzern, die ihre Fotos von den Übersichtstafeln und auch der Minifigur-Auswahl hochgeladen haben. Daher möchte ich Euch etwas zurückgeben und unter allen Kommentatoren diese drei Preise verlosen:

  • 1. Preis: Großer Pick a Brick-Becher und PABFinder-Minifigur
  • 2. Preis: Kleiner Pick a Brick-Becher und PABFinder-Minifigur
  • 3. Preis: Nur die PABFinder-Minifigur

Kommentiert bis zum 15. September 2021, 23:59 Uhr unter diesem Artikel und ihr landet im Lostopf! Unter allen Kommentatoren ab 18 Jahren (Redaktionsmitglieder ausgeschlossen; Mehrfachkommentatoren werden nur ein Mal gewertet) werden dann drei zufällige Personen ausgewählt und von mir über die angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Bitte beachtet: Die E-Mail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar und wird von uns nicht gespeichert. Sie dient einzig zur Kontaktaufnahme im Falle des Gewinns.

Falls ihr einen Pick a Brick-Brecher gewonnen habt, könnt ihr euch drei bis vier unterschiedliche aktuelle LEGO Steine aus der PaB-Wand in Köln aussuchen, womit dieser Becher befüllt werden soll (beim 1. und 2. Preis).

Weitere Hinweise

Disclaimer / Teilnahmebedingung: Das Gewinnspiel wird von mir (Autor des Artikels und Betreiber pabfinder.com) privat durchgeführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du auch mit der Datenschutzerklärung von Zusammengebaut.com einverstanden sein.

Hier schwimmt eine Minifigur im großen PaB-Becher

Eure Meinung!

In den Kommentaren interessiert mich vor allem: Habt ihr den PABFinder schon genutzt? Falls nein, warum nicht — falls ja, habt ihr noch Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

Timon Freitag

LEGO-Enthusiast aus Köln, der sich für Städte, Züge und rockige Musik interessiert.

180 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Nils Schallenburger

    3. September 2021 um 9:23

    Bin beim Gewinnspiel gerne dabei. Vielen Dank!

  2. Hallo, pandemiebedingt war ich schon länger nicht mehr in einem Lego- Store. Um so mehr würde ich mich über einen PaB-Becher freuen.
    Viele Grüße Klaus

  3. schönes Tool, wird genutzt

  4. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit. Macht weiter so. Und danke für das Gewinnspiel ☺️

  5. Irgendwie ist der PABFinder komplett an mir vorbeigegangen, hab erst über deinen Facebook-Artikel davon erfahren. Direkt mal dem Telegram-Kanal beigetreten.
    Auf jeden Fall eine coole Sache! 🙂

  6. Ich muss gestehen, ich hab das Thema völlig aus dem Blick verloren in der Pandemie… :-\

  7. The Storytelling Brick

    3. September 2021 um 9:36

    Moooah… seh ich das richtig bei den Minifiguren, dass oben in der ersten Reihe die dritte links eine Kapitänsmütze auf hat? Die fehlt mir :/ Generell sind da echt coole Teile/Accessoires zu sehen.
    Und einen Becher voll Bricks ist immer gut zum Frühstück!

    Den PABfinder habe ich schon öfters genutzt, um einfach mal durch den Steinevorrat der verschiedenen Stores zu schauen – obwohl bis zur Eröffnung des Stores im Südwesten vor einiger Zeit das immer neidische Blicke waren ^^“

  8. Hab den PABFinder bis jetzt noch nicht genutzt, liegt daran das der nächste Shop ein gutes Stück entfernt ist und ich generell versuche mit den Steinen auszukommen die ich schon habe, es werden ja so schon immer mehr! 😉

  9. Moin vom sonnigen Niederrhein

    Tolle Idee und recht herzlichen Glückwunsch zum stEINJÄHRIGEN.

    Wir leben zwar im gelobten LEGO-Land NRW, sind aber nur selten in LEGO-Shops unterwegs.

    Deswegen mache ich als aufmerksame Zusammengebaut-Leserin gerne beim Gewinnspiel mit.

  10. Die PAB Finder Website ist ein Gewinn für jeden Fan. Danke schön dafür.

  11. Super Aktion! Danke für den tollen Service!

  12. Über neue Steine würde ich mich auch sehr freuen, dann kann das Bauen wieder weitergehen. Vielen Dank dafür 🙂

  13. Moin, hab auch schon Bilder bei euch eingereicht. Beim Gewinnspiel bin ich gerne dabei. Weiter so mit PaB Finder und schön dass es für euch ein Erfolg ist.

    Gruß

  14. Glückwunsch zum 1jährigen! Ich finde den PAB Finder gut. Ich hab mir die Bilder immer wieder mal angeschaut, aber da ich aktuell nicht in den Legoshop komm, hab ich daraus noch nicht so viel Gewinn schlagen können.

  15. Über einen Becher würde ich mich sehr freuen 🙂

  16. War auch pandemiebedingt schon viel zu lange nicht mehr im Store. Das regelmäßige Becherbefüllen mit möglichst vielen unterschiedlichen neuen Steinchen vermiss ich definitiv am Meisten, für mich eigentlich der einzige Grund in den Store zu gehen.

  17. Nette Aktion – danke 😀
    Sobald man sich wieder selbst an der PAB Wand bedienen kann werde ich wohl (noch) öfter im Shop vorbei schauen…

    LG

  18. Bis gerne dabei, cooles Projekt, ihr seit mir zuvor gekommen damit.

  19. Vielen Dank für dieses Gewinnspiel und die Möglichkeit, einen dieser tollen Preise zu erhalten.

    • Hey Timon Freitag! Coole Aktion! Den PaB Finder kannte ich noch nicht, werde es aber zukünftig nutzen. Die Minifigur ist nice. Würde mich über einen Gewinn freuen. Danke. Besten Gruß

  20. Herzlichen Glückwunsch PABFinder! Er ist immer äußerst hilfreich, um zu schauen, ob sich die bei mir leider langen Wege zum Lego-Store für den Teileeinkauf lohnen. Weiter so!

  21. Klasse Idee, da mach ich gerne mit, auch wenn die nächste PAB Wand ne Stunde von mir entfernt ist 😅

  22. Super Idee! Da ich noch nicht so lange dabei bin, kannte ich das noch gar nicht. Werd es aber auf jeden Fall Mal reinschauen!

  23. Sehr nette Aktion! Vielen Dank! Bin ich gerne dabei. 😉

  24. Hallo, bin auch immer für ein kleines Gewinnspiel zwischendurch zu haben!
    Allen Teilnehmern viel Glück.
    Liebe Grüße Mario

  25. Ich wusste gar nicht, dass der Service von euch ist, aber danke dafür! Über einen Platz im Lostopf freue ich mich.

  26. Bei meinem letzten Besuch war im LEGO Store nur Click & Collect möglich, seitdem nur noch Online geshoppt, was es auch nur geringfügig ausgeartet ist 😉

  27. Vielen Dank für die Arbeit die Ihr leistet.
    VG
    Löwenlego

  28. Ich selbst habe keinen Store in der Nähe, nutze den PaB-Finder aber trotzdem regelmäßig um zu sehen, ob es in den Stores Teile gibt, die ich derzeit für ein MOC gebrauchen kann.
    Wenn das so ist, frage ich in Foren oder bei Bekannten nach, ob sie mir die Teile besorgen können.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man dunkle Farben auf den Fotos oft nicht unterscheiden kann und dass man bei direkter Draufsicht nicht erkennt, ob es sich zum Beispiel um eine Platte oder einen Stein handelt.
    Verbesserungsvorschlag: bei unklaren Farben evtl. dazuschreiben. Bei Teilen hilft ein 2. Foto aus einem anderen Winkel.

  29. Der PABFinder ist schon eine tolle Sache. Leider wohne ich so weit vom nächsten LEGO Store weg, dass ich höchstens mal im Urlaub in einen komme…

  30. Super Seite. Konnte auch schon Fotos beisteuern 🙂
    Viele Grüße und vielen Dank!

  31. Möchte auch mein Glück versuchen!
    Oftmals sind die Mitarbeiter in den Stires ja ganz überrascht, dass man schon weiß was man möchte 😊

  32. Bin dabei. Subber Sach!

  33. Hallo Timon,
    Ich gehöre zu den Menschen, die PAB in LEGO Stores noch nie benutzt haben. Das liegt vor allem daran, dass es in ganz Baden-Württemberg bis 2021 keinen Store gab und Stuttgart auch über eine Stunde entfernt ist.
    Der Südwesten ist mit Stuttgart, Frankfurt und Saarbrücken leider weiterhin unterversorgt, weshalb ich 99% meiner LEGO-Einkäufe wohl weiterhin online tätigen werden muss.
    Den Store in Stuttgart habe ich zwar trotzdem zur Eröffnungsfeier besucht, bekanntermaßen konnte man aber PAB aus Gründen nicht eigenhändig nutzen und das Packen durch einen Storemitarbeiter ist wahrscheinlich nicht der beste Weg, sich in das Thema einzuarbeiten.
    Es gibt offensichtlich viele Dinge, die beim Füllen der Becher beachtet werden müssen, damit das auch wirtschaftlich für uns Kunden ist.
    In dieser Situation hilft mir vielleicht dieses Gewinnspiel, wenn mir ein PAB-Profi wie du bei einem eventuellen Gewinn einen Becher optimiert zusammenstellt?
    Jedenfalls finde ich die den PAB-Finder eine tolle Idee, um sich schon vor dem Gang zum Store über die verfügbaren Teile zu informieren, das ist sicherlich eine große Erleichterung. Es ist auch eine gute Möglichkeit, einen Spontanbesuch zu planen, wenn man sich in einer Stadt mit einem LEGO Store befindet.
    In diesem Sinne, rock on!

    • Danke für deinen Kommentar!

      Auch die erfahrenen Mitarbeiter denken beim Befüllen gut mit: Viele sagen dann, dass man doch kleine Steine zuerst nehmen solle, um den Rand unten zu füllen. Und da man weniger selbst optimieren kann, gibt es daher ja immer eine Extra-Schaufel (soweit ich das bisher in NRW erlebt habe).

      Aber generell zur Wirtschaftlichkeit: Eigentlich alle 1×2 Steine, Platten und Fliesen sind auch beim Befüllen durch den Mitarbeiter in Preis/Leistung im Gegensatz zu BrickLink oder den LEGO-eigenen Angeboten unschlagbar! – Vielleicht sollte man das aber auch mal in einem eigenen Artikel genauer beleuchten 🙂

  34. Ich nutze den PAB Finder regelmäßig, um zu entscheiden, ob sich die 1-stündige Anfahrt lohnt. Die Bilder von den Minifiguren sind dafür auch sehr hilfreich.
    Ein paarmal habe ich selbst schon Fotos hochgeladen.
    Wenn jemand vor Ort war und das vorherige etwas ältere Foto noch aktuell ist, wäre es schön einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

  35. Ich finde den Artikel toll, hilft immer zur Vorentscheidung. Da aber nicht alle Stores gleich bestückt sind, hilft dann doch nur das Aussuchen vor Ort. Aber auch im Store habe ich Kommentare gehört… – finde ich gut.
    Am Gewinnspiel möchte ich natürlich auch teilnehmen, die Figur würde sich in meiner Sammlung sehr gut machen und Steine braucht man(n) und natürlich auch Frau immer.

  36. Tolle Idee mit den Fotos!

  37. Hallo, also ich habe vom PABF jetzt erst im Zuge dieser Aktion erfahren und finde die Idee wirklich klasse. Leider gibt es in unserer Nähe keinen Lego-Störe, so dass ich auch weiterhin auf die Online-Variante zurückgreifen muss. Aber das Selbst-Becherfüllen macht natürlich viel mehr Spaß. VG Danilo

  38. Steine kann man nie genug haben.

  39. Tolles Tool und beim Gewinnspiel mach ich gerne mit 🙂

  40. Ich finde die Idee mit den PAB Finder echt gut. Man bekommt an der Steine und Teilebank manche schmucken Steinchen zu guten Preisen und leider fehlt seitens der Stores eine schicke Übersicht mit aktuellen oder geplanten Teilen. Daher ist euer Service genau richtig und freue mich, dass Ihr inzwischen so viele Quellen habt die euch und Leuten wie mir helfen.
    Vielen Dank!

  41. Feine Sache der PaBFinder. Die Minifiguren sehen Klasse aus.

  42. Der PAB-Finder hat mir schon einige unnötige Wege erspart. Großen Dank an alle, die sich dort beteiligen!

  43. Danke für den Hinweis, hab das falsche Formular benutzt!

  44. Der PAB-Finder ist ein sehr cooles Projekt. Ich wusste gar nicht, dass nun auch Stores außerhalb Deutschlands mit drin sind. Dann hätte ich ja die Wände in Utrecht fotografieren können… sorry.

  45. Vielen Dank für die Initiative, ich finde das Projekt auch richtig gut und schaue immer vorher auf die Website, wenn ich mal in der Nähe vom Kölner Store bin. Es gab ja auch mal einen ähnlichen Versuch (für alle Stores weltweit, glaube ich), aber das wurde leider nie so oft mit Updates versehen wie der Pab-Finder. Von daher auch danke an die Community!

  46. Die PAB Seite ist eine super Idee und ich nutze sie regelmäßig bevor ich in den Store fahre, bzw. als Entscheidungshilfe, ob sich eine Reise in den Store lohnt. Vielen Dank für diese hilfrecihe Seite.

  47. Herzlichen Glückwunsch,
    Habe den PAB-Finder schon genutzt.
    Hab leider eine längere Anfahrt, jetzt sehe ich schon vorher ob es sich lohnt
    Daumen hoch, weiter so.

  48. Schöne Sache der Finder. Würde mich über einen Becher freuen 🙂

  49. Leider gibt’s bei uns in erreichbarer Nähe keinen Legostore. Darum habe ich den PAB finder bisher nicht genutzt. Für den nächsten Urlaub plane ich das aber fest ein.

  50. Coole Aktion! Klasse Figur! ♥️

  51. Der Pab-finder ist ne super Sache und verleitet des Öfteren zu einem Besuch im nächstliegenden Store.

  52. Wir wollen auch gewinnen

  53. Sehr cooles Gewinnspiel! Der PAB finder ist super, das verfolge ich immer gerne

  54. Der PAB-finder ist eine cooles tool, welches ich gerne nutze!

  55. Glückwunsch und danke! Ich habe die Seite auch schon einige Male benutzt.

  56. Coole Aktion ..gehe heute das 1. Mal nach einem Jahr wieder mal in einen Store….

  57. Das ist doch Mal ein schönes Gewinnspiel, da bin ich gerne dabei. Keep up the good work

  58. Vielen Dank für die Einführung. Sehr hilfreich, wird regelmäßig genutzt

  59. Ein tolles Projekt, was sehr gut funktioniert!

    Planst du für die Minifiguren eine eigene Kategorie?
    Wird die Fabrik im Legoland Deutschland aufgenommen?

  60. Wow, tolle Idee mit dem Gewinnspiel! Bin wirklich froh über Pabfinder da ich doch öfters den Store besuche und gerne vorher wissen möchte was es so gibt. Habe selber auch bereits zweimal ein Foto hochgeladen, wirklich ein top-Tool😃👏

  61. Wirklich eine tolle Aktion. Und der PAB Finder ist Mega. Das hilft ungemein. Und über den Becher und die Minifigur würde ich mich sehr freuen. Macht weiter so.

  62. hab den PAB-Finder bisher noch nicht genutzt weil es bis vor kurzem bei mir in der Nähe noch keinen Store gab, mittlerweile gibt es ja einen in Hannover aber wegen der Pandemie konnte ich da bisher noch nicht hin.

    Beim Gewinnspiel bin ich aber gerne dabei 😀

  63. Schon ein Jahr🙈🥳 und sehr nice mit dem Gewinnspiel 💪💪🤪

  64. Kann den Pabfinder leider nicht richtig nutzen, da alle Legostores mehr als 100 km entfernt sind und bestellen umweltfreundlicher und meist günstiger ist. Sonst eine tolle Idee und es macht trotzdem Spass zu sehen was gerade erhältlich ist. LG ;o)

  65. Hallo Freunde,
    eine nette Idee.
    Schon ist ein Jahr vergangen, dabei hat man schon so oft auf der Website geschaut und verglichen ob das eine oder andere Teil neu dazu gekommen ist. Bin regelmäßig im Store um nach neuen Teilen zu suchen.
    Gratulation und weiter so im Sinne der Afols.
    Viele Grüße

  66. Schönes Gewinnspiel.
    Danke
    Natürlich nutze ich die Wand

    Gruß Sören

  67. Gewinne hier gerne und nutze die Wand

  68. Eine tolle Seite, wenn man vom nächsten Store weiter weg wohnt. Dann muss man nicht auf gut Glück zum Store fahren.

  69. Feine Aktion, vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr macht! 🤙🏾

  70. oh endlich mal ein Gewinnspiel wo ich mich auch über den Gewinn freuen würde, da mache ich sehr gerne. Nutze den Telegram Channel etc sehr oft und habe letztens selbst mal was beitragen dürfen.^^

  71. Schönes Gewinnspiel 😍

  72. Direkt mal dem Telegramm Kanal beigetreten 🙂

  73. Eine coole Aktion zum 1-jährigen Geburtstag des PABfinders. Hat mir selber bereits mehrmals geholfen👍🏽

  74. Alles Gute zum 1. Geburtstag. Für mich, welcher keinen Lego Store in unmittelbarer Nähe hat, ist der PAB Finder mittlerweile ein unverzichtbares Tool geworden, um festzustellen ob ein Besuch der Stores lohnt. Vielen vielen Dank dafür.

    Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und eine Minifigur gesellt sich zu den vielen anderen SigFigs. 🙂

  75. Na da bin ich doch gerne mit dabei! Ein Becher voller Steine kann ich gut gebrauchen ✊🏼😉…

  76. Der PAB-Finder ist eine gute Entscheidungshilfe, ob sich ein Besuch im Store loht, wenn ich in der Nähe bin.

  77. Bevor ich zum Lego Shop radel schaue ich auf die Seite welche Steine es gibt. Ein tolles Angebot. Bei dem Gewinnspiel mache ich gerne mit. Zusatz für meine Lego City. 😊

  78. Ich liebe es ja in PaB wänden zu stöbern und es ist immer schön vorher sehen zu können wenn es was neues gibt. Ich habe schon eine schöne Sammlung Becher im Keller weil man den ja immer Zuhause vergisst xD

  79. Den Pabfinder nutze ich gerne. Die Baseplates mit den Steinen machen eine schnelle Übersicht einfacher und weniger fehlerträchtiger als das früher erforderliche Eintragen in Listen auf anderen Seiten.
    Vielen Dank und weiterhin gutes Gedeihen!

  80. Tolle Aktion, freue mich immer wieder über neue Beiträge. Für die Beschränkungen im letzten Jahr ist hier trotzdem einiges gelaufen. Auf die nächsten Jahre, alles Gute…

  81. Habe den pabfinder schon das ein oder andere Mal genutzt um nachzuschauen ob sich der Weg nach Oberhausen oder Essen lohnt . Weiter so 😉

  82. Wusste garnicht das es so einen Finder gibt ich habe es immer umständlich über Foren versucht rauszubekommen was in der Wand vorrätig ist. Bis ich eines Tages hier auf zusammengebaut die Seite entdeckt habe.

  83. Hallo Timon,

    Danke für den PaB Finder. Ich nutze diesen regelmäßig.
    Und nein, ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Ich finde es ehrlich gesagt absolut erstaunlich, dass bei tollen zusammengebaut Artikeln sich recht wenige in den Kommentaren äußern. Und kaum gibt es 1 Figur und ein Becher zu gewinnen, sind hier schon knapp 90 Antworten.
    Lg Oliver

    • Danke für deinen Kommentar!

      Es gibt sicherlich viele stille Leser. Finde es okay und tatsächlich wenig verwunderlich, dass hier so viele Kommentare stehen.

      Aber hätte dich der Zufallsgenerator ausgelost, wärst du ebenso dabei gewesen. Du hättest dann aber ablehnen können.

  84. Finde die Seite macht es einfach Daten hochzuladen, deshalb mache ich das gerne und nutze sie auch gerne.
    Wünschen würde ich mir noch eine Bestätigung, wenn meine Daten akzeptiert wurden und verfügbar sind, ich hinterlasse ja immerhin Kontaktdaten (glaube ich).
    Weiter so, aber ich werde weiter ziehen, wenn es eine Seite gibt, die sich nicht nur auf Lego beschränkt.

    • Toller Vorschlag!

      Ich schaue mal, ob sich das umsetzen lässt! – Man kann ja dann ab der ersten E-Mail die Benachrichtigung auch sofort wieder abbestellen.

      Aber solange erfährst du bei Telegram oder auf der Startseite vom PABFinder immer, ob ein neues Bild hochgeladen und damit freigeschaltet wurde.

  85. Kannte die Seite bis eben noch gar nicht, aber tolle Aktion. Schade dass der nächste Store ein gutes Stück weg ist.

  86. Bin auch beim Gewinnspiel dabei, sehr coole Aktion 😀

  87. Tolle Sache. Bin dabei und würde mich freuen.

  88. Der PABFinder ist großartig. Gerade in Stores, zu denen man nicht mal eben so hin kann, kann man gut einschätzen, ob es sich lohnt. Und Steine kann man nie genug haben, also bin ich beim Gewinnspiel gerne dabei 🙂

  89. ich vermisse es so sehr die Becher zu füllen und zuhause zu sortieren… mein letzter Becher ist bestimmt ein Jahr her. Schon deshalb wäre ein Gewinn toll 😉

  90. Die Idee ist super – leider bin ich zu weit weg, um schon einmal die Becher gefüllt zu haben.
    Aber mit PABFinder und dem richtigen Zeitpunkt wirds mal ein super Ausflug 🙂
    danke

  91. Na dann wünsche ich viel Spaß beim suchen der Gewinner 🙂

  92. Danke für das Gewinnspiel, der nächste Store ist einfach zu weit weg. Daher nur mal ‚kurz‘ reingeschaut. Macht weiter so. Allen noch eine steinige Zeit.

  93. War bis jetzt nur Betrachter der Wand. Ich denke ein Gewinn könnte eine toller Beginn einer PaB-Sammlung werden 🙂

    • Cooler Sache, ich hab mich seit Anfang 2020 nicht mehr persönlich in einen Store gewagt, aber sobald die Zahlen mal länger unten bleiben werde ich euer Tool nutzen!

  94. Tolle Aktion, besonders da hier kein Lego Store in der Nähe ist. Danke 🙂

  95. Super Tool und klasse Gewinnspiel. Und schnieke MiniFigs 🙂

  96. Dank euch hab ich schon so manches Teil gefunden / entdeckt… Die Community bringt dann die Menschen so zusammen, dass man sich gegenseitig toll unterstützen kann… Wer kann schon ständig und jederzeit in die Stores fahren?

    Tolle Idee und viel Glück allen bei der Auslosung…

  97. Tolle Aktion und Glückwunsch zum 1. Jahr 😀
    Vor meinen Shop besuchen erkundige ich mich mit dem PaB Finder was es gibt. Danke dafür und weiter so. 😉

  98. Danke für diese Idee. Schon ein paar mal was gefunden was lang gesucht wurde.

  99. Finde den PAB Finder auch super, hab auch schon mehrfach Bilder hochgeladen. Ich kann allerdings problemlos mit dem Fahrrad zum nächsten Store fahren, deswegen sehe ich das eher als Service für andere an.

  100. Hallo, ich poste gerne Bilder und freue mich auch über gewinne…. 😙

  101. Nachdem ich bereits mehrere Fotos auf die PAB-Finderseite hochgeladen habe, freue ich mich jetzt über dieses Gewinnspiel. Vielleicht habe ich ja .Glück.

  102. schönes Gewinnspiel also auch dabei 🙂

  103. Cooles Gewinnspiel 😍

  104. Da mache ich doch gerne mit und drücke schonmal die Daumen

  105. Für mich ist der PAB-Finder auch eine gute Möglichkeit und habe es schon gut nutzen können. Bin auch mittlerweile ein PAB-Fan geworden und mir bereits mehrere Becher/Tüten geholt.

    Die Teams vor Ort in den Stores sind auch immer sehr großzügig.

    Daher beteilige ich mich auch gerne am Gewinnspiel.

  106. Ich habe den PABFinder noch nicht genutzt, werde das jetzt aber umgehend nachholen. Danke für die Aktion und Euer Herzblut!

  107. Richtig geile Aktion. Der Pick a Brick Finder war für mich oftmals sehr hilfreich.

    Danke;)

  108. Schöne Aktion und einen super Service mit der Pick a brick Wand. Vielen Dank dafür.

  109. habe ich noch nicht genutzt, wusste gar nicht dass es den gibt!

  110. Möchte ich gerne gewinnen.

  111. War mir bisher unbekannt.tolles Gewinnspiel.danke

  112. Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  113. Tolles Gewinnspiel!
    Bin dabei!!

  114. Hallo,Nein gerade erst davon erfahren.
    Mfg

  115. Ich würde mich auch über einen Becher sehr freuen 🙂

  116. Coole Sache! Mache auch mit!

  117. Ich nehme auch teil

  118. Wer PABFinder nicht kennt, der weiß auch nicht wozu die Bundestagswahl dient, aber es gibt Menschen die halten 12 Monate im Jahr Winterschlaf und dass das ganze Leben lang.

  119. Bin beim Gewinnspiel gerne dabei. Vielen Dank!

  120. Ich möchte gewinnen

  121. Hallo. Habe ich noch nicht genutzt.
    Ist aber eine super Sache.

  122. Uh, was für eine tolle Aktion. Viel Glück an alle Teilnehmer!

  123. Würde ich mich sehr freuen

  124. Danke für den PABFinder und das Gewinnspiel.
    Ich finde den PABFinder äußerst nützlich.

  125. Oh wie cool! Die PAB macht immer Spaß, der Finder ist total hilfreich 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  126. Ich wusste tatsächlich bin zum Lesen des Artikels gar nicht von dem Angebot, habe es also folglich noch nie nutzen können.
    Das dürfte sich absofort ändern. 🙂

  127. Ich nutze das Tool schon länger. Lego – Shop gibt es bei uns in der Stadt.

  128. Wir sind mit der ganzen Familie(drei Generationen) große Fans des PAB -Finders!

  129. Hallo, ich poste gerne Bilder und freue mich auch über gewinne

  130. Hallo 🙂
    Ich habe den PABFinder schon mehrere Male genutzt und finde ihn überaus praktisch, um sich schon vorab einen Überblick verschaffen zu können, welche Steine man im Store dann überhaupt möchte.

    Mfg Marvin

  131. Sehr gerne nehme ich hier teil.

  132. Mega ich und meine Kids sind mega LEGO fans. Leider alles in einer Kiste. Von Star Wars bis DC und Friends sowie Ninja alles dabei. Wäre sehr nice wenn meine Kids das gewinnen würden. Danke.

  133. Sehr schöne Aktion

  134. Hallöchen, ganz tolle Aktion, wir lieben Lego 🙂 Liebe Grüße Silke

  135. Nehme gerne teil und hoffe auf einen Gewinn für meinen Enkel und Schwiegersohn.
    Den PABFinder kannte ich noch nicht, finde ich aber toll.

  136. Kannte PABFinder bis eben nicht. Werde mich mal durchwühlen. LG

  137. Vor lauter Aufregung, habe ich erstmal unten das Kontaktformular ausgefüllt, statt ein Kommentar abzugeben 😀

    Hier nun der eigentliche Kommentar: toi toi toi

  138. Hallo Ihr Brick Helden.
    Nach so vielen Logo bauen Schmerzen meine Hände aber der Spaß lohnt sich .Viel Erfolg an alle.

  139. Der PAB Finder ist wirklich überaus hilfreich. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es Leute gibt die unbedingt selbst ihre Becher wieder füllen wollen. Mit einer Ausnahme (leider Köln) waren in allen Stores die Mitarbeiter immer überaus hilfsbereit und es gibt sehr viel extra. So viel kann ich auch in Stundenlanger Arbeit nicht in einen Becher stopfen und geht wie ich finde deutlich schneller. Durch das großzügige Extra lohnen sich sogar einige Großteile.

  140. Hallo,
    den Pab-Finder habe ich schon sporadisch besucht und nach Teilen ausschau gehalten die mir gefallen. Leider sind die Lego-Shops ~200km weit entfernt, so dass es sich richtig lohnen müsste.

  141. Coole Sache, so ist man immer informiert, welche Steine es gerade gibt.
    Am Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gern teil, ist ne super Aktion 🙂

  142. Glück bedeutet nicht viel Geld,
    Glück ist, wenn ein Mensch dich hält.
    Glück besteht aus kleinen Dingen:
    PAB-finder nutzen, tanzen, singen.

  143. Bin seit etwa einem Jahr wieder ernsthaft unter den AFOLS und checke den PAB-Finder eigentlich regelmäßig, um zu schauen ob es sich lohnt nach der Arbeit noch beim Store vorbeizuschauen. Ist eine super nützliche Website! 🙂

  144. den PABFinder kannte ich noch nicht und wurde erst durch Freunde darauf aufmerksam. Er ist auch nicht gerade um die Ecke aber ich finde es Klasse und weiß nun wo ich meine fehlenden Steine herbekommen kann. Ich bin gegeistert. Ich möchte sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen

  145. Ohh ich würde mich ja soo sehr freuen <3

  146. Tolles Gewinnspiel…ich steh total auf LEGO

  147. Cool, ich liebe Lego

  148. Ich habe den Pick a Brick bereits benutzt und finde ihn richtig klasse.

  149. Ich finde die Steinewand immer richtig toll gelungen und habe dort schon so einiges für mich gefunden

  150. gern dabei, auf gehts mit Lego

  151. Da muss ich unbedingt mitmachen, LEGO über alles

  152. Wußte gar nicht das es das gibt.

  153. Ich bin gerne der „Brick-Becher Picker“ und mache mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.