LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


„Don’t Shut Me Down“: ABBA sind wieder da!

ABBA | © Andres Lehmann

ABBA sind zurück auf der großen Bühne! Und wie! Don’t Shut Me Down ist der beste Song, den ich seit langer Zeit gehört habe.

Meine Hoffnung war tatsächlich, dass ABBA ein vollständiges neues Album herausbringen, nachdem zunächst die Rede von zwei Songs war, dann gar von fünf neuen Liedern, die von Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson im Studio eingespielt wurden. Gestern erfolgte dann die Knaller-Ankündigung: Neue Platte, Konzerte und endlich eine gute Nachricht! Die „Voyage“-Konzerte in London werden großartig, die digitale Komponente überzeugt mich. Viel wichtiger aber sind die beiden nun vorab veröffentlichten Singles: „I Still Have Faith In You“ ist eine wunderschöne Ballade mit tollem Arrangement. Und „Don’t Shut Me Down“ lässt mich seit der Vorstellung am gestrigen Tage (ich habe am Ende des Live-Streams noch eingeschaltet) nicht mehr los! Was für ein Song! Welch eingängiger Refrain! ABBAlesk… die Stimmen leicht brüchig, alles so natürlich, so wunderbar. Ich bin begeistert und fiebere dem Release des ganzen Albums im November schon jetzt entgegen. Bei mir ist das ABBA-Fieber ausgebrochen. Ich kann nicht aufhören, diesen Song zu hören. Und nun entschuldigt mich bitte.

A while ago
I heard the sound of children’s laughter
Now it’s quiet
So I guess they left the park

Don’t Shut Me Down

I Still Have Faith In You

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich stimme Andres hunderprozentig zu! 🙂

  2. So many bands and musician are gone in recent years (Motörhead, Linkin Park, The Prodigy, ZZ Top, The Cranberries …)
    BUT
    ABBA is back!

    Einfach nur großartig!!!

  3. Die Ballade klingt großartig, besonders aufgrund der reifen Stimmen. Passt vom Arrangement auch in die heutige Zeit. „Don´t Shut Me Down“ hört sich aber an wie ein Aufguss der alten Songs…ist unverkennbar ABBA, jedoch könnte der Song genauso auf einem der alten Alben Platz finden. Da hätte ich mir doch etwas mehr „Evolution“ gewünscht. Bin aufs Album gespannt, selbstverständlich auf Vinyl vorbestellt 😉

    • Sehr schön. 😀

      Für mich stimmt bereits bei diesen beiden Songs als Vorab-Singles der Mix: Die epochale Ballade, die alleine schon ob der Länge nicht der klassische „Radio-Hit“ ist und der klassische Pop-Song, mit wunderbarem Nostalgie-Faktor. Persönlich hoffe ich, dass wir nicht irgendwelche Elekro-Einflüsse etc. auf dem Album hören, sondern dass es ABBA pur ist. Warten wir es gespannt ab! 🙂

  4. 💗💗💗💗

    Himmel, was für gute Neuigkeiten

    Bin ein ABBA-Fan der ersten Stunde

  5. Vielen Dank für den Tipp 👍
    Sehr bewegend 😍

  6. Toll zu lesen, dass hier so ein Platz für solch Geschmäcker zu finden sind. 😀
    Mag abba auch. Und ist durchaus in jeder Generation auf eine Art und Weise zu Hause.
    Ein Comeback war ab Zusehen und dennoch sind es tolle Neuigkeiten. 🙂
    Danke fürs teilen und viel Freude beim hören und mitsingen während des Bauens & kreativ sein. 😉

  7. Doun`t shut me down ist der Hammer.. Für mich jetzt schon ein Riesenhit..

  8. abbasound wie er klingen soll

  9. Dieser Song von ABBA „Don’t shut me down“ übertrifft nochmal alles, was bisher von dieser tollen Gruppe gespielt und gesungen wurde. Meine Prophezeiung: Einfach nur großartig; vor allem ein ganz typisches ABBA-Lied, bei dem man nicht anders kann und einfach mitschunkeln muß. Das wird der Top-Hit in 2021, da bin ich mir ziemlich sicher !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.